kungelkarl
User gesperrt
Moin,
so, ich hab's am Samstag getan. Die F-18 fliegt, und das anscheinend besser und vor allem deutlich langsamer als die Videos aus Übersee das verdeutlichen. Würde mal sagen, dass die Landegeschwindigkeit mit einem Hotspot zu vergleichen ist. Auf Gras hat sie bei strammem Gegenwind ca 50 Meter gebraucht, Turbine ist eine Raptor.
Ich habe Sonntag dann zwei schöne Flüge in Bad Pyrmont gemacht bei mäßigem Crosswind. Bißchen Asphaltflecht gab es. Das Fahrwerk muß an den Federn noch deutlich überarbeitet werden.
Beim 2. Flug hatte ich einen defekten Schlauch mit vollständigem Druckverlust, so dass ich eine Bauchlandung hinlegen mußte. Zwei mittlerweile offenstehende Fahrwerkstüren mußten das Flug beim Aufsetzen leider verlassen. Also nur eine Kleinigkeit.
Video und Bilder gibt es dazu auch. Jetzt muß ich nur mal zusehen, wie ich die so klein bekomme, dass ich sie hochladen kann.
Den Schwerpunkt habe ich übrigens pauschal vor dem Fliegen schon nach hinten gesetzt, ca 5-8 mm. Darf aber noch mehr sein. Getrimmt habe ich übrigens nur jeweils 2% auf Höhe und Quer.
Der FLieger ist schon richtig gut und nach den ersten Flügen auch sehr gut für kurze Grasplätze geeignet.
Gruß
Kalli
so, ich hab's am Samstag getan. Die F-18 fliegt, und das anscheinend besser und vor allem deutlich langsamer als die Videos aus Übersee das verdeutlichen. Würde mal sagen, dass die Landegeschwindigkeit mit einem Hotspot zu vergleichen ist. Auf Gras hat sie bei strammem Gegenwind ca 50 Meter gebraucht, Turbine ist eine Raptor.
Ich habe Sonntag dann zwei schöne Flüge in Bad Pyrmont gemacht bei mäßigem Crosswind. Bißchen Asphaltflecht gab es. Das Fahrwerk muß an den Federn noch deutlich überarbeitet werden.
Beim 2. Flug hatte ich einen defekten Schlauch mit vollständigem Druckverlust, so dass ich eine Bauchlandung hinlegen mußte. Zwei mittlerweile offenstehende Fahrwerkstüren mußten das Flug beim Aufsetzen leider verlassen. Also nur eine Kleinigkeit.
Video und Bilder gibt es dazu auch. Jetzt muß ich nur mal zusehen, wie ich die so klein bekomme, dass ich sie hochladen kann.
Den Schwerpunkt habe ich übrigens pauschal vor dem Fliegen schon nach hinten gesetzt, ca 5-8 mm. Darf aber noch mehr sein. Getrimmt habe ich übrigens nur jeweils 2% auf Höhe und Quer.
Der FLieger ist schon richtig gut und nach den ersten Flügen auch sehr gut für kurze Grasplätze geeignet.
Gruß
Kalli