F-35B

DER wahnsinn! gesehen wie das bfw beim aufsetzen sich "verbiegt"?
 
Denke nicht, das da die Strömung großartig anliegt. Der Computer wird wohl eher die HLW in Richtung des Schubvektors einstellen. Ansonsten wird durch die "Paddel" auch die Längsachse stabilisiert. Sieht man deutlich bei einem der Starts.
 

kungelkarl

User gesperrt
F-35

F-35

Hallo,

das Drücken hat sicherlich mit der überkritischen Schwerpunktlage und dem Vektorschub zu tun. Wenn man mal annimmt, dass der Schwerpunkt nach herkömmlichem Verständnis viel zu weit hinten liegt, wird das Heck trotz geringer Fahrt angehoben und erzeugt so zusätzlichen Auftrieb. So 'n paar Quadratmeter helfen auch bei vergleichsweise geringerFahrt schon gewaltig! Der Computer regelt das alles. Ohne den elektronischen Helfer würden die modernen Jets schon lange im Dreck liegen.
Irgendwo bei youtube gibt es ein Video einer F-22-Bauchlandung, bei der Steuerassistent vor Ende des Fluges schon Feierabend gemacht hat. Der Durchschnittspilot wäre ohne das Flugzeug gelandet - am Fallschirm...

Grüße

Kalli
 
also das sieht ja mal richtig bescheiden aus, wenn der mit dem schiebedach da oben startet :D hässlich^^
 
.

.

Hallo Kalli und Fränky
Ist doch egal ob er was kann oder nicht ist ja mal eine Aufgabe
sowas nachzubauen,binn gespannt wenn unsere Kisten auch so Starten und Landen
Frohe Weihnachten Gruß Uwe
 
Na Üwchen ,ich habe keine Ahnung was er kann oder nicht ,mein Beitrag war rein ironisch(man achte auf den Smiley) und mit 2 Promille geschrieben;)

Und selbst wenn er hässlich ist und die "Speedbrake" verkehrt herum aufklappt:D trotzdem ein geiler Stuhl

Gruß Fränki
 

mikki

User
hi,

also das sieht ja mal richtig bescheiden aus, wenn der mit dem schiebedach da oben startet :D hässlich^^
Das sie die Bremsklappe falsch rum angeschraubt haben hat Lockheed auch gemerkt und in die Serienmaschinen seitlich öffnende Klappen für den Hubfan konstruiert damit datt nicht wieder vorkommt ;)

also mir gefällts Fliegerle! :D achso AC/DC auch!

 

Airman

User
Der Vogel ist eine Mischung aus Dachbox und Lambo, erfüllt halt die Parameter und kann Langgut schnell von A nach I bringen, aber eine Falcon fliegt einfach schöner.

Nun aber zu meiner Frage an die Spezis hier: Was macht solche Maschinen eigentlich so instabil und warum fliegen Modelle mit völlig ähnlicher Geometrie viel stabiler? Würd's gern ein bisschen genauer wissen.
 
Oben Unten