F/A 18F FEJ Tigermeet Design

reas

User
Hallo

Gestern war es endlich soweit der Packetdienst brachte einen großen Karton voll mit Gfk Teilen. Das Modell war noch auf der Jetpower bei Jet-Zubehör zu sehen.
Wenn interesse besteht wird hier ein Baubericht entstehen.

So hier einmal die technischen Daten:

Länge 210 cm
Spannweite 157 cm

Befeuert soll das ganze mit einer TJ 74s oder einer RT Hammer 130 werden.

Wenn euch was auffält was man besser machen könnte, dann immer nur raus damit.
Werde als erstes mal das ganze Schlauch wirrwar in Ordnung bringen.



Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Schachtel.jpg
    Schachtel.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 41
  • Schachtel innen.jpg
    Schachtel innen.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 43
  • Einzelteile.jpg
    Einzelteile.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 38
  • F18 Komplett vorne.jpg
    F18 Komplett vorne.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 52
  • F18 Rumpf Kabine.jpg
    F18 Rumpf Kabine.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 52
Hallo

So im Turbinenraum ist schon mal ein wenig für Ordnung gesorgt. Ich glaub ich träum bald von Luftschläuchen:D
 

Anhänge

  • Schläuche hinten geordnet.jpg
    Schläuche hinten geordnet.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 42
  • Schläuche hinten geordnet 2.jpg
    Schläuche hinten geordnet 2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 47
....vertsteh jetzt nicht, wieso hier wieder ein
Baubericht entstehen soll, von einer Maschine, welche schonmal zu genüge in diesem Forum im "Bau" vorgestellt wurde.

Dass das Teil nun maßstabmässig kleiner ist sollte der Sache nichts ab tun.
 
....vertsteh jetzt nicht, wieso hier wieder ein
Baubericht entstehen soll, von einer Maschine, welche schonmal zu genüge in diesem Forum im "Bau" vorgestellt wurde.

hier im forum wird doch alles doppelt und dreifach geschrieben, warum soll stefan wenn er einen baubericht machen möchte dies nicht tun.
er hat seine freude und möchte sie weitergeben...was ist das problem ???

den wo es nicht interssiert kann doch weiter klicken :D:D:D

gruß michael
 
..musst ja nicht mitlesen.

Ich finde es jedenfalls immer wieder interessant, wie andere Leute ähnliche "Probleme" und Bauabschnitte lösen. In diesem Sinne: weiter so!

GRuß
boris
 
Moin moin
Wetten daß das Packet aus Westerstede kam?:D:D:)
Viel Spaß beim "Bauen" ehm "komplettieren":D

Gruß Mozi
 
Hallo

Naja vielleicht auch komplettieren:D Also das Paket kam zu mir aus Erfurt.

@ Stefan Lass halt einfach solche Komentare wenn du es nicht lesen willst.

Gruß Andreas
 
Ich bin auch dafür, dass der Tread fortgeführt wird. Weil oft enthält der eine Bautread Infos, welche in einem anderen, dieselbe Maschine betreffend, nicht zu finden sind. Und wie schon oben gesagt, wem's nicht passt, der liest eben hier nicht weiter.

Gruß Stefan
 
Hao,
also,
1. war der Baubericht schon drin , von Air Race, und der wird nicht zu Toppen sein.
2. Wenn du auch vom Rasen starten willst wist du mit 18Kg Schub Probleme
haben.
Steffan und ich haben eine Jet Cat P-200 drin, Startstrecke 60m Rasen.
3. Der angegbene Schwerpunkt stimmt nicht.
4. die Brettchen für die Turbienenbefestigung, mit Gfk, oder Kohle überziehen,
sonst kommt die Biene durchs Cockpit geflogen.;)

Also, schaut Euch den Baubericht von Racy an, da steht alles drin.
Einen neuen braucht es nicht.:cry:

Georg
 
???

???

Da bin ich ja mal beruhigt.
Dachte nur bei uns in Österreich wird immer zuerst
kritisiert bevor man sich informiert.
Dazu sind die Leute von heute meistens zu bequem und egoistisch.

Ich finde es interessant wenn auch über die kleine F18 geschrieben wird
und eventuelle Unterschiede ersichtlich werden.
Ich hab die etwas größere und bin damit immer noch zufrieden
da sich die Herren aus China wirklich goße Mühe gegeben haben
eventuelle Schwachstellen zu korrigieren.

Also wenn es nach mir geht würde ich Dich bitten weiter zu berichten.

Wünsch Dir noch viel Spaß und gutes Gelingen.

MfG.
 
georg - alias heizer

du bist der knaller !!!!!!!!!!!!!

man kann sofort erkennen, das dich der baubericht nicht interessiert, sonst hättest du mit sicherheit bemerkt das dieser sich um die kleine
f-18 dreht.

der baubericht von racy ist ganz toll aber.............

fliegt der flieger unter 25 kg mit den zwei turbinen auch ??? :D:D:D

ich habe ihn noch nie fliegen gesehen geschweige denn nach dem baubericht davon was gehört :D:D:D

gruß michael
 
Oha,
sorry da habe ich mich vertan.:eek:

votec:
Ob die mit zwei Tubinen fliegt, intressiert mich eigentlich nicht.
Unsere fliegen.

Georg
 
Hallo Andreas,
Ich fände es toll wenn Du uns am Aufbau Deiner F-18 weiterhin teilhaben lässt.
Mobbing gibts immer mal, aber gottlob ist das die krasse Ausnahme.
Die meissten die hier mitlesen sind schwer in Ordnung und freuen sich mit Dir über Dein neues Modell.
Ich wurde auch schon mal blöd angemacht, andererseits wurde und wird hier auch viel geholfen.
Setz den Heizer auf die Liste und schreibe weiter.
Wir sehen uns im Chat.
Gruß
Hias
 
Hi,
Ich würde mich freuen mehr über die kleine FEJ 18 zu lesen ...
freue mich über den weiteren Baufortschritt.

Code:
btw: Vielleicht schafft es ja mal der Moderator den Mobbingbeitrag zu löschen. Keiner hat es nötig gemobbt zu werden.

Ich freue mich über die weiteren Baufortschritte.
 
Hallo,
für meine verwechslung habe ich mich entschuldigt.

@ Mathias- E schon eine Frechheit was du hier abziehst, ich habe hier niemand gemobbt.
Aber nach deinem Statemend würde ich sagen setz dich selber auf die Liste,
welche auch immer::cry:

Gruß
Georg
 
Hallo,
so so also, wenn man hier auf einen Beitrag hinweist, der auf eine Verwechslung meinerseits beruht, und auch diesbezüglich auf Änderungen hinweist, der betreibt Mobbing.
Ich denke hier haben einige den Schuß im Walde nicht gehört.:cry:
Es ist halt schon immer so mit Menschen, welche nicht Wichtig sind, aber Wichtig sein wollen.:cry:
So zum Thema:
Ich habe kein Problem mit einem Baubericht über die kleine FEJ F-18,
wie gesagt, ich bin von der größeren ausgegangen.
Und da muß es wirklich keinen Baubericht geben.

Gruß
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten