Optikman83
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Hallo Leute,
Mich interessiert und fasziniert schon seit langer Zeit ein F3b'ler. Die Vorstellung etwa 1500€ für ein aktuelles Modell auszugeben schreckt mich weniger ab als die Tatsache dass ich dafür einen aufwendigen Windenstart brauche. Dann nochmal 2000€ für ne Winde ist abschreckend. Jetzt hab ich mal wieder bei nen Shop reingeschaut indem ein Bungeestart Set für unter 200€ angeboten wird das soll angeblich bis auf 150 Meter katapultieren. Nun zu meiner Frage. Macht das jemand von euch und vor allem wie gut funzt das. Ich habe bis jetzt eher Erfahrungen bei F5j gesammelt und da ist es nicht außergewöhnlich wenn man auf ca. 100meter hochkommt geht's eigentlich immer irgendwo rauf oder langsam runter. Ich weiß es ist ja schon sowas wie ne Glaubensfrage aber kann ich davon ausgehen wenn ich einen f3b Segler auf 150 Meter flitsche dass ich dann auch relativ oft auf Höhe komme um evtl. auch mal ein paar schnelle Ablasser zu genießen, denn das fehlt mir halt bei der klasse F5j, oder ist es vielleicht besser einen kleinen f5j Antrieb in die Nase von einem aktuellem Modell zu quetschen? Mir persönlich gefällt es besser wenn die f3b Optik gewahrt bleibt. Ein paar Erfahrungen von euch wären sehr interessant.
Mich interessiert und fasziniert schon seit langer Zeit ein F3b'ler. Die Vorstellung etwa 1500€ für ein aktuelles Modell auszugeben schreckt mich weniger ab als die Tatsache dass ich dafür einen aufwendigen Windenstart brauche. Dann nochmal 2000€ für ne Winde ist abschreckend. Jetzt hab ich mal wieder bei nen Shop reingeschaut indem ein Bungeestart Set für unter 200€ angeboten wird das soll angeblich bis auf 150 Meter katapultieren. Nun zu meiner Frage. Macht das jemand von euch und vor allem wie gut funzt das. Ich habe bis jetzt eher Erfahrungen bei F5j gesammelt und da ist es nicht außergewöhnlich wenn man auf ca. 100meter hochkommt geht's eigentlich immer irgendwo rauf oder langsam runter. Ich weiß es ist ja schon sowas wie ne Glaubensfrage aber kann ich davon ausgehen wenn ich einen f3b Segler auf 150 Meter flitsche dass ich dann auch relativ oft auf Höhe komme um evtl. auch mal ein paar schnelle Ablasser zu genießen, denn das fehlt mir halt bei der klasse F5j, oder ist es vielleicht besser einen kleinen f5j Antrieb in die Nase von einem aktuellem Modell zu quetschen? Mir persönlich gefällt es besser wenn die f3b Optik gewahrt bleibt. Ein paar Erfahrungen von euch wären sehr interessant.