Die Oberseite ist fertig und der Rumpf kann vom Baubrett runter. Natürlich sind wir jetzt alle neugierig, ob das mit dem Fahrwerk so passt, wie ich mir das gedacht habe.
Hurra - zu 90% passt alles:


Ich muss mir allerdings noch was zur Befestigung einfallen lassen. Die Muttern sind später nicht mehr zugänglich - das wird ein ziemliches Gefummel.
Ich werde mir wohl passende Gegenplatten aus GfK Plattenmaterial fräsen, die einharzen und dann M4 Gewinde einschneiden.



Beim Wiegen bin ich jetzt auch erstmal erschrocken:
-Rumpf mit EZFW 1800g (wobei 800 auf das Fahrwerk entfallen)
-Tailerons und SLW (inkl. Servos) 355g
-Flächen inkl. Servos 317g
-Druckteile und Kabinenhaube: 300g
Summe: 2772 g
Antrieb und Finish kommen noch dazu
-Akkus (8s 5000'er) 1000g
-Impeller ca. 500g
-Finish: 500g
Da sind wir schon mal bei knapp 6k und damit 1 kg schwerer als Rob's Prototyp. Und da ist die ganze Mimik mit Servos für die Fahrwerksklappen noch gar nicht drin.
Egal - wird schon fliegen...

Und wenn die Leistung mit Impeller nicht reicht, baue ich nochmal eine mit Turbine
Beleuchtung ist auf jeden Fall gestrichen und das Finish wird auch eher einfach gehalten.
LG Michael