F-16 von Krumpp mit Impeller ausrüsten

ich habe schon seit langer Zeit einen F-16 Bausatz von Krumpp liegen. Gern würde ich den Flieger nun fertig machen und mit einem Impeller ausrüsten, leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so gut aus, daher hätte ich gern eine Empfehlung von Euch. Als Akkus würde ich meine 6S 5000er verwenden, also als 12S verschaltet. Der Flieger hat eine Spannweite von 1,35 m und eine Rumpflänge von 2,15 m. Abfluggewicht soll etwa 9,5 kg betragen. Da ich Jeti Nutzer bin, wäre ein Mezon Regler vielleicht ganz gut in Verbindung mit einem 120er Impeller, nur welcher?
Gruß
Hartmut
 
Hallo Hartmut

Ein Mezon 130 geht mit einem Jetfan 120 und 685er HiTEC Motor oder einem Streamfan 120/700.von Hacker

Die 9,5 kg erscheinen mir ein bisschen hoch, 8,5 kg wären besser.

Bei der Flugzeit kannst du so zwichen 4 und 5 Minuten erreichen

Gruß

Thomas
 
Schübeler HST 90iger an 12S mit ca. 7-8 Kg Schub. (wird nicht im onlineshop angeboten..) Fliege ich in einer BVM Electra z.B. Antriebskombo schön leicht 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten