F-16 von der Firma Air-Tech, Thorsten Klaus

F-16 Nr.3

F-16 Nr.3

Hallo Michael,

haste meine ( EX Modell ) F-16 Post 9 noch...?
Denn ich habe mir eine gebrauchte 16 ner geholt, bin gerade dabei ( bei der Hitze :):):) ) ne alte Behotec JB 165 einzubauen.

Ach vergessen, suche noch ne Plexiglas Cockpithaube.


LG Paul
 

votec

User
Hallo Paul
dein Postfach ist voll, kann dir keine Nachricht senden :-)

Ich habe keine F-16 mehr.

LG Michael
 

Kobra

User
Hallo Leutz,

melde mich mal seit langer Abwesenheit hier und hole ein etwas älteres Thema zum Vorschein.

Denn ich bräuchte mal eure Hilfe mit der "Airtech" F-16.
Hab mir ne gebrauchte zugelegt und bräuchte mal ein paar Angaben bezüglich Ruderausschläge, wie wird sie geflogen über Tailerons, Standard oder sogar evtl. bei gemischt?
Wo ist Taileron Null zum Rumpf? Desweiteren der Schwerpunkt wird von wo gemessen?

Irgendwelche Phänomene die bekannt sind, um nicht gleich überrascht zu werden?

Grüße

René
 

HF25

User
Hallo René

Also ich fliege meine F16 nur über Quer und Höhenruder getrennt. Landeklappen fahre ich beim Starten 20 mm hinunter. Beim Landen verwende ich sie nicht, da dann das Höhenruder sehr empfindlich reagiert.
Ich habe schon ein paar Mal die Taileron kurzzeitig dazu geschaltet. Hier ist man dann schon sehr wendig unterwegs. (Habe noch zu wenig Erfahrungen damit :confused:) Außerdem habe ich ja genug QR-Ausschläge :)
Die Reduzierten Q-Ruderausschläge habe ich noch auf einen Schalter gelegt.

Schwerpunkt: 20 – 21 cm von der Vorderkante Tragfläche
QR 30mm/20mm (Expo 30%); HR 50mm/30mm (Expo 25%); Taileron 18mm/13mm (auf Schalter)
Taileron (HR) Null zum Rumpf > Hier liegt die Unterkante vom Ruder Mittig vom Rumpfende (siehe Foto)
Ich habe letzte Saison 8 Flüge damit gemacht und ich kann nur sagen, ein super Modell dass sehr viel Spaß macht. :cool:

Ein Kollege fliegt diese F16 ebenfalls mit QR (ohne Tailerons) mit folgenden Werten
QR 20/15 Expo 25%; HR 60/40

Gruß Franz
 

Anhänge

  • HR.jpg
    HR.jpg
    112 KB · Aufrufe: 96
  • A_F16.JPG
    A_F16.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 106
  • F16_SP2.jpg
    F16_SP2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 98
  • F16_SP1.jpg
    F16_SP1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 100
  • A_F16-2.JPG
    A_F16-2.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 109
Schwerpunkt CG

Schwerpunkt CG

Hallo,

Meine F16 (das alte von Post31), fliegt noch in Dänemark.

Ich hatte ursprunglich die Schwerpunkt an 40 mm (und es sagt früherer in diese Forum Torsten mit 43mm geflogen hat (gemessen in die Trägflächeabteilung), und das ist genau 188-191 hinter das Vorderkante.

Mein frage für Rene, wo genau hast du die CG, und hatte du vorher probieret mit 190 mm?

Sehr angenehm das wir in die Zukunft Ersatsteile kaufen kann und vielleicht ein komplett satzt.

Vielen Grüss
Henrik

Hallo René

Also ich fliege meine F16 nur über Quer und Höhenruder getrennt. Landeklappen fahre ich beim Starten 20 mm hinunter. Beim Landen verwende ich sie nicht, da dann das Höhenruder sehr empfindlich reagiert.
Ich habe schon ein paar Mal die Taileron kurzzeitig dazu geschaltet. Hier ist man dann schon sehr wendig unterwegs. (Habe noch zu wenig Erfahrungen damit :confused:) Außerdem habe ich ja genug QR-Ausschläge :)
Die Reduzierten Q-Ruderausschläge habe ich noch auf einen Schalter gelegt.

Schwerpunkt: 20 – 21 cm von der Vorderkante Tragfläche
QR 30mm/20mm (Expo 30%); HR 50mm/30mm (Expo 25%); Taileron 18mm/13mm (auf Schalter)
Taileron (HR) Null zum Rumpf > Hier liegt die Unterkante vom Ruder Mittig vom Rumpfende (siehe Foto)
Ich habe letzte Saison 8 Flüge damit gemacht und ich kann nur sagen, ein super Modell dass sehr viel Spaß macht. :cool:

Ein Kollege fliegt diese F16 ebenfalls mit QR (ohne Tailerons) mit folgenden Werten
QR 20/15 Expo 25%; HR 60/40

Gruß Franz
 

Anhänge

  • F16,1.jpg
    F16,1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 46
Bilder & Teile

Bilder & Teile

Moin ...hat jemand ggf. ein paar Bilder wie die HLW anlenkung im Detail aussieht ?..und der Verbinder ?..soll 8mm rund auf Quadrat sein :rolleyes:..ich muß den Nachbauen da es wohl Original keine mehr gibt
Danke
Gruß
Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten