• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

F3A Europameisterschaft 2010

Die F3A Europameisterschaft 2010 findet vom 28. August bis 4. September 2010 in Kapfenberg / Österreich statt.

Erste Informationen zur Veranstaltung findet man unter www.f3a-ec.at

Finaltag und Schaufliegen am Samstag, den 4. September - gleich notieren und vorbei schauen :)

Gruß,
Christian
 
Team ist Team

Team ist Team

Hallo Christian,

Team ist Team ....

Dafür reservieren wir in USA schon mal einen Abend im Steakhouse, denn zuhause seit ihr wohl nicht zu schlagen ....

Gruss an Dich und Deine Ösis,

Rainer
 
Hallo Rainer,

Team ist Team ....

Dafür reservieren wir in USA schon mal einen Abend im Steakhouse, denn zuhause seit ihr wohl nicht zu schlagen ....
Darauf können wir uns einigen ... und Steakhouse klingt gut, hatte schon die Befürchtung, daß Du auf McD..... ausweichen wolltest ;)

Ciao,
Christian
 

PW

User gesperrt
Hi,

schön zu hören, dass die Deutsch-Austria Connection immer noch funktioniert wie in alten Zeiten.


Rainer:

schon mal überlegt vor der EM ein gemeinsames Deutsch Team und Austria Team Training zu machen .... und dann zu Mc Doof ...???

Gruss

PW
 
Christian,

die Hoffnung stirbt zuletzt, wir werden alles tun, dass Ihr trotz Heimvorteil wieder bezahlt!

Rainer

PS Mc Kotz, da geh ich höchstens aufs Klo !!!!
 
GPS-Koordinaten

GPS-Koordinaten

Als besonderes Service hier mal die GPS-Koordinaten vom nächsten McD....

N: 47.423442
O: 15.274258

Sollte laut Routenplaner 4,5km oder 7min. Fahrzeit vom Flugplatz sein :)

Gruß,
Christian

PS: ob's uns wohl gelingt, den Thread bis 25.8.2010 hier "ganz oben zu halten" ?!
 
F3A EM in Österreich ...

F3A EM in Österreich ...

Die F3A Europameisterschaft 2010 findet vom 28. August bis 4. September 2010 in Kapfenberg / Österreich statt.

Informationen zur Veranstaltung findet Ihr unter www.f3a-ec.at

Finaltag und Schaufliegen (Modellflug) am Samstag, den 4. September - vorbei schauen lohnt ich sicher .....

Am Sonntag, den 5. September findet eine Flug-Show statt (vorallem manntragend - teilweise auch Modellflug) - ein Link ist unter www.f3a-ec.at / Links zu finden.

Wir werden uns bemühen, während der Veranstaltung laufend alle Ergebnisse und auch Bilder "online" zu halten - damit auch alle, die nicht die Gelegenheit haben direkt vor Ort zu sein, am Laufenden gehalten werden.

Ein Diskussionsforum zur Veranstaltung ist auch direkt unter www.f3a-ec.at / Forum zu finden ... vielleicht lebt es ja noch auf :)

Ich wünsche allen (deutschsprachigen) Teilnehmern & Helfern schon jetzt eine gute Anreise und alles Gute für die Veranstaltung !!

Beste Grüsse,
Christian
Contest Director
 

PW

User gesperrt
Hallo Christian,

ich wünsche Euch gutes Wetter uns ein gutes Gelingen !

Da aber eine Woche später unser MFI German Acro Masters ist, werde ich leider nicht vorbeischauen können (obwohl mein Herz noch an F3A hängt); aber da gehen die GAM Vorbereitungen eben vor.


Gruss

PW
 

Oki

User
Germany

Germany

Hallo zusammen,
also ich werde vorbeischauen und dem Team Germany die Daumen drücken!!!

Grüße
Oki
 

Kalli

User
Würden gern ein paar Tage Urlaub mit dem Besuch der EM verbinden -

Würden gern ein paar Tage Urlaub mit dem Besuch der EM verbinden -

;)
Wer hat Tips für entsprechende Familienunterkünfte rund um Kapfenberg?

Merci vielmals,

Kalli
 

Pat_93

User
Hallo Kalli,
schau mal hier http://www.kapfenberg.at/system/web/zusatzseite.aspx?menuonr=218707584&detailonr=218390338
ein Tipp wäre das Waldcafe Harrer falls noch was frei sein sollte, liegt in Gehdistanz zum Platz.
Ansonsten hast du hier http://www.hochsteiermark.at/die-region/bruck-kapfenberg.html einen Überblick über die Region, der Flugplatz liegt direkt an der Autobahn, dh die Eckpunkte für eine noch erträgliche Anreise um 20 Minuten zum Platz wären Leoben bzw Mürzzuschlag.
Was sich so gesehen habe sind die Hotels in Kapfenberg alle belegt, Privatquartiere und Appartements haben etlich noch das "Frei" Schild an der Tür.
Oder einfach den Tourismusverband in Kapfenberg anrufen Tel. +43 (0) 3862 26476
Platzinfos: http://www.f3a-ec.eu/info.html
Zufahrten zum Sportflugplatz sind alle beschildert mit "Flugplatz" bzw den EC-Plakaten, Einbahnregelung beachten, sonst wirds teuer ;-)
 

Pat_93

User
Impressionen von der Europameisterschaft

Impressionen von der Europameisterschaft

Abseits von der offiziellen Berichterstattung auf www.f3a-ec.at gibts hier http://album.hepf.com/thumbnails.php?album=44 Bilder - einfach Schnappschüsse vom Geschehen ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit usw und Ergänzungen je nach verfügbarer Zeit zwischendurch, alles offizielle natürlich auf der Veranstalterhomepage.
... die Bilder hier ins Forum zu setzen ist mir einfach zu (zeit-)aufwändig, daher der Umweg, sry...

Der direkte Link zu den offiziellen Bildern: http://www.f3a-ec.at/galerie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten