F3B - Kirchheim Open 2022

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Nach 2 Jahren "Corona" ist es dieses Jahr endlich wieder soweit.
Kommendes Wochenende finden die F3B Kirchheim Open auf dem Segelflugplatz Hülben (link) statt.

kiop_logo_0.jpg

2 Tage lang werden sich 55 Piloten in den Teilaufgaben Zeitflug, Streckenflug sowie Speedflug miteinander messen.

Die Wettervorhersage verspricht, freundlich, und für die Piloten anspruchsvoll, zu werden.
Bei 7m/s Wind aus Ost werden die Hochstarthöhen sicher sehr gut sein - viele Seilrisse sind damit aber wohl auch sicher.
Das tragen an der Ostseite des Geländes ist jedoch deutlich schwächer als in die anderen Richtungen und die Thermik dürfte auch schwierig zu nutzen sein.

Im Anhang noch die Startliste sowie die Wettbewerbsausschreibung.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende.
MSC-Kirchheim (Michi, Uli und Ihre 29 Helfer)
 

Anhänge

  • F3B KirchheimOpen 2022 Startliste.pdf
    31,8 KB · Aufrufe: 226
  • Kirchheim_Open_2022_german.pdf
    231,4 KB · Aufrufe: 155
  • Kirchheim_Open_2022_english.pdf
    214 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
8:00 Uhr in Hülben.
Die Wolken hängen noch zu tief um fliegen zu können.
Das Breefing ist abgeschlossen.
IMG_20220423_075751.jpg
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Sieger des Speedpokal - Christoph Sarter:
TME_9359.JPG


Sieger Teamwertung:
"KÄOB 1" Pölzl, Jürgen - Flixeder, Bernhard - Flixeder, Gerhard
"Badesalz 1" Sarter, Christoph - Weberschock, Martin - Edenhofer, Helmut
"[foo]_1" Herrig, Andreas - Neumann, Matthias - Günther, Lucas
TME_9379.JPG


Sieger Junioren - Lukas Lehner:
TME_9382.JPG


Sieger Einzelwerung Senioren:
1. Herrig, Andreas
2. Pölzl, Jürgen
3. Flixeder, Bernhard
TME_9395.JPG



Im Namen des MSC-Kirchheim möchte ich mich bei allen Teilnehmern fürs kommen und das faire und sportliche Verhalten währen des gesamten Wettbewerbes bedanken.
Wir werden unser möglichstes tun, den Wettbewerb auch 2023 wieder durchführen zu können.

Viele Grüße
i.A. Tobias

P,.S.: Ich bin nur der "Schreiber". Wir sind hier 29 Helfer und 2 CD´s - in der Vorbereitung, unter den Wenden, Catering, Auswergung, "drumherum".
Ich gebe gerne die positiven Rückmeldungen für die Berichterstattung an alle weiter :)
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hier noch die Finalen Ergebnislisten:
 

Anhänge

  • KIOP2022 - Gesamtauswertung_nach_Runde_2.pdf
    120,4 KB · Aufrufe: 383
  • KIOP2022 - Speedwertung_quer.pdf
    114,5 KB · Aufrufe: 233
  • KIOP2022 - Teamwertung.pdf
    128,3 KB · Aufrufe: 215

RetoF3X

User
Danke für den Bericht, Tobias!

Schade mit dem Regen, aber ich kann mich erinnern dass das Wetter noch öfters launisch beim Kirchheim Open ist. Die Bedingungen sind mir als "interessant" in Erinnerung :) .

Schön auch wieder mal einen T-Leitwerks Flieger am Start zu sehen, da war auch etwas Pause in F3B seit Dieter Perlick's Altus. Weisst Du wer den am Start hatte?

Viele Grüsse:
Reto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten