für Walter Ludwig..... und alle Fife - Freunde

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
In der aktuellen "Segeln" ist ein Bericht über die Fife Regatta in Schottland....

Bericht ist zwar zu kurz mit viel zu wenig Bildern... aber wat so richtige Fans sind... :))

Zeitschrift erscheint glaube ich heute.... oder morgen
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Walter, in der aktuellen Yacht ist noch ein Bericht über ein Klassikertreffen in Svendborg, mit einzwei Bildern der Senta von Oertz
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Skippers,

wer Bilder sehen möchte schaut unter

www.fiferegatta.com/photogallery.htm

da gibt es Bilder en mass :D

@ Stephan

welche Senta :confused:

Oertz hat mindestens zwei gezeichnet. Eine 15mR-Yacht, die zur Expeditionsyacht umgebaut wurde und eine Spreizgaffelketsch.

Ich schau mir die Bilder mal an :D .

Ahoi
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Skippers,

bei der 'Senta' in der Yacht handelt es sich - wie ich bereits vermutet habe - um die 1928'er.

Im jahr 1936 wurde sie mit der "Val-Marie-Takelung" ausgerüstet, so wie sie heute noch segelt, als Spreizgaffelketsch. Die Takelung sieht sehr interessant aus und wäre bestimmt etwas zum nachbauen.

Kopien der Pläne könnte man ggf. bekommen. Wer Interesse hat kann mich anmailen.

Ahoi

Walter
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von Walter Ludwig:
Moin Skippers,

bei der 'Senta' in der Yacht handelt es sich - wie ich bereits vermutet habe - um die 1928'er.

Im jahr 1936 wurde sie mit der "Val-Marie-Takelung" ausgerüstet, so wie sie heute noch segelt, als Spreizgaffelketsch. Die Takelung sieht sehr interessant aus und wäre bestimmt etwas zum nachbauen.

Kopien der Pläne könnte man ggf. bekommen. Wer Interesse hat kann mich anmailen.

Ahoi

Walter
später Walter, später :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten