F3F-Termine 2021

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Auch dieses Jahr hat Dieter Perlick (seines Zeichens Contest-Eurotour Tourmanager F3F) mit den Veranstaltern die Termine der internationalen F3F-Wettbewerbe (incl. der Worldcups) für 2021 koordiniert.

Vielen Dank hierfür, Dieter !

Ich habe diese mal in einen Kalender übertragen - hoffe es erleichtert euch die Urlaubsplanung ;)

Der FAI-Kalender scheint noch ein Problem zu haben weshalb hier noch (ursprünlich geplante, verschobene) Wettbewerbe enthalten sind, jedoch nicht die im laufen das Herbstes bestätigten.
Sobald diese vorliegen, werde ich den Plan aktualisieren.

Wollen wir hoffen, daß wir dieses Jahr mehr Wettbewerbe durchführen können als 2020 :)

Viele Grüße
Tobias
 

Anhänge

  • F3F-Kalender-2021.pdf
    91,5 KB · Aufrufe: 1.144

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,

da die Qualifikation für die WM 2022 über 2 Jahre geht erstreckt(e) sich auch die Rahmenausschreibung über die Jahre 2020 und 21.
Daß diese aufgrund der nicht durchgeführten Wettbewerbe in 2020 nun obsolet ist, versteht sich für mich von selbst.

Nach heutigem stand soll die verschobene WM aus 2020 dieses Jahr ausgetragen werden (in Frankreich).
Generell hat sich die FAI jedoch noch nicht entschieden ob dieses Jahr Categorie1-Wettbewerbe statt finden.
Die Dänen wiederum haben einen Zuschlag auf Ihr Gebot zur Ausrichtung der WM in 2022 erhalten.

Ich denke es bringt nichts, wenn wir uns heute Gedanken machen solange noch so viele Variablen ungeklärt sind.
Lass uns abwarten wie die FAI entscheidet und wie sich die Virus-Situation weiter entwickelt, dann planen wir die nächsten Schritte.
-> Wenn Du schon Vorschläge hast kannst Du diese gerne schon einmal im Aktivenforum zur Diskussion stellen 👍


Zum Thema F3F-Termine:
- Im Vorfeld der WM (in Frankreich) soll ein WorldCup ausgetragen werden - mehr Infos hierzu habe ich aber auch noch nicht...

Viele Grüße
Tobias
 

Tofo

User
Hallo,

es wäre gut, eine Ausschreibung zu haben, bevor die meisten Wettbewerbsanmeldungen für 2021 abgeschlossen sind.

Dieses Jahr (spätestens ab Sommer) gehts weiter! 👍

Grüße,
Thorsten
 

czyno

User
Hi!
Leise gab es eine Datumsänderung für den Donau-Wanderpokal. Es lohnt sich, es in Ihren Kalendern zu markieren :)

Grüße
Jurek
 

czyno

User
Hi Mario,
Das neue Datum scheint besser zu sein, da Sie während einer Reise an zwei Wettbewerben teilnehmen können. Und immer zwei Wochen später - COVID ist noch wach. Obwohl der ursprüngliche Begriff auch seine Vorteile hat. Als Teilnehmer warten wir auf die endgültigen Entscheidungen :)
 

vanquish

User
Servus,
Die kurzfristige Verschiebung tut uns leid, es musste aber leider sein. Dem einen passt der neue Termin besser, dem anderen weniger... leider.
Da der neue Termin mit Erik und Dieter abgesprochen ist und unser NAC auch einverstanden ist, denke ich, wird die FAI wohl hoffentlich auch zustimmen.
Sobald ich auch von dieser Seite das OK habe, gebe ich natürlich Bescheid!
 

attack

User
Gerade gesehen, dürfte neu sein:
Hoffentlich ändert sich da bald was zum Guten!
😢😢 😢😢

Events

***** Due to the Coronovirus situation and the restrictions applied almost everywhere, for the World or Continental Championships, CIAM Bureau will evaluate together with every organizer the conditions and there are going to be announcements for each one event after this process.
For the same reason, CIAM Bureau decided to suspend World Cup ranking until May 10. CIAM Bureau will meet before the scheduled CIAM Plenary, will evaluate the situation and will decide accordingly.
We are kindly asking the organizers to contact either the S/C chairmen or even better the World Cup coordinators and acknowledge any changes.
The published calendar will be updated after May 10, 2021. *****
 
Zuletzt bearbeitet:

dp-air

User
Neueste FAI Meldung:
😢😢 😢😢

Events

***** Due to the Coronovirus situation and the restrictions applied almost everywhere, for the World or Continental Championships, CIAM Bureau will evaluate together with every organizer the conditions and there are going to be announcements for each one event after this process.
For the same reason, CIAM Bureau decided to suspend World Cup ranking until May 10. CIAM Bureau will meet before the scheduled CIAM Plenary, will evaluate the situation and will decide accordingly.
We are kindly asking the organizers to contact either the S/C chairmen or even better the World Cup coordinators and acknowledge any changes.
The published calendar will be updated after May 10, 2021. *****
Was ist daran neu? Aktuell ist "inoffiziell alles bis einschließlich 01.07.2021 gestrichen: Die Briten haben das schon für die SOEO berücksichtigt:
https://www.barcs.co.uk/forums/topic/10789-south-of-england-open/

Da es noch nicht bestätigt ist, "hängen wir alle etwas in der Luft"
 

attack

User
Was ist daran neu? Aktuell ist "inoffiziell alles bis einschließlich 01.07.2021 gestrichen: Die Briten haben das schon für die SOEO berücksichtigt:
https://www.barcs.co.uk/forums/topic/10789-south-of-england-open/

Da es noch nicht bestätigt ist, "hängen wir alle etwas in der Luft"
Leider erfährt der "normale" Pilot überhaupt nichts mehr.
Ist verständlich in der heutigen Situation, man sollte aber trotzdem Infos bekommen.
Immerhin will man fliegen und dann muss man ja auch einen Urlaub beantragen.

LG Hannes
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied

attack

User
Dieter hat es ja schon geschrieben. Neu ist die Info nicht.
FAI-Ciam News vom 29.02.2021
(Hier ist auch der Stichtag für das Go/NoGo der (verschobenen) WM in Frankreich aufgelistet)

Hier auf RC-Network wurde es von Erik ebenfalls gepostet: World Cup 2021 - aktuelle Entscheidungen | RC-Network.de (rc-network.de)

Hannes, ruhig bleiben :)
Jetzt kommen wir schon so lange mit dieser Situation zurecht. lass uns nicht kurz vor der Ziellinie die Nerven verlieren :)

Viele Grüße
Tobias
Es verliert keiner die Nerven!
Habe das nur heute von den slowakischen Kollengen als Info bekommen.
Und leider muss ich ein Monat vorher Urlaub anmelden!
Und jetzt stehen 2 Termine an, wo ich mich angemeldet habe!

LG Hannes
 

dp-air

User
Also, wir haben letztes Jahr anstelle von Wettbewerben 9 Tage "Männer-Hangflugurlaub" zu Dritt gemacht. Das wird wohl dieses Jahr auch das Mittel der Wahl werden, wie es aussieht.
Wettbewerbe einplanen würde ich in 2021 nicht langfristig. Just my 2Ct.
 

vanquish

User
Es tut mir sehr das mitteilen zu müssen, aber aufgrund der aktuellen Corona-Situation, muss der für Mitte Mai geplante Donaupokal leider abgesagt werden! Die Durchführung zu einem späteren Zeitpunkt wird geprüft.

i.A.
F3Freunde - Modellflugverein
 

attack

User
Leider gestern erfahren, dass F3F Donaupokal auf Grund COVID abgesagt wurde.
Es wird wahrscheinlich wie bei der Saatsmeisterschaft einen Ersatztermin im Herbst geben.
Auch der Nockpokal wurde aus dem selben Grund abgesagt

Hier das offizielle Schreiben vom BFR Manfred Dittmayer

Liebe Freunde

Laut FAI sind alle Bewerbe bis Ende Juni 2021 auf Grund der geltenden Covidbestimmungen nicht durchführbar.
Daher ist die Ausrichtung der Staatsmeisterschaft und des Donaupokal 2021 zu den veröffentlichen Terminen nicht möglich.
Eine Verlegung beider Bewerbe für September/Oktober2021 ist vorgesehen.
Genaue Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Nach Rückfrage bei Franz Prasch findet auch die Nockalm 2021 nicht statt.

Bitte informiert Eure Piloten!

Danke und Servus

Manfred Dittmayer

BFR Hangflug F3F RCH RCHDH
 

Pisaneli

User
Dear all

Unfortunately, I must inform you that MD Ventus needs to cancel the Slovenia F3F Cup 2021.

This is due to on-going Covid-19 epidemic in Slovenia and rest of the EU countries.
As you can see in the below map, most of the EU countries are still red including Slovenia.
https://www.ecdc.europa.eu/.../weekly-maps-coordinated...

As for Slovenia, we still have quite high numbers of confirmed cases per day.
Current Covid-19 restrictions makes it impossible to organise the competition.

Considering the well being and safety of all pilots and organising team we decided to cancel the event.

Hoping for a better year in 2022 and to see you soon on the slope nearby.

Stay safe.
Gorazd Pisanec
 
Hallo Leute,

kurze Zusammenfassung der eben veröffentlichten CIAM-Entscheidung:
F3F WM 2021 Frankreich wird auf 2024 verschoben.
F3F WM 2022 Dänemark findet statt.
Die WorldCup-Saison wird ab 01.07.2021 wieder gestartet (d.h. Kantabrien wird der erste WorldCup der Saison).

Viele Grüße
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten