• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

F3F RC-Network Open 2018, Vogesen (FRA/GER)

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
Hallo Zusammen !

Am Mittwoch den 01.02.2018 pünktlich um 18:00 Uhr öffnet die Registrierung für das diesjährige F3F RC-Network Open 2018 in den Vogesen.

Weitere Details findet Ihr hier: http://www.irq-net.de/rcn-open/

Wir hoffen euch auch dieses Jahr wieder Zahlreich in den Vogesen begrüßen zu dürfen :)
RCN-Open.jpg

Herzliche Grüße
Jacky und Tobi
 

overberg

Vereinsmitglied
Das Anmeldeformular funktionierte tadellos - das Hotel konnte sich an die Preiskondition erinnern - bis hierher perfekt! Danke!
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
Ankunft in den Vogesen

Ankunft in den Vogesen

Mit den Helfern und den Veranstaltern sind nun die ersten Gäste schon auf der Routé de Cretes eingetroffen.

Die Pokale stehen bereit
Pokale_RCNopen2018-1024x768.jpg

... und der Regen ist aus der Wettervorhersage auch beinahe getilgt - nun muss nur noch der angekündigte Ostwind für Samstag und Sonntag intensiver werden ;)

Noch ist kaum Luftwebwegung auf der Bergkette, aber morgen sind mindestens viele schöne Thermikflüge sicher :cool:
WP_20180523_17_12_51_Rich_1024.jpg

Gute Anreise an alle Teilnehmer!

Tobias

P.S.: Ja, das Bild ist vom Parkplatz Schweisel. Irgend eine gute Seele hat hier frisch geschottert.
Vielen Dank - unbekannter weise icon14.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

aubry

User
My feeling was good, I had recorded the flights about the futur podium pilots :-) , here below:

First and winner of the 4th edition, Peter KOWALSKI :

Second place for Radovan PLCH:

Third place for Armin HORTZITZ:
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Ein paar Eindrücke eines Zuschauers....

Ein paar Eindrücke eines Zuschauers....

Da der Zufall mir dieses eine Mal wenn schon keine Teilnahme an einem F3F Wettbewerb bescheren konnte, mir wenigstens aber einen kurzen Besuch des ersten Wertungstages ermöglicht hat! :)

Da ich ein paar Tage mit Frau zum Ausspannen (ohne Kinder) in den Vogesen verbringen konnte und meine Frau mit Rücksicht auf mein Hobby auch noch so eine tolle Gegend (Colmar) gewählt hat und das obwohl sie sonst meinem Hobby nur wenig abgewinnen kann, waren wir in der glücklichen Lage noch an unserem letzten Urlaubstag dann doch einen kurzen Abstecher zum ersten Wertungstag mal kurz dort vorbei zuschauen. Zumal meine Ausflüge zum Petit Ballon zum Hangfliegen in den ganzen Tagen davor eher mäßige Erfüllung mangels Wind fanden. Thermisch ging es ganz gut, aber man musste etwas dafür tun.

Ich muss gestehen, die knappe Stunde Anfahrt von Colmar war es dann auch Wert. Neben der tollen Landschaft und dem schönen Wetter, wurde dem interessierten Zuschauer ein kleiner aber feiner Wettbewerb mit ein bisschen Nervenkitzel geboten. Hier ein paar Bilder:
01_F3F_Batteriekopf.jpg02_F3F_Übersicht.jpg03_F3F_Start.jpg04_F3F_Start2.jpg05_F3F_Wende.jpg
Wir kamen so gegen 11:30 dort an und der Wind hatte sich bis dahin wohl etwas verbessert und somit konnte ich dann die bis zu diesem Zeitpunkt geflogenen Bestzeiten von 44.x und 42.x sec kurz nach der Ankunft miterleben. Diese Zeiten schienen trotz mageren Windaufgebots doch noch recht schnell.

Kurze Zeit später wurde 'die Stille' und die Aufmerksamkeit der Wettbewerbsteilnehmer dann ganz eindrucksvoll und lautstark von einer französischen Rafale die dem Wettbewerb kurzzeitig die Schau stahl unterbrochen:D :eek:
06_F3F_Rafale_1.jpg07_F3F_Rafale_2.jpg08_F3F_Rafale_3.jpg09_F3F_Rafale_4.jpg10_F3F_Rafale_5.jpg11_F3F_Rafale_6.jpg
Der Pilot des Kampfjets donnerte mal eben durch das vorgelagerte Tal um dann nach dem Abschwung ins Nachbartal wieder ebenso schnell von der Bildfläche zu verschwinden. :cool:
Zum Glück war meine Kamera noch halbwegs griffbereit (da merkt man die fehlende Brennweite dann doch).

Jedenfalls war es ein eindrucksvoller Ausflug der sich gelohnt hat.
 

Dr_K

User
Fotos

Fotos

Super Fotos Aubry, Mercy😉

Großer Dank an alle Helfer für den „schweisseltreibenden“ Einsatz auch noch einen Umbau zu realisieren 👍
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Guckux

mal kurz "vorweg" an alle Anwesenden:

Ihr seid eine tolle Meute und es hat mir/uns viel Spass gemacht mit Euch unterwegs gewesen zu sein - auch wenn "wir" über die Wege fluchten und uns die Rentner überholten :D

just a few words now:

Thanks for the participation of this event, we (my wife and me) have much fun with you - also we are swearing about the paths to the slopes and the older men are running forward of us :D
 

smaug

User
Bericht und Bilder...f3f.ch

Bericht und Bilder...f3f.ch

Hallo
Jacky Kugler, Tobias Reik und ihre hervorragende Helfercrew hatten das Beste aus dem Wetter rausgeholt für dieses Jahr. Mehr war einfach nicht drin. Die Organisation und Wettbewerbsleitung war top. Besten Dank euch! :cool:

Hier unser Text und Bildbeitrag...
http://www.f3f.ch/?p=4402

F3F RCN Open 2018_009.jpg

Grüsse
Martin
 
Welches Modell hat eigentlich gewonnen?? War es eine Eigenentwicklung und wie sieht es genau aus.
Schönes Bild davon am Boden wäre schön !
 
Gewinner

Gewinner

Hallo Werner,

reicht Dir Post 9 nicht? Alle drei Gewinner-Modelle im Flug, aufgenommen von Aubry.
Noch eins: Modelle gewinnen meist nur, wenn diese von einem Piloten gesteuert werden!
Gruß Max
 
Oben Unten