F3A Europameisterschaft 2010

PW

User gesperrt
Hallo Pat,

nicht schön für Gerhard....; darf morgen nicht noch einmal passieren ! Da wird er wohl ein "mulmiges Gefühl" morgen in Durchgang 4 haben.

Günter 464
Robin 413
Christoph 423


Gruss - aus dem heute sonnigen Ruhrgebiet -

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

die letzten Vorrunderflüge laufen. Günni hat seinen 4ten Flug schon hinter sich.

Mal sehen wie es heute abend dann aussieht, wenn die Vorrunde abgeschlossen ist und wer dann am Freitag im Semifinale zu dabei ist. Spannend wird es dann am Samstag im Finale der besten 10 Piloten.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

man schaue hier das Ergebnis der Vorrunde:

http://www.f3a-ec.at/pdf_prel/prel_flavsc.pdf

Mal sehen wieviele im Semifinal fliegen; Günni ist dabei, bei Robin könnte es vielleicht noch klappen, Christoph dürfte "aus dem Spiel" sein. Unser belgischer Freund Chr. Hans ist auch draussen.

Vielleicht veröffentlicht der Veranstalter heute abend noch die Teilnehmer des Semifinales.


Vielleicht hat Raimund ja auch eine sortierte Ergebnisliste...

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

würde ja dann bedeuten, dass nur ein deutscher Teilnehmer das Semi Finale erreicht ..?

Immer vorausgesetzt, dass Semi Finale würde mit 20 Teilnehmern geflogen.

Warten wir mal ab; vielleicht reicht es ja für Robin noch knapp.


Gruss

PW
 

Oki

User
Halbfinale

Halbfinale

ja, lieber PW und der Robin hat es gott sei Dank doch ncoh geschafft, denn laut Regelwerk nehmen 23 Piloten am 1/2 Finale Teil
So wir fahren jetzt los nach Kapfenberg und schauen was noch geht...

Gruß
OKi
 

PW

User gesperrt
Hi Oki,

das war aber dann verdammt knapp....; aber schön, dass es noch reichte. Vielleicht kann er sich ja mit F11 noch etwas vorarbeiten.

Viel Spass dann und Gruss an alle

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Jürgen (Heilig),

da hat der Rainer leider recht...; wie im normalen Leben; Platz 2 ist schon der erste Verlierer.

Dennoch - kenne ja etwas von EM`s und WM´s - meinen Respekt an alle Piloten, die sich für ihre jeweilige Nation für diese 2010 EM qualifiziert haben. Auch dem Letzten gebührt dieser Respekt !


zu 100 pro-Fun:

na dann hat Christian nunmehr eben mehr Zeit, um für das übernächste Wochenende (Acro Masters) zu trainieren ....



Gruss

PW
 
Acro Masters

Acro Masters

Hallo Peter,

a dann hat Christian nunmehr eben mehr Zeit, um für das übernächste Wochenende (Acro Masters) zu trainieren ....

gibt es eine Pilotenteilnehmerliste für das Acro Masters nächstes Wochenende? Auf der Homepage findet ich nicht recht was.

mfg liezenblau
 

PW

User gesperrt
Hallo Jürgen,

dieses sehe ich nicht als Problem. Es gibt Punktwerter, der tiefer liegen als andere. Wichtig ist nur, dass sie dieses während eines Durchgangs beibehalten. Wenn ein Punktwerter generell ein anderes Niveau bei seinen Wertungen hat und dieses beibehält, so ist dieses völlig unerheblich.

Wenn immer alle Punktwerter "gleich" wären, bräuchte man nicht 10 Punktwerter, sondern nur einen einzigen Punktwerter und könnte sich die Kosten der anderen 9 Punktwerter sparen. Das wäre aber sicherlich ja auch nicht gewollt.

Auch muss man immer schauen, bei welchen Figuren es Abweichungen gibt; so sind Figuren wie Snaps/Trudeln sehr schwierig zu bewerten:

Beispiel:

der eine Punktwerter meint, er habe einen Abriss beim Snap gesehen; der andere Punktwerter hat vielleicht keinen Abriss erkannt. Da können dann die Noten erheblich differieren. Der eine Punktwerter meint, es sei beim Trudeln ein Schulterwurf gewesen, der andere Punktwerter hat es vielleicht anders gesehen.

Ferner ist ja dann noch das TBL System, welches über die Wertungen der Punktwerter nochmals "rüberläuft".


Gruss

PW
 
Hallo Jürgen,

dieses sehe ich nicht als Problem. Es gibt Punktwerter, der tiefer liegen als andere. Wichtig ist nur, dass sie dieses während eines Durchgangs beibehalten. Wenn ein Punktwerter generell ein anderes Niveau bei seinen Wertungen hat und dieses beibehält, so ist dieses völlig unerheblich....
Ferner ist ja dann noch das TBL System, welches über die Wertungen der Punktwerter nochmals "rüberläuft".
...

Wenn er grundsätzlich tief oder hoch punkten würde, wäre das in der Tat kein Problem, aber man sieht die ganz groben Abweichungen nur bei bestimmten Piloten/Nationen und das sollte nicht sein.

TBL macht aus schlechten Punktwertern keine Guten und berücksichtigt auch keine k-Faktoren. Darum verwendet die FAI im bemannten Kunstflug schon längst ein anderes Verfahren:

http://www.fai.org/aerobatics/fair_play_system

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten