• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

F3F in der Schweiz

smaug

User
F3F Schweizermeister 2017

F3F Schweizermeister 2017

Hallo
Er hat es wieder getan...auch dieses Jahr war Markus MEISSNER nicht zu schlagen. Er hat in den letzten zwei der 7 Runden eindrucksvoll den "Sack zugezogen" und gewinnt verdient den Titel als schnellster Schweizer F3F Pilot.

1. Platz - Markus MEISSNER
2. Platz - Thomas WÄCKERLIN, 98.22%
3. Platz - Martin ULRICH, 96.26%

Alle Resultate auf F3XVAULT

Der volle Bericht der Schweizermeisterschaft 2017 von Oli Gessing an gewohnter Stelle auf http://www.f3f.ch/?p=3678

Gruss
Martin Ulrich

fs5_sb.jpg
 

smaug

User
F3F Schweizermeister 2018

F3F Schweizermeister 2018

Hallo
Wir haben seit letzten Samstag einen neuen F3F Schweizermeister. Martin KOPP löst Markus MEISSNER nach vier Jahren an der Spitze ab.
Mehr dazu an gewohnter Stelle im Web...
http://www.f3f.ch/?p=4454

f3f sm 2018-1.jpg

PS: … und ja f3f.ch ist wieder Online ...nach ärgerlichen Hack Attacken

Gruess
Martin
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
Super Tag

Super Tag

Vielen Dank an unsere südlichen Nachbarn, daß sie diesen Event veranstaltet haben.
Martin und Markus hatten alle optimal im Griff. Wind, Sonne, Hang. Alles hat gepasst.

Mit einem ausgeklügelten Wendenrichter-Plan waren diese auch immer besetzt und der Wettbewerb lief entspannt und trotzdem zügig ab.

Als morgens noch wenig Wind wehte wurde eine 0-Runde geflogen. Nach dieser hatten sich dann die Bedingen soweit stabilisiert, daß zuverlässig geflogenen werden konnte.
Inlandstypisch zogen immer wieder Thermikblasen durch, welche dann 2-5 sehr schnelle Strecken ermöglichten. Den Bart des Tages hatte wohl unser jüngster, Jannik, welcher damit die niedrigste Zeit für 1,2km Strecke erzielen konnte :cool: :D
Neben Ihm waren noch weitere Neueinsteiger mit von der Partie, die sich alle sehr gut präsentieren konnten. Wir freuen uns sie bald wieder zu sehen.

Markus erwies sich (wie zu erwarten) als schlechter Gastgeber :p und lies uns mit seinen perfekt platzierten Wenden keine Chance.

Herzlichen Glückwunsch an alle - und speziell die Erstplatzierten - Markus, Armin und Andreas!
Sieger Dorfpokal 2019.jpg

Die Detaillierten Ergebnisse hier: http://f3xvault.com/?action=event&function=event_view&event_id=1406

Danke für diesen Schönä Tag und Gruess
Tobi

Hier noch ein Bild vom Hang. Viele (und viel Bessere) Bilder werden von den Starfotografen vor Ort sicher noch folgen :)
LR_WP_20190303_15_24_08_Pro.jpg
 

Tofo

User
coole Bilder!
merci

Der Wettbewerb hat Spaß gemacht, auch wenn ich mit dem Hang hart zu kämpfen hatte. :) Aber war schön nach dem Winter mal wieder draußen beim F3F zu sein.

Grüße,
Thorsten
 
Wunderbares und schönes Video. Das ist wirklich gut gelungen. Danke und viele Grüsse aus Deutschland.

sendet Euch Werner (Klein Allgäu im Wieslauftal)
 

Tern

User
Ausschreibung für den Dorfpokal 2020

Ausschreibung für den Dorfpokal 2020

F3F SWISS CUP 2020, Dorfpokal Ausschreibung

kommenden Samstag oder Sonntag
1. /2. Februar 2020 ab 0930 Uhr

https://www.f3f.ch/?p=5016

Ob der Wettbewerb stattfindet, wird am Vortag entschieden.
Nachzulesen unter obigen Link.

Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten