F/A18

hallo an alle die mich kennen

meine F/A18 is fertich zu erst mal grossen dank an jürgen freisewinkel der mal wieder alles gegeben hat !!!!!

zu den datten
L.2,57m sw. 1,82m 19,3 kg troken 24,2 kg mit kerosin

ich hoffe sie wird auf der jetpower fligen
zusehn ist sie bei turbo didi am stand krammer modellbau

bis dahin alles gute

mfg knut
 

Anhänge

  • 101-0145_IMG.JPG
    101-0145_IMG.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 10
  • 101-0155_IMG.JPG
    101-0155_IMG.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 59
hallo matthias,

die F/A18 ist von ur modellbau ABER viel ARBEIT ausführung 3bis4 ohne kommentar möchte hier auch keine diskussionen hier anregen !!!!!! trotz allem wurde sie sehr schön werde sie heute oder morgen einfliegen wenn alles past

wo: geheim, wann: geheim, weil ich meine ruhe dabei habem möchte !!!
oh ehe ich es vergesse danke auch an ralf schneider der mir farben und schablonen gemischt und geplottat hat

bis dahin bleibt gesund wir sehen uns auf der jetpower


mfg knut
 
........tja was soll ich sagen....ich habs auch getan :) :) mal sehen was das fürn Koffer wird. ....is noch mal ne klitze kleine Ecke größer allerdings ne Super-Hornet.

f18Jolly%20(1).jpg

f18Jolly%20(2).jpg
 

Gast_13808

User gesperrt
Hi Knut

Hi Knut

ist die selbe wie meine von flyeaglejet ..... :D

@ Jörg, wenn wir michi noch überzeugen könntest du fließbandarbeit leisten :D
 

Gast_13808

User gesperrt
siehste sag ich doch : 135mm, die Amis haben Recht.

@ Jörg, da brauchste dann aber auch nen Durchbruch zum Vorgarten mit passendem Anbau damit der 10 Meter Tisch auch passt. Is ja schnell gemacht ..... :D :D :D
 
Hallo Knut,

wunderschöner Flieger, ich liebäugele damit auch schon länger... Wieviel Schub haste zur Verfügung stehen? Viel Erfolg beim Erstflug!

@Michi: würde mich auch interessieren, haste den Bausatz schon in Deiner Werkstatt stehen? Die angegebenen 13kg Abfluggewicht erscheinen mir aber ziemlich unrealistisch, wenn die noch grösser sein soll...

Danke und Gruss
Joe
 

Gast_13808

User gesperrt
hi Joe,

die 13 kg sind das angegebene Trockengewicht der Lightversion.
Die Kiste wird in zwei Versionen gebaut, Light für Triebwerke
der 16 kg Klasse und Strong für größere Turbinen.
 
...tja das mit 13Kg (ist aber trocken die Angabe) ist völlig utopisch.....wenn ich mit etwas über 20kg abhebe freu ich mich :) - aber lassen wir uns mal überraschen:D :D
 

airtech-factory

User gesperrt
Jets_Unlimited schrieb:
@ Jörg, da brauchste dann aber auch nen Durchbruch zum Vorgarten mit passendem Anbau damit der 10 Meter Tisch auch passt. Is ja schnell gemacht ..... :D :D :D


Du hast die Tür zur Waschküche übersehen, dann hatte ich 11m. Muss das dann nur meiner Frau noch beibringen :D
 

heizer

User
Hallo Jet-Michi
welche Turbine machst du rein??
160er, 180er, 200er?
Da mein Kumpel und ich dieses Teil auch bestellt haben, würde mich dies doch sehr Intressieren, mir schwebt die 200er vor.;)

Gruß
Georg
 
Hy Georg - werd mal sehen was an Gewicht rauskommt, Überlegung ist zum leichteren Systemgewicht mit P160SX (wobei man hier durchaus ja noch was rauskitzeln kann:D :D ) - wir werden sehen wies geht...wenn du P200 reinmachst dann brauchst auch die 6 Liter Plörre zum verfeuern - denke da wirds nix mit unter 25Kg - aber ich laß mich jetzt mal überraschen - Prototyp wurde mit 16Kg Schub geflogen und soll astrein gegangen sein, da werden dann wohl 18kg ausreichen:D :D ...wenn ich seh wie die Phantom vom Andy Maier mit über 22kg Gewicht geht würd mir das lässig ausreichen:D :

...Zitat Hersteller: We installed Artes JF-170 and ready to fly, the weight is about 35-38 lb without fuel. We flow it very well.

..wären dann ja so ca 17kg trocken - wär nett schlecht wenn das passen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

airtech-factory

User gesperrt
Also Michi,

das ist ne F18, das original ist eines der leistungsstärksten Jets überhaupt. Schonmal nen Display mit ner F18 gesehen? ( Axalp :D )

Also unter 1:1 vollgetankt würde ich da nix einbauen, ich will das Ding ja F18 like fliegen ;)

Gruß
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten