F3 RES am 21.07.2018 in Blankenburg

ekke1

User
Hallo Wettbewerber,
am 21.07.2018 findet der diesjährige RES Wettbewerb um den
Heineckepokal auf dem Modellflugplatz in Blankenburg/ Harz statt.
Ihr könnt euch ab heute 10:05 unter am-contest.eu anmelden.
Wenn es Fragen gibt, könnt ihr mich in gewohnter Weise kontaktieren,
Bis dahin, bitte nicht übertrainiert erscheinen.
Dirk
 

ekke1

User
Info RES Blankenburg

Info RES Blankenburg

Hallo RES- Flieger,
in Blankenburg am 21.07. wird mit 50m Seillänge und natürlich auch mit 15 m Gummi
gestartet.
Viele Grüsse Dirk

Vergesst nicht euch anzumelden
 
Danke

Danke

Ein herzliches Dankeschön und großes Lob geht wieder an das Ausrichterteam. Das war einfach wieder sehr gut organisiert und durchgeführt. Ein wunderbarer Wettbewerb mit teils spannendem Wetter macht Lust auf das nächste Jahr!
Hier erst mal vorab:

Sieger.jpg
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

Gruppe1.jpg

Gruß Norbert
 

ekke1

User
Blankenburg

Blankenburg

Hallo RES -Sportler,
bin glücklich u. zufrieden, konnte ich doch ein Wochenende mit netten Leuten verbringen.
Zusätzlich gab es noch Wettbewerbsfeeling....
Danke an mein Team, an die Sponsoren (Oracover, VTH, R&G) ganz besonderen Dank an Carsten, der
seinen Bestand an Neuservos gestiftet hat.-Viel Kraft für Dich-
Bei wechselnden Bedingungen konnten oft volle Wertungen geflogen werden. Dabei sind inzwischen die
letzten cm am Landepunkt entscheidend.
Nach der ersten Runde mußten die späteren Gewinner eine Aufholjagt starten, da sie, bis auf Matthias,
patzten. Dann kam aber die Routine von Schmiddy und Dirk durch. Sie konnten dann bis ins Fly-Off konstante
Leistungen zeigen. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Gratuliere!!
Vorwiegend kamen PURES, Slite, Andreas, Desire (kein Anspruch auf Vollständigkeit) zum Einsatz.
Viele Grüsse Dirk
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 250
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 256
  • Bild21.jpg
    Bild21.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 253
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 259
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 255
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 147
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 268
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    89 KB · Aufrufe: 271
  • RES_Blankenburg_2018.pdf
    94,7 KB · Aufrufe: 350
Eine kleine Nachleese in Bildern

Eine kleine Nachleese in Bildern

01.jpg
Strahlend blauer Himmel am Beginn dieses schönen Tages. Beste Termik. Später zog es sich dann zu. Damit wurden die Bedingungen interessanter und es war nicht mehr so einfach, die Zeiten voll zu fliegen.
Der Platz war in einem hervorragenden Zustand. Die derzeitige extreme Tockenheit ließ keine Stecklandungen zu.

02.jpg
Nachmittags hörte man von Ferne ein paar Gewitter. Das extra aufgebaute große Schutzzelt wurde jedoch nicht benötigt.

03.jpg
Ein kleiner Überblick über gesichtete Modelle, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

004.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg
Der gesamte Ablauf des Wettbewerbs wurde gestens organisiert und geleitet. So lief alles sehr entspannt.

12.jpg
Eine kleine Studie: So wirft der Deutsche Meister. Da wird die Sprunghöhe ausgenutzt, das Modell am ganz langen Arm möglichst weit hinten los gelassen und natürlich ganz steil angestellt.

13.jpg
Auch kein schlechter Start

14.jpg
So muss ein Helfer beim Restart funktionieren: Das anfliegende Modell hinten fangen und schon dabei in der Gegenbewegung den Spurt zur Startstelle beginnen.

15.jpg
Vor dem Fly Off ist die beste Zeit für das Gruppenfoto.

16.jpg
Es hat ganz prima geschmeckt.

17.jpg
Vorbereitung auf das Fly Off.

18.jpg
Mal so nebenbei: Schöne stabile Sitzmöbel.

19.jpg
Blick über den Platz. Das sind einfach ideale Bedingungen.

20.jpg
Siegerehrung. Mehrere Sponsoren hatten einen respektablen Gabentisch gefüllt.

21.jpg
Am Ende gab es zufriedene Gesichter und begeisterte Kommentare über einen wirklich schönen Tag.

22.jpg
Und die freuten sich sowieso. Nochmals Glückwunsch!

Gruß Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten