F3A-Modell Diamant von Matt

matt

User
Hallo,

ich kann einen Diamant-Bausatz von Delro incl. Giezendanner und Yamada YS 140FZ Limited bekommen. Fliegt hier eventuell jemand dieses Modell?
Ich überlege noch ob ich den Diamant mit dem Yamada bauen soll oder gleich einen Elektroantriebsstrang einsetzen sollte.
Welcher Elektroantrieb wäre da denkbar?

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas
Ich denke als echter Methanol, und Viertakt Flieger stellt sich diese Frage doch gar nicht! Wenn der Preis auch nocht passt kommst du um den Yamada nicht herum.
Lg.
Manfred,
 

matt

User
Hallo Manfred,

ich weiß schon, aber die Beschaffung des Sprits ist immer ein Nerv... und teuer ist's auch noch. Die Yamadas sind natürlich toll!
 

matt

User
Hi zusammen,

der Yamada + Diamant Bausatz von Delro liegen jetzt bei mir. Leider ist keine Bauanleitung und kein Bauplan dabei, Delro hat auch keine Unterlagen mehr, ist scheinbar 2016 alles verbrannt. Hat hier vielleicht jemand diesen Bausatz gebaut und hat noch Unterlagen? Alles ist von Interesse, danke! Anbei ein Bild des Modells...

1668794673007.png

Quelle: matt-rc.li

Gruß Andreas

PS: Kennt vielleicht jemand die aktuelle Mailadresse von Wolfgang Matt? w.matt@supra.net funktioniert nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

rossi61

User
Hallo Andreas,

ich habe leider nur den Bauplan des Diamant in Holzbauweise. Wenn Du mit dem Flieger nicht zu Recht kommst, kaufe ich ihn dir gerne ab 🥲

VG
Holger
 

matt

User
Hallo Holger,

hast du den Bauplan eventuell in elektronischer Form, oder könntest du deinen Plan abfotografieren? Danke.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten