So, nu isse fertsch.
Den Antriebseinbau habe ich nicht dokumentiert. Die Antriebsstränge wiegen incl. Akku 5,2 kg. Gesamtgewicht 14,2 kg. Ein paar Bilder vom Ausbau des Vorderrumpfes:
Ganz hinten liegen die Regler mit aufgeschraubten Prozessorkühlern und eingelöteten Jeti-Mui's 150. Damit ich da später nochmal rankomme, habe ich beide auf ein Einschubbrettchen montiert, das ich nach Lösen einer Schraube entnehmen kann:
Davor die Akkupacks. Da ist noch ein Haufen Platz für "Tuningoptionen":
Und davor das Servicebrett mit Luft und Elektronik.
Und ein abschließender Check der Funktionen wurde natürlich auch ausprobiert:
Ich habe den Schwerpunkt ausgewogen und die Auswirkungen des Tragflächenschwenken und des Fahrwerkseinziehvorgang auf den Masseschwerpunkt ermittelt. Fahren die Flächen ganz nach hinten wandert der Masseschwerpunkt um 5 mm nach hinten. Fährt das Fahrwerk ein (alle drei Beine fahren nach vorn ein!), dann wandert der Masseschwerpunkt wieder 5 mm nach vorn.
Jetzt wird auf "Erstflugwetter" gewartet.....
Gruss
Sascha