Danke fĂŒr die RĂŒckmeldungen. Am Anstellwinkel arbeite ich schon, kann die Fahrwerksbeine etwas vergröĂern und ein gröĂeres Rad nehmen. Werde auch das Schubrohr so umbauen, dass es nicht zentrisch in der DĂŒse ist, sondern soweit oben wie möglich heraus kommt. Damit sollte ich auch etwas Druck nach unten bekommen.
Standschub muss ich noch vermessen aber die Stromaufnahme stimmt mit den Angaben von Jetfan ĂŒberein, sollte also bei etwa 7,3kg liegen.
Noch etwas: Da ich auf Rasen starten will (muss!) und der Staubsauger nicht jeden Dreck ansaugen soll, mach ich die Fahrwerksklappen auch bei ausgefahrenem Fahrwerk wieder zu. Saugt daher nur von vorne an.
@Christoph: Kannst du deine vermessen und mir melden wie groà der Unterschied in der Höhe zum Boden zwischen der Wurzelrippe-Nase und Endleiste ist? Bei mir waren es nur etwas mehr als 2cm. Deine schaut doch um einiges steiler aus.
@Marco: Welchen DĂŒsenauslass hast du, ich habe 108mm Durchmesser am Schubrohraustritt, das ist genau die FlĂ€che des Impeller minus der FlĂ€che des Motors. Durch eine kleine Verringerung gewinnt man sicher an Austrittsgeschwindigkeit, wenn man den Motor nicht zu sehr wĂŒrgt. Werde auf etwa 105mm oder knapp darunter gehen.
@georg: Von wem war die F16, wĂŒrde mich gerne mit dem Besitzer in Verbindung setzen. Und dann eventuell auch auf dein Angebot zurĂŒck kommen.
GruĂ
Mike