Modellflieger0
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Hallo Rafael,
entschuldige die späte Antwort. Aber ich habe schon längere Zeit nicht mehr hier reingeschaut, jetzt zufällig mal wieder.
Ich kann ihn mit einem CERES vergleichen. Der CERES ist ein bischen schwerer, 2.500 g., gegenüber meinem Eldorado mit ca, 2.300 g., ich habe die Doppelcarbon Ausführung, daher das Mehrgewicht. Mir scheint der CERES etwas schneller in der Grundgeschwindigkeit zu sein, klar wiegt ja etwas mehr. Zudem etwas wendiger aber da kann ich noch nicht so viel sagen, ich habe meinen Edorado erst 3 x geflogen und das waren Einstellflüge.
Verbaut habe ich 4 x Futaba S 3150 in den Flächen und 2 x Savöx 0266 MG Digi fürs Hlw.. Besonders hervorheben möchte ich neben dem einfachen und schnellen Einbau der Flächenservos auch die perfekte harte und einfache steckbare Anbringung des V-Ltw.. Einfach aufstecken, die zwei Anlenkungsdrähte in die Ruderhörner einführen, an der Unterseite die zwei M 3 Schrauben zur Ltw.-Sicherung festziehen, fertig. Simpel und Easy und alles vom Hersteller betriebsfertig schon ausgeführt. Das ist vorbildlich.!
Als Antrieb dient ein Turnigy Glide Drive mit 1120 kv an 4 S 1600 mAh Quantum in Kombi mit einer GM 13 x8, gerelt durch einen 60 A VGOOD. Zur Stromversorgung der Servos und des Empfängers habe ich ein externes BEC mit 8 A mit eingebaut, das reicht Dicke.
Freu mich schon auf die kommende Flugsaison, da darf er dann zeigen was er kann. Auch fahre ich Anfang Juli nächsten Jahres zum Hangsegeln ins Zillertal und nehm ihn natürlich mit. Denke es könnte mein Lieblingsflieger werden.
Mit Fliegergruß
ROLAND
entschuldige die späte Antwort. Aber ich habe schon längere Zeit nicht mehr hier reingeschaut, jetzt zufällig mal wieder.
Ich kann ihn mit einem CERES vergleichen. Der CERES ist ein bischen schwerer, 2.500 g., gegenüber meinem Eldorado mit ca, 2.300 g., ich habe die Doppelcarbon Ausführung, daher das Mehrgewicht. Mir scheint der CERES etwas schneller in der Grundgeschwindigkeit zu sein, klar wiegt ja etwas mehr. Zudem etwas wendiger aber da kann ich noch nicht so viel sagen, ich habe meinen Edorado erst 3 x geflogen und das waren Einstellflüge.
Verbaut habe ich 4 x Futaba S 3150 in den Flächen und 2 x Savöx 0266 MG Digi fürs Hlw.. Besonders hervorheben möchte ich neben dem einfachen und schnellen Einbau der Flächenservos auch die perfekte harte und einfache steckbare Anbringung des V-Ltw.. Einfach aufstecken, die zwei Anlenkungsdrähte in die Ruderhörner einführen, an der Unterseite die zwei M 3 Schrauben zur Ltw.-Sicherung festziehen, fertig. Simpel und Easy und alles vom Hersteller betriebsfertig schon ausgeführt. Das ist vorbildlich.!
Als Antrieb dient ein Turnigy Glide Drive mit 1120 kv an 4 S 1600 mAh Quantum in Kombi mit einer GM 13 x8, gerelt durch einen 60 A VGOOD. Zur Stromversorgung der Servos und des Empfängers habe ich ein externes BEC mit 8 A mit eingebaut, das reicht Dicke.
Freu mich schon auf die kommende Flugsaison, da darf er dann zeigen was er kann. Auch fahre ich Anfang Juli nächsten Jahres zum Hangsegeln ins Zillertal und nehm ihn natürlich mit. Denke es könnte mein Lieblingsflieger werden.
Mit Fliegergruß
ROLAND