• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

F-Schlepp-Treffen in Coburg

F-Schlepp in Variationen in Nordbayern

F-Schlepp in Variationen in Nordbayern

Es war das erste Treffen und es war kein reines Scale-Treffen. Schon bei den Schleppmaschinen waren Big-Lift und Lifter genauso vertreten, wie ein Big-Easy mit Standardelektromotor und eine sehr große Precident mit über 100 ccm.;)

Bei den Segelflugmodellen war die Vielfalt genauso groß, denn die Spannweiten reichten von 1,6 bis über 5 Meter, die Materialen von der Schaumwaffel über den klassischen Holzbau bis zum modernen Kunststoffen.:)

Es wurde ständig geschleppt und die Thermik machte selten Pause, sodaß der Samstag wie im Fluge verging. Am Abend dann der Grill geschürt und die weltberühmten Coburger Bratwürste angeboten und anschließend war dann das in Coburg übliche Feuerchen angesagt.:cool:

Das erste Treffen dieser Art verlangt eine Wiederholung im nächsten Jahr und die Vielfalt des F-Schlepps soll auch dann wieder im Mittelpunkt stehen. Übrigens, die beiden Fox gabs immer nur paarweise, auch im F-Schlepp.;)

Erste Bilder gibt es schon (s.u.) und Videos soll es demnächst auch geben.


touch the sky
Luftsportverband Bayern e.V. im DAeC
www.lvbay.der - Modellflug
Neues zur Modellflughaftpflicht im LVB
 

Anhänge

Oben Unten