F-16 von Krump

...

...

Hallo!

Nun mal ruhig..... Guuusfraba!;)

Nicht so auf die Goldwaage legen! Sie sieht halt dem Alter entsprechend mitgenommen aus! War darmals ne richtige Sahneschnitte! Macht aber doch nichts - muss man drüber stehen! Meine F-15 ist von innen zur Zeit auch nicht mehr für Katalogbilder zu empfehlen - so nach und nach werden nun die Schönheits-OP´s durchgeführt! Fertig!;)



Grüße
Andreas
 
noch mal bilder

noch mal bilder

Kannst Du mir nochmal Bilder machen wie das innen im vorderen Bereich mit den Spanten aussieht?

Danke Grüße Thorsten
 
Damit der Thorsten wieder etwas Motivation bekommt, gibts hier noch ein paar Bilder von seiner schönen Maschine. Ist doch zu schade zum rumstehen oder?
Immer schön weitermachen. Das Ziiel ist nahe;)

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • F16 Forum kleinjpg.jpg
    F16 Forum kleinjpg.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 75
  • F16 Forum klein02.jpg
    F16 Forum klein02.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 86
F-16

F-16

Sieht auch super aus !
Wenn ich den neuen 2.4 GHz M-Link Empfängr drinnen habe ! Kriegst noch ein Foto von Vorne !
Lg
Helmut
 
genau

genau

und den lack hat der Patrick drauf gemacht... deshalb sieht Sie auch so gut aus...

jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten...

- paar Spanten rein
- Duct einkleben
- Fahrwerknoch mit bremsen versehen, alles festschrauben
- Tank fertig bauen
- ECu & Turbinenverkabelung machen
- Schubrohr verlängern und einbauen
- Anlekungen für die Höhenruder fertig machen...
- Antenne einbauen
ach und noch bischen hier und da...
ich glaub danach kauf ich auch nur noch Bausätze oder gleich fertig gebraucht... oder so

nie wieder mit ner nackten Rumpfzelle anfangen....

Grüße Thorsten
 

WolfiE

User
Hallo,

sind hier im Forum noch User die eine Krumpp F16 gebaut oder in Besitz gehabt haben??

Bin gerade bei den letzten Arbeiten meiner F16 und bei der Original Bauanleitung fehlen leider einige Fotos.

Es geht um das verkleben des Cockpitglas. Wird das Cockpitglas in den Kabinenhaubenrahmen innen eingesetzt, oder aussen auf den Rahmen aufgeklebt?

Bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, das Cockpitglas aussen aufzukleben. Allerdings würde das Glas am Rumpf vorstehen da der Kabinenhaubenrahmen nicht auf Untermaß gefertigt ist.

Auf den wenigen Bildern die man im Netz findet, ist leider auch nichts zu erkennen.

Hat jemand einen Tip für mich??

Gruß Wolfgang
 
F-16 Krumpp

F-16 Krumpp

Wolfgang,

die Anleitung gibt darüber nichts her, gerade nachgeschaut.

Aber Canopy von innen an den Rahmen kleben.

Gutes Gelingen.
 

Anhänge

  • F-16_Krumpp_Manual - 1.jpeg
    F-16_Krumpp_Manual - 1.jpeg
    1.018,2 KB · Aufrufe: 97
  • F-16_Krumpp_Manual - 2.jpeg
    F-16_Krumpp_Manual - 2.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 124
F16 Krumpp

F16 Krumpp

Hallo Wolfi.Den Haubenrahmen Innen verkleben,bei mir war kein Rahmen dabei meimer ist aus leichten Sperrholz Cocpit von Aviations Design
LG Anton
 

WolfiE

User
Hallo,

Danke für eure Tips!


Da ich das Cockpit mit dem 3D Drucker selber baue habe ich letztes Jahr das Original Instrumentenpanel herausgenommen.
Wenn ich dieses Original Instrumentenpanel wieder einsetze, kann das Glas eigentlich nur aussen aufgeklebt werden

Original Panel
20200408_145153-B.jpg

Ohne Panel
20200408_145002-B.jpg

Mit Canopy
20200408_145101-B.jpg

Eine Möglichkeit wäre das Canopy mit Uhu Endfest mit dem Rahmen zu verkleben und vorne den Übergang verkitten und schräg schleifen.
Eigentlich wollte ich Canopy Glue verwenden, bin mir aber nicht sicher ob das in diesem Fall genug hält.
Vom Rahmen kann ich nicht soviel runter schleifen das der Übergang passt

Wie würdet ihr vorgehen??

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

Canopy Glue hält, das Zeug ist genial ! ;) Ich verwende das ausschließlich für Verklebungen im Cockpit insgesamt.

Schöne Ostern und Gruß

Detlef
 

WolfiE

User
Hallo Detlef,

danke für die Info!

schleifst du das Canopy an, bevor du es mit Canopy Glue verklebst?

wünsche dir auch frohe Ostern.

Gruß Wolfgang
 
Moin Wolfgang,

ja ich schleife es zuvor mit recht grobkörnigem Schleifpapier an. Da wo es möglich ist, gehe ich mit einem in Aceton getränkten Tuch ans "abwischen". Einmal kurz und schnell, sonst wird das Material milchig. Aber wie bereits erwähnt, einmal for ever, hält gigantisch.

Gruß

Detlef
 

WolfiE

User
Hallo

@Detlef, danke für deine Verarbeitungstips!

@Herbert, ich weiß sieht toll aus auf dem Bild. Die Arbeit werde ich mir aber defintiv nicht antun ;)

Viele Grüße
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten