F104 Starfighter von Dirk " vonwplanes"

von_w

User
So, die 104 hat ihre erste 3 Flüge gut überstanden. Die beiden ersten waren vom Boden weg auf das Bugrad, beide ohne Probleme nur braucht die 104 recht lange bevor sie abhebt. Der dritte Flug war dann mit Hand Start auch der war problemlos, ist schon erstaunlich wie wenig Flügel ein Flugzeug braucht zum fliegen, 😉. Fliegen tut sie genau wie die erste völlig unkritisch und sie last sich auch harmlos landen, das schwierigste am Fliegen mit der 104 ist die Lageerkennung in der Luft wegen der geringen Spannweite. Wird sich vermutlich bessern, wenn die Tiptanks einmal dran sind.

Jetfan 90mm mit HET 700-60-1865 Motor 6s 6000mAh HRB lipo. Fluggewicht ohne die Tanks 2999gr.



Dirk
X-57 501.jpg
X-57 503.jpg
X-57 506.jpg
X-57 508.jpg
X-57 510.jpg
 

von_w

User
Eine kleinere Version für einen scharfen 70iger an 5S wäre auch. Wie immer toll umgesetzt. Ich würde sagen ein Händchen für XPS 👍
Du bringst mich wieder auf böse Gedanken, Ich hatte auch schon daran gedacht könnte der Gedanke aber bis jetzt verdrängen, da machst du es mir nicht einfach. 😉

Das schlimmste ist es wäre schnell machbar, hier und da einige Änderungen in den schneide Dateien und es könnte losgehen. Spannweite wäre 62.5cm ohne Tanks und länge 157cm. Die Probleme die sich aber stellen sind Zeitmangel und mittlerweile Platzmangel in meinen Hangar. :cry:
 
Wenn du einen für mich schneidest, baue ich den und wir schauen was passiert hier im Forum. Ich habe ja noch so nen kleinen 104er von HYPE, der raupt mir aber jeden Nerv weil es so zickig ist. Kofferraum auf 104er rein das wäre doch mal was ohne irgendwas anderes zu komplettieren.

BG
Heiko
 

von_w

User
Wenn es nicht nächste Woche sein soll, will ich gerne mal darüber nachdenken. Eine kleinere Version wäre tatsächlich praktischer, obwohl die für den 90er nur 75cm Spannweite hat, ist es ein riesenteil, um ins das Auto zu verstauen.

Die von Hype erinnere ich mich noch, die hatte für ein 70er Impeller Einläufe die reichen für ein 90er 😊.
 
Wenn es nicht nächste Woche sein soll, will ich gerne mal darüber nachdenken. Eine kleinere Version wäre tatsächlich praktischer, obwohl die für den 90er nur 75cm Spannweite hat, ist es ein riesenteil, um ins das Auto zu verstauen.

Die von Hype erinnere ich mich noch, die hatte für ein 70er Impeller Einläufe die reichen für ein 90er 😊.
Du meinst die Dumbo Ohren 😝. Hat Zeit.
 

Fritz

User
Hallo
So ein Bausatz würde mich auch interessieren, aber ich finde die Seite nicht wo man den anschauen könnte. Ein Link wäre hilfreich.
 
Ich habe die F104 von Dirk, ersten Teile sind beglast. Über den Winter sollte sie fertig werden.
Ich habe bereits mehrere Modelle von Dirk und kann nur sagen, Bausätze sind super gemacht. Bauerfahrung ist allerdings voraussetzung, sollte aber klar sein.

Grüße Thomas
 

komar96

User
Wow, hätte ich nicht gerade zwei Projekte am laufen, wäre das genau mein Ding. Aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉. Ich hab das auf jeden Fall mal gespeichert. Vielleicht kann man so ein Teil ja mal beziehen - wie man sieht ist das Interesse sehr groß!
Jetgruß Peter
Hallo Peter,
ich kann den Dirk nur empfehlen! 1. ist er ein ausgesprochen netter und sympathischer Mensch und 2. sind seine Bausätze sehr durchdacht und super konstruiert. Ich selbst habe von Dirk die Fouga Magister und bin absolut begeistert.
Liebe Grüße Wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: hps
Moin!
Hab ich's irgendwo überlesen oder steht es nirgendwo...? Wie kann man bei von-w-planes bestellen und was kostet der Bausatz?
Wie ich gelesen habe, ist das Modell in einer ähnlichen Größe wie der Causemann-Starfighter mit 90er Impeller. Das Modell von Causemann scheint etwas mehr Spannweite bei etwas geringerem Gewicht zu besitzen. Damit erklärt sich möglicherweise die etwas geringere Grundgeschwindigkeit des Causemann-Modells, die hier schon beschrieben wurde. Darf ich in diesem Thread mal nach weiteren Unterschieden im Flugverhalten fragen? Hat jemand Erfahrungen?
VG Dirk
 
Ich kann Wolfgang nur zustimmen,
Dirk's Bausätze sind gut durchdacht und sehr gut gemacht. Auch ich habe noch die Fouga Magister.
Dirk ist wirklich ein netter Mensch und sehr Hilfsbereit.
Mich ärgerts, dass ich nicht in Schwandorf dabei sein konnte.

Am Besten ihn einfach mal per PN anschreiben.

Grüße Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten