F3A Europameisterschaft 2010

PW

User gesperrt
Hallo,

sicherlich nicht optimal; kann aber auch mal vorteilhaft sein, wenn morgens um 7 Uhr Windstille herrscht und später dann vielleicht der Wind kräftig zulegt.

Wird der Günni schon machen ..


Gruss

PW
 
Ist schon richtig, aber in der Gegend ist um die Zeit die Wolkendecke auf 50m. Da bin ich aber gespannt ob beim Günni die Nebelscheinwerfer richtig eingestellt sind...
 
... was allerdings wirklich positiv auffällt, ist die Tatsache, dass wir bisher mit Bildern richtig schnell versorgt werden!

Da kann ich mich noch gut an andere internationale Wettbewerbe erinnern, wo man uns am ausgestreckten Arm verhungern ließ.

Großes Lob und hoffentlich machen die Jungs weiter so...
 
Hallo,

ja, von mir auch, großes Lob an die Austria!!!

So schnell und gut wird man hier mit Infos versorgt, Klasse !!!

Unsere Jungs haben ja ganz gute Punkte im ersten Durchgang geholt, hoffentlich geht es so weiter !

Gruß Frank
 

silence211

User gesperrt
Wie, wo,was, gute Punkte??? Guck dir das doch mal genau an. Klar, die mussten alle vor der Punktrichtergruppe fliegen, die tiefer liegt, nach dem Wechsel gingen die Punke hoch, vorher waren nur wenige 9er und gar keine 10er dabei. Das ist schon noch zu verbessern, es wird aber sehr schwer, da ist wohl auch einiges nicht erkannt oder falsch gemacht worden. Der beste deutsche Pilot auf dieser EM, R. Trump, hat dieses Jahr keinen int. Wettbewerb bestritten, und das ist grundfalsch. Das beste Beispiel ist S. Kaiser aus Liechtenstein, 4 Internationale- und immer unter den ersten Drei.So funktioniert das Spiel, die Punktrichter kennen ihn. Prognose fürs Finale: 2 Franzosen, 2 Österreicher, 2 Italiener, 1 Schweizer, 2 Liechtensteiner, bleibt noch ein freier Platz. Vielleicht schaffts Robin ja doch. Grüßle vom Bodensee.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

wie man aktuell sieht anhand der Fotos ist heute ein Regentag.....; da bin ich mal gespannt wie sich so die Punkte entwickeln.

Kann heikel werden... gestern 50% der Teilnehmer vor Punktwerterteam A und die andere Hälfte vor Punktwerterteam B. Heute dann umgekehrt, aber eben bei völlig anderem Wetter als gestern.

Erfahrungsgemäß sind die Punkte "höher" bei schönem Wetter als bei Regen...; aber lassen wir uns mal überraschen, wie es dann heute abend aussieht.

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

hier die Resultate nach 2 Runden P11.

http://www.f3a-ec.at/pdf_prel/prel_flavsc.pdf

Kann ja jeder selber rechnen, wo unsere Jungs liegen und wie es ansonsten aussieht; also bei uns so ca. - habe nur grob überschlagen - Platz 14 (Günni), Platz 18 (Robin)und Platz 30 (Chrostoph) ... , wie gesagt--nur kurz überflogen und keine Gewähr.

Kommen aber ja auch noch zwei Runden P11.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

die ersten Ergebnisse von Runde 3 sind da. Geht ja super eng zu zwischen CPLR und Seba...

Echt toll, was die Kollegen aus Austria für einen Service bieten !


Gruss

PW
 

Pat_93

User
Kurz ein paar Eindrücke...
Sonntag Wetter OK, Wind eigentlich kein Thema, nur um die Mittagszeit teilweise ein wenig mehr und CPLR hat es entsprechend herumgeschüttelt.
Montag Schmuddelwetter am Vormittag, am Nachmittag eigentlich genau mit dem Punkterichterwechsel trocken - Markus Zeiner mit Nummer 4 ~7:30 ist gleich beim ersten Turn zum M einige Sekunden in den Wolken verschwunden und wieder gelandet - Helmut Danksagmüller war als letzter Starter gegen 19 Uhr der einzige der in der Sonne fliegen konnte - war aber auch nicht hilfreich, die steht um diese Zeit schon relativ nahe am linken Sektor.
"Den" Knallerflug hat es aus meiner Sicht noch nicht gegeben, Seba, CPLR, Mayr und die anderen üblichen Verdächtigen vorne weg, Wolfgang Matts und Stefan Kaisers Flüge sind als Beobachter kaum zu unterscheiden und werden auch fast identisch gepunktet, Robin zB fliegt direkt hinter Gerhard einen völlig unterschiedlichen Stil, den Streckenrekord in den Durchgängen hält wahrscheinlich Günther
Ein Highlight gestern war auch eine 3D Einlage eines türkischen Teilnehmers in der Mitte vom "M" - Senderstörung im Regen anscheinend, nachdem der Motor weiterlief war es kein Failsafe, er konnte aber auch sein Modell retten und landen. Ansonsten gabs trotz tw strömenden Regen keine technischen Probleme, GFK-Modelle sind sicher im Moment kein Nachteil ;-) - ein paar wenige Zeitüberschreitungen in der letzten Figur und einen (bestandener) re-check bei der Lärmmessung / Dingo gabs sonst auch noch.
Eigentlich auffallend wenige Doppeldecker am Start, auch das Team Italy fliegt zumindest in den Vorrunden Seba´s Wind S Pro mit Counterprop, ansonsten sind das wichtigste Equipment und der Verkaufsschlager in der Umgebung derzeit "Rubberboots" und Nordpol-Expeditionsbekleidung.
Ein paar Wertungen noch von heute Vormittag nach ~30 Startern Round 4 auszugsweise noch ohne zB Matt, Mayr, Team Germany usw
- Seba 502
- CPLR 501.4
- Stefan 485.2
- Markus 474,8
- Marco 465.8
 

PW

User gesperrt
Hallo Pat,

Günni = Streckenrekord ?

Na ja... er hat aber schon die Leistung reduziert !!!


Ups... da hat es den Kollegen Meyer irgendwie erwischt...technischer Defekt mitten im Programm ?



Gruss

PW
 

Pat_93

User
Hallo Peter,
Dynamisch, weiträumig, cooler sound, mir gefällts ...
Robin inzwischen am anderen Board 413.2
Anbei noch was vom Team Germany
- Eröffnung/Presse
- Günnnis EM-Eröffnungsflug um 07:00 , Robin, Seba und Hannes als Spione im Morgengrauen noch vor dem Wintereinbruch....

Robin inzwischen am anderen Board / Round 3 413.2

... Gerhard irgendwas Antrieb/Regler ...
 

Anhänge

  • Team germany.jpg
    Team germany.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 27
  • Team Gemany Presse.jpg
    Team Gemany Presse.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6751.jpg
    IMG_6751.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 23
  • Robin_Seba_Hannes.jpg
    Robin_Seba_Hannes.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 27
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten