F3A-X 2012

Anmeldungen

Anmeldungen

Moin Heino,

Na so langsam tut sich ja was mit den Anmeldungen!!!
RCN sei dank!
Kann leider erst morgen die Liste aktualisieren, bin heute Nacht erst zurück.
Hab mich auch grad noch angemeldet ;-)

Schöne Grüße Krümel
 
F3A-X zu Besuch in Belgien

F3A-X zu Besuch in Belgien

Einige X-Piloten statteten am vergangenen Wochenende dem EAC Wettbewerb im belgischen Tongeren ab. Die Deutschen Piloten erreichten dabei folgende Ergebnisse

National

1. Holger Treyz

International

2. Niklas Roth
4. Marius Achilles
5. Ingo Müller
6. Stefan Buch
9. William Kiehl
10. Klaus Krumscheid
13. Wolfgang Thielen

Freestyle

2. Niklas Roth
3. Marius Achilles
4. William Kiehl
8. Klaus Krumscheid
9. Stefan Buch
10. Ingo Müller
11. Holger Treyz
13. Wolfgang Thielen

Insgesamt erlebten wir ein tolles Wochenende bei sehr netten belgischen Gastgebern und gut bis sehr guten Wetterbedingungen.

378267_383471611719612_92535786_n.jpg
 

Idefix

User
EAC

EAC

Hallo Marius,

immer wieder nett, wenn jemand sich die zeit nimmt und solche Infos hier reinstellt! Gratualtion an alle Deutschen Teilnehmer!

Hattet ihr ausnahmsweise mal keinen "Extremwind"? Wer hat den Internationla gewonnen?

Schöne Fliegergrüße und bis Pocking! ;)

Helmut
 
Danke für die Glückwünsche. War echt ein tolles Wochenende und ich muss mein Vorurteil, dass man mit 2,6m Maschinen beim EAC weniger Punkte bekommt zumindest für Belgien revidieren. Hier hat die Größe des Modells definitiv keine Rolle gespielt.

@ Helmut ja, wir sehen uns in Pocking, bin schon sehr auf deine neue Yak gespannt.
 
3.TW in Salzwedel

3.TW in Salzwedel

Hallo zusammen,

und nun ist auch schon wieder der dritte von insgesamt 4 Teilwettbewerben der Saison Geschichte. Er wurde vergangenes Wochenende bei dem klasse vorbereiteten Modellflugclub aus Salzwedel ausgetragen. Auch an diesem Wochenende war das dortige Team perfekt auf insgesamt 24 Teilnehmer (erstaunlich viele für eine solch lange Anreise für die meisten Piloten) eingestellt und bot eine erstklassige Verpflegung und einen reibungslosen Ablauf.
Die ersten drei Plätze der jeweiligen Klassen:
A-Programm:
1.Jan Rottmann
2.Robert Forster
3.Ingo Müller

B-Programm:
1.Thomas Löser
2.Andre Bracht
3.Willi Mühlbauer

Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Punktwerter, die ebenfalls einen sehr langen Anfahrtsweg hatten.

Weitere Infos wie immer auch der DMFV-Homepage http://f3a-x.dmfv.aero/

Bis nach Nennslingen
William

RC_001.jpg

RC_002.jpg

RC_003.jpg

RC_004.jpg
 
Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende war ein Teil der X-Piloten beim European Acro Cup Abschlusswettbewerb in Pocking zu Gast.
Drei Tage mit bestem Wetter und einer rein deutschen Wagenburg boten die perfekte Athmosphäre um für Spaß und schöne Flüge.
Der Wettbewerb begann am Freitag Mittag um zwei Uhr und beinhaltete jeweils zwei bekannte und unbekannte Flugprogramme. Wobei die Unbekannten extrem schwer zu fliegen waren. Am Sonntag Nachmittag wurde abschließend noch ein Durchgang Freestyle geflogen.
Besonders auffallend bei dem Wettbewerb war die Hilfsbereitschaft unter den deutschen Piloten, so konnte sich jeder auf eine funktionierendes Team mit insgesamt 9 Piloten und 3 Helfern verlassen.
Am Freitag Abend verköstigten wir uns mit Grillfleisch und am Samstag ließen wir uns Pizza kommen. Morgens bot der Pockinger Verein kostenloses Frühstück in rauen Mengen.

Alles in Allem war es wieder, wie auch schon in Tongeren ein wunderschönes Erlebnis, auch wenn in Pocking die Klasse aus Österreich nicht zu schlagen war ;-)

Die deutschen Platzierungen:
National:
5. Carsten Busch
7. Holger Treyz

International:
9. Marius Achilles
11. William Kiehl
12. Ingo Müller
13. Stefan Buch
14. Helmut Hienz
15. Alexander Raff
16. Klaus Krumscheid
17. Wolfgang Thielen

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

Viele Grüße
William
 
Hallo William,

danke für den schönen Beitrag mit Bildern. Die innerdeutsche Stimmung und Zusammenhalt war schon sensationell und für mich, dass bisher Beste was ich auf einem Wettbewerb bisher Ergebnissliste_Pocking_klein.jpgerleben durfte.
Zur Vollständigkeit hier noch die Ergebnisliste der Klasse International.

Gruß Marius
 
Abschlusswettbewerb

Abschlusswettbewerb

Hallo zusammen,

so jetzt ist die Saison 2012 auch schon wieder Geschichte. Am vergangenden Wochenende fand sich der X-Tross, wie schon im vergangenen Jahr bei den best organiesierten Nennslingern ein.
Trotz einiger Nebel und Wolken Problemen, konnten sowohl im A als auch im B-Programm jeweils drei Durchgänge geflogen werden.
In der Nacht vom Samstag zeigten uns die Stars aus dem JMSV Nennslingen genialen Nachtflug und boten so einen perfekten Abschluss eines Abends an dem die Programme für die Sasion 2013/14 gewählt wurden.
Da es sich ja um den Abschlusswettbewerb handelt, mussten am Sonntag Nachmittag die Einzel- wie auch die Gesamtwertung der Saison ausgewertet werden.

Hier die Ergebnisse:
Abschlusswettbewerb:
A:
1. Robert Forster
2. Christian Walter
3. Ingo Müller

B:
1. Dennis Heskamp
2. Jochen Strubel
3. Markus Ziegler

Gesamtwertung:
A:
1. Jan Rottman
2. Robert Forster
3. Ingo Müller

B:
1. Markus Ziegler
2. Jochen Strubel
3. Jochen Bilgeri

B-Unbekannt Jaherswertung:
1. Jochen Strubel
2. Jochen Bilgeri
3. Carsten Busch

Genaueres gibt es wie immer auf der DMFV-HP.
Ich bedanke mich hiermit nochmals bei Allen, die an dieser tollen Saison mitgemacht haben und bei denen, die das Alles ermöglicht haben.

IMG_0012.jpg

IMG_0002.jpg

IMG_0031 Kopie.jpg

IMG_0073.jpg

IMG_0085.jpg

Grüße
William
 
German Acro Masters

German Acro Masters

Hallo zusammen,

hier noch kleiner Nachtrag nach der Saison zum Thema "X on tour".
Einige Piloten aus der X-Szene hatten dieses Jahr die Ehre bei den German Acro Masters 2012 teilzunehmen und sich dort mit den besten Piloten Europas zu messen.
Insgesamt waren unter den 31 Piloten 11 deutsche Piloten am Start.
Es mussten dort zwei Bekannte, zwei Unbekannte Programme und ein Durchgang Freestyle geflogen werden. Anschließend kamen die besten 7 Piloten in das Finale in dem dann eine dritte Bekannte und Unbekannte und ein weiterer Durchgang Fresstyle geflogen wurden.
Extrem auffällig war der Anteil an Vierzylindermotoren und Elektromotoren, dies zeigt, wie enorm wichtig ein leiser Antrieb geworden ist.
Nach drei Tagen mit guten Wetterbedingungen und einer perfekten Verpflegung des MFC Lahr konnten sich alle Piloten und Punktwerter über tolle Sachpreise und ein tolles Publikum freuen.

Hier die sieben Finalisten und die weiteren Platzierungen der deutschen Piloten:
1. Gernot Bruckmann
2. Patrick Drack
3. Martin Brandmüller
4. Jan Rottmann
5. Wolfgang Krahofer
6. Brice Jacquemin
7. Nicolas Detry

10. Robert Forster
12. Stefan Vogl
16. Miles Dunkel
17. Marius Achilles
18. Marco Stephan
21. Niklas Roth
24. William Kiehl
25. Ingo Müler
26. Stefan Buch
27. Klaus Krumscheid

Insgesamt kann man sagen, dass das Wochenende noch ein schönes "Schmankerl" zur vergangenen Saison war.

IMG_0006.jpg

IMG_0010.jpg

IMG_0172.jpg

IMG_0191.jpg

IMG_0200.jpg

Viele Grüße
William
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten