• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

F3F Easter Slope Denmark 13/14.04.2019

barney

User
Damit alle, die Ostern bei ihrer Familie verbringen möchten teilnehmen können, findet der nächste Osterwettbewerb eine Woche vor Ostern statt.

Die Anmeldung ist ab 15.11.2018 auf F3XVault geöffnet.
Detaillierte Informationen erfolgen hier und parallel auf https://vikingrace.dk.

Das Besondere am nächsten Jahr ist, dass wir (Deutschen) diesen Wettkampf organisieren!

Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele freiwillige Helfer melden würden, damit wir den Dänen mal ein bisschen von dem zurück geben können, was sie bisher für uns bereit gestellt haben.
Bezüglich der Organisation komme ich dann auf die Helfer zurück.

Danke im Voraus

Barney
 

barney

User
Update #1

Update #1

Guten Abend miteinander,

die Ausschreibung für den "Osterhang" findet ihr auf: vikingrace.dk (Danke Regnar!)
Auf F3Xvault sind alle 36 Startplätze vergeben. Es gibt sogar schon eine Warteliste!
Leider hat sich Mikkel wieder abgemeldet. Dafür kommt dann Antek und wir bekommen eine richtige Jugendwertung zustande :).
Hätte ich gewusst, dass das Interesse so groß ist, hätte ich einen 3 Tages Wettbewerb gemacht! So hoffen wir auf gute Bedingungen und einen zügigen Ablauf :)

Gruß

Barney
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
Schön war´s

Schön war´s

Während in Deutschland das schlechte Wetter wohl vorherrschte genossen 33 Piloten den Wind an der Dänischen Nordsee-Küste.

Bei durchschnittlich ca. 10m/s Wind, blauem Himmel und 8°C konnten hier 13 Runden am Hang "Kridtvejen" (Samstag) und "Vigso" (Sonntag) geflogen werden.
Die schnellste Zeit konnte am Ende Thorsten Foikers am Samstag in Runde 8 mit einer 36,88 für sich verbuchen.

2A4D87A4-CFA2-4A69-B494-348CC341F49D.jpg
Axel Barnitzke in der Slope

Dieser konnte nach der langen Winterabstinenz dann auch den Wettbewerb für sich Entscheiden, gefolgt von Soren Krogh (DK) und Peter Kowalski (GER)
Herzlichen Glückwusch an das Podest und alle Teilnehmer - die sowohl aus der Schweiz, aus Norwegen, als auch aus Island zu diesem lokalen Wettbewerb angereist waren :)

F7257CD8-53A5-4313-A13C-2165BD5C233B.jpg
Die Sieger: Thorsten Folkers (mitte), Soren Krogh (links), Peter Kowalski (rechts)

Die Ergebnisse im Detail sind auf F3Xvault.

Herzlichen Dank an Axel Barnitzke, Frank Droge und Ihr ganzes Dänisches/Deutsches Team, das einen wunderbaren Wettbewerb veranstaltet hat.

Viele Grüße
Team Schwaben (ToFo, Siggi, Moni, Tobi)
 

barney

User
... und einen besonderen Dank

... und einen besonderen Dank

In meiner Aufregung habe ich den "Besten aller Besten", "the Top of the Pop", "Mister LovaLova": Frank Droge einfach vergessen.

  1. Als Mentor und Trainer für ahnungslose CD Aspiranten
  2. Als Führenden der Allstars Brandenburg/Berlin Rangliste. (Platz 14 --- einfach unterschlagen bei der Sieger Ehrung --- umpf)

Also noch einmal Danke Frank für deine Unterstützung!

... Die Dänen sind einfach unglaublich! Da sagst du nix und die laufen alle 'ne Stunde früher auf und helfen wie die fleissigen Bienchen!

Tja und dann noch einmal von Frank und mir: Danke an alle Teilnehmer, es war uns ein Vergnügen!

Gruß

Barney

PS: Ist ja auch einfach einen Wettbewerb zu machen, wenn das Wetter stimmt ;)
 
Hallo Barney,
hat sich schon wer bei Dir bedankt?
Hast Du gut gemacht 👍
Wirst Du wohl jetzt öfter machen müssen ;-)

Beste Grüße
Frank

P.S. Der Wein hat das perfekte WE noch abgerundet.
 

Kenia

User
Hallo zusammen,
es war ein tolles Wochenende! Danke für die Orga und an die Orga vom Celox Team ;)
Der Junior ist total begeistert und will auf jeden Fall weitermachen :cool:
 
Oben Unten