F-35 von EPP - Versand

Nachdem ich der erste war, der das Modell testen durfte, hier un ein kleiner Bericht der F35 von www.epp-versand.de

Der Aufbau bsteht aus einer Mischbauweise aus Depron (Fläche/Leitwerke)
und EPP (Rumpf, Triebwerke)

Die Spannweite liegt bei 60cm, die Länge bei 70cm, Fluggewicht ist je nach Antrieb ab 170-180g problemlos machbar, wobei extremer Leichtbau hier nicht wirklich Sinn mach.

ausgelegt ist das Modell nicht als High-Speed Rakete, sondern eher als wendiger Parkflyer, aber für alle die, die mal ein etwas anders als einen Shocky wollen, abere trotzdem was robustes suchen, was sich eng fliegen lässt! Einfach ein Modell für jede Gelegenheit!

der Bau lässt sich locker an einem Abend schaffen, verbaut habe ich 2x HS55 Nachbau, GWS R4, SFW Schnurzz an ner Günni und 3s 450mAh (Holle wird mich schlagen...)

hier 2 Videos:

http://www.rcmovie.de/video/3f82be4a7d954063c07e/F-35-Raptor
http://www.rcmovie.de/video/9420fc17005e5461e6f4/F-35

Und hier noch einige Bilder:

Anhänge

• Kopie von IMG_1883.JPG
    Kopie von IMG_1883.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 75
  • Kopie von IMG_1881.JPG
    Kopie von IMG_1881.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1877.JPG
    IMG_1877.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1870.JPG
    IMG_1870.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1879.JPG
    IMG_1879.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 81
Hi,
sie fliegt ja klasse!Sie sieht dazu auch noch gut aus,wie ein echter Jet....

Grüße,
Kim niklas
P.s.Der der das Video gemacht hat,hat es sehr gut gemacht!

Sieht wirklich geil aus, respekt. Schön gefilmt. So einen muss ich wohl auch haben... *argh*...

Kleiner tipp an Extremisten. Ich habe mal eine F22 aus Depron gebaut, die etwas extrem motorisiert war. Die Hatte bei leicht über 100km/h am 6mm Penedelleitwerk Höhenruderflattern. Anlenkung war spielfrei. Ich weis nicht ob man das übertragen kann hier, seid einfach vorsichtig mit zu viel Speed.

Gruss

ein Pendelleitwerk hat die kleine nicht und das, was man auf dem Video sieht, dürfte der Maximalspeed sein, auch nach langem Anstechen, mehr geht einfach nicht, also keine Angst, das hält:D

2. F35

2. F35

Guten Morgen,

angeregt durch Christian's Bericht und vorallem durch die videos habe ich mir auch eine F35 von eppversand besorgt. wollte nun mal nen kleinen zwischenstand zum bau geben.

die teile waren sehr sauber zugeschnitten und es konnte sofort mit uhu-por und 5min epoxi losgehn. das modell ist sehr einfach aufzubauen da es im grunde nur aus 8 größeren teilen besteht....leider habe ich beim verkleben von tragfläche und rumpf ein bisschen mist gebaut. die tragfläche ist vorne nicht genau mittig verklebt. d.h. die mitte des rumpfes ist ca. 2-3 mm von der mitte der tragfläche entfernt. allerdings eben nur vorne. hinten stimmts genau. aber ich denke das dürfte keine unausgleichbaren folgen haben. hoff ich zumindest...das einzige was mann bearbeiten MUSS, sind ruder und di löcher für die kabel...

optinal bearbeitet hab ich die flugzeugfront (abgerundet) und die orig. lufteinlässe(spitz zulaufend).

bin nun fast fertig. es fehlen nur noch ruder, ruderanlenkung, und eine entsprechende lackierung bei der ich mir noch nicht so ganz sicher bin...(vorschläge sind erwünscht, max2farbig und schlicht, orange ist schon vorhanden)
in der anleitung ist die anlenkung der ruder mit schrumpfschlauch empfohlen. im grunde eine geniale und einfache idee. nur ich bin mir noch nicht so sicher ob das hält. hat da vllt. jemand schon erfahrungen gesammelt?

der motor ist so verbaut dass man ihn schnell und einfach wieder demontieren und auch den sturz einstellen kann. motor mit motorspant ist auf 4 distansbuchsen die jeweils noch ca. 25mm lange gewintestifte haben, angebracht. das sollte einen sehr guten halt ergeben...

verbaut sind/werden:

ein schnurzz von sfw, YGE 12, 2xGWS IQ-100BB und ein R617FS 2,4ghz...
akku steht noch net fest...wahrscheinlich 3s mit 400-700mAh

würde mich über bau-und lackiervorschläge sehr freuen..

und hier noch ein paar bilder:

Anhänge

• CIMG8453.JPG
    CIMG8453.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG8452.JPG
    CIMG8452.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 85
  • CIMG8451.JPG
    CIMG8451.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG8449.JPG
    CIMG8449.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG8448.JPG
    CIMG8448.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 71
und noch ein paar bilder

Anhänge

• CIMG8455.JPG
    CIMG8455.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG8459.JPG
    CIMG8459.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG8461.JPG
    CIMG8461.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG8462.JPG
    CIMG8462.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG8465.JPG
    CIMG8465.JPG
    135 KB · Aufrufe: 82
normaler flieg ich auch nicht ;-)

so hab jetzt den erstflug hinter mir. fliegt ganz ordentlich.
habs einmal mit 2s 450mAh und einemal mit 3s 350mAh ausprobiert...

2s reicht zum rumfliegen aber viel geht net...mit 3s hatte ich so meine probleme..zum einen hat kaum mehr schub gehabt und nach ner minute hat er abgeschalten...nachdem ich ih wieder gestartet hab war kurzzeitig richtig schub da aber kurz darauf hat er wieder abgeschalten...
der akku war ziemlich warm...man konnte ihn grad so 5sec in der hand halten, dann wars zu heiß..der regler war auch warm, aber es ging.

ich denke die akkus die ich hab sind nicht wirklich dafür geeignet...der 2s is aus nem koaxheli mit 10C und der 3s is von graupner...hab danach gelesen dass er nur max 8A entladestrom hat...:eek:

das is zu wenig denke ich...

also werd mir neue akkus besorgen da das wohl das hauptprob ist...
denkt ihr dass der regler auch zu klein dimensioniert sein könnte?
ein YGE12 am Schnurzz? müsste doch passen. bei sfw wird nur ein YGE8 fur den schnurzz empfohlen...

warn 480mAH...kann mir jemand nochn tip geben bezüglich akku + regler?

Anhänge

• P1030128gggggg.jpg
    P1030128gggggg.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 52
  • P1030120dddd.jpg
    P1030120dddd.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 37
Regler passt soweit, wenn du ihn gut kühlst (am besten im "Triebwerksschacht")

sollte am Akku liegen, ich hab nicht um sonst die 450er Kokam H5 drinn und denen wirds auch schon warm...

@christian

was hast du denn für ein abfluggewicht?

hab ohne akku ca. 200gr

da ich beim 3s (40gr) nochmal ca. 14gr ballast hinzufügen musste um den schwerpunkt zu halten, denk ich drüber nach nen 600er oder gar einen 850er zu nehmen...welcher allerdings zu einem gesamtgewicht von 270-280gr führen würde.. denkst du das liegt noch im rahmen um "rumturnen" zu können?

ps. das thema interessiert wohl niemanden mehr...:(

hi,

ich habe auch so ein Teil, bin noch nicht sicher was ich da für einen Motor rein machen soll. Habe eine Menge 2s Kokams mit 910mA rum liegen und würde ich gerne verwenden. Den Schnurz von SFW ist mir etwas zu teuer, hättet ihr einen Alternativmotor?

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten