F3A-X flieger, welcher??

Hallo

Nach F3A erfahrung möchte ich nun auch mich an die F3A-X Szene herantasten! was würdet ihr mir für einen Flieger vorstellen?? Ich habe volgende einmal herausgenommen:

Raven CS Siegel,F3A-Lorenz
Raven Delro
Velox Orion eher nich ist die nich zu fest 3D??
Extra 260 Dalton kann man die unter 10kg bringen??
Yak 54 Knol " " " " " ??

Bitte erfahrungen schreiben!!

mfg

würde Dir die Delro Raven oder die MX 2 Empfehlen.

beide Modelle gehen im Kunstflug absolut präzise, Materialquali ist auch spitze.

die Ami Figer unter 10kg zu bingen, nunja, schwierig, da brauchts schon viel Erfahrung wenns überhaupt möglich ist.

mit den oben genannten Fliegern und DA85 ein Kinderspiel, selbst mit Schwinggummis usw.

die Raven fliegt ja bekannterweise mit unter bis zu 9,5 in x.
Jan Rottmanns mx2 wiegt mit DA 100 (allerdings ca 200g leichter als Serie) und Dämpfern 9,5 kg !

beide Modelle sind im DFMFV mitgeflogen und gehen wirklich astrein im klassischen Kunstflug -umsonst hat der Alex Heindel ja nicht soviele Titel gewonnen in X .

warum F3AX - schau doch mal im DMFV vorbei, da gibts kein Gewichtslimit ;)

MFg,Chris

Ultimate

Ultimate

Ich finde die Ultimate ist schon optisch eine Pracht.

Allerdings sind Doppeldecker aber auch langwieriger in der Flug-Einstellung. Der einfacherer Weg ist da sicherlich der Eindecker. Andererseits denke ich, dass du beim Detlef, Alex, oder Marco ausreichend Tipps bekommst.

Bei den Fliegern von den Knol Bruedern musste halt selber bauen, dafuer aber auch wohl guenstiger, die Modelle haben in F3A-X NL eine sehr gute Figur gemacht.

Gruss
Mark

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten