• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

F 16 von JEPE

Hallo Zusammen
Wer von euch fliegt eine F 16 von JEPE.Wie ist das Flugverhalten,Gewicht,Antrieb usw.?Vielen Dank für eure Informationen.
Freundliche Grüsse
Christian
 
hallo christian,

die f16 von jepe ist echt ein klasse flieger. ich hab das modell zwar nicht selbst, jedoch schon öfters das teil fliegen gesehen und das geht mit der empfohlenden motorisierung ziemlich gut. bezüglich antriebsauslegung fragst du am besten jepe (jean-paul schlösser) selbst. er wird dir eine ehrliche antwort geben.
 

grisu

User
mir gefällt die von wemotec auch besser!

sieht mit dem origina bendel höhenleitwerk einfach besser aus.

wie fliegt eigendlich die wemotec f16 so??

ch.
 

Motormike

Vereinsmitglied
@grisu

Mail mal Ralleknalle an ausm Farbforum ob er dir die CD mit den Flügen schcikt
 
hallo,
hallo herb,

hat jemand schon mal die f16 mit lipos geflogen? erfahrungen? hab jetzt ein video von einen pyranha mit lipos gesehen - echt geil.
 

Herb

User gesperrt
Noch nicht (?), sollte aber kein Problem sein mit Kokams or TP. Zur Zeit sind die Kosten und Wartung der LiPos ein kleines Problem, insbesonders wenn man mehr als einen Jet fliegt ;) ...

Ich habe keine persoenliche Erfahrung mit der WeMoTec F-16, aber ich glaube sie fliegt auch sehr gut. Beide F-16's sind leicht und sehr near-scale.

Ich fliege die JePe Pyranha mit 12 x Sanyo 1950 FAUP's, und nach 5 Minuten ist es ausreichend und genug. Und die Sanyos kosten mir nur ca. $40 Euros, und die sind nach ca. eine halbe Stunde wieder geladen ...

[ 27. Januar 2004, 21:58: Beitrag editiert von: Herb ]
 
@Herb ist das ein starres oder ein Einziehfahrwerk an deiner F16? Und wo bekommt man Sie?

Gruß Marc
 
@ Lukas das sieht fast so aus als hätte ich mein Winterprojekt gefunden :-) ist zwar ein bischen größer aber eine F16 in der es anscheinedn geht einen EZF einzubauen und der Preis ist auch noch erschwinglich. Ich werde gespannt deinen Baubericht beobachten und dann wahrscheinlich zum Winter hin sie auch bauen. Bin auch mal gespannt wie Sie fliegt.

Gruß Marc
 
Um nochmal auf die basisfrage zuruck zu komen;

Flugverhalten absolut gutmutig... schnell und langsam unkritisch! High Alfa no problem!

Mein antrieb ist ein absoluter anbefehler... Jepe Spiderfan 3W auf 8S PQ3700XP... gewicht 1699gr auf 1,2KW... mehr als 1:1 thrust / weight!

Speed biss zu 328KMH (gemessen von Jepe im sturzflug).

Steigt super weg aus sehr langsamer high alfa lage...

Pascal
 

Jense

User
HI!

Leider hab ich den schwerpunkt für meine jepe f-16 vermasselt.
Bitte um hilfe.


Danke im voraus.
 
Oben Unten