• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

F3F Weltmeisterschaft 2016 in Dänemark

F3F Team Germany

Vereinsmitglied
Jetzt ist es raus.

Im Oktober 2016 findet die F3F Weltmeisterschaft in Dänemark statt.
Die Veranstalter Webpage ist noch nicht online.

Diesmal dann aber bitte mit herausragenden Bedingungen!

F3F Team
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
Danke für die TOP-News !

Da heisst es anstrengen dieses Jahr ;)

Tobi

P.S.: Hoffentlich bewirbt sich Polen für 2018 wieder :)
 

dp-air

User
WM 2018

WM 2018

In La Muela wurde mir von den anwesenden Briten berichtet, dass diese sich für die WM 2018 beworben haben. Voraussichtliche Location = Wales (Wecker und Küstenhänge am Rossili-Bay). Hört sich sehr view versprechend an, wie ich finde

Gruß

Dieter
 

Arne

User
Moin,

das sind doch beides super Neuigkeiten! Wenn wir für die weitere Zukunft dann mal noch die Taiwanesen zu einer WM-Bewerbung überreden könnten....jedenfalls ne klasse Entwicklung!
 

Wandsi

User
WM 2016

WM 2016

Haben wir ein Team das daran teilnimmt? Ich kann nichts finden.
Die Österreicher waren schon mal zum trainieren letzte Woche da,und sind mit uns zusammen am Nordhang geflogen.
Gruss Holger
 

barney

User
Startliste und Zwischenergebnisse

Startliste und Zwischenergebnisse

Zunächst einmal können die Startlisten bei F3XVault eingesehen werden.
Ich hoffe, die Dänen werden die Ergebnisse dort dann auch zeitnah veröffentlichen.

Besten Gruß

Barney
 

Wandsi

User
WM 2016

WM 2016

Vielen Dank für die Infos.
Dann wollen wir mal kräftig die Daumen drücken und auf eine steife Brise hoffen.
Gruß Holger
 

heikop

User
Die letzten 2 Wochen war es mit dem Wind eher mau, grade mal 2 Tage mit Nord- und zwei Tage mit Westwind,
immer nur für Kleinkram und Schaumwaffeln geeignet. Letzten Donnerstag reichte es so eben für meinen
2,6m Nordic und den 2m Helios, ansonsten waren nur der Alien (R. Schweißfus) und der Sportwing im Einsatz.

Die Flieger hätte ich also gar nicht mitnehmen müssen, dafür war baden in der Nordsee angesagt.

Die Surfer hatten in Klitmöller das gleiche Problem, kaum Wind, wenn, dann ablandig und nur niedrige Wellen,
deren Meisterschaft ist auch wenig erfolgreich verlaufen.
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
Hallo zusammen,

das F3F-Team Germany hat nun auch seine Berichterstattung eröffnet :)
http://www.rc-network.de/forum/blog.php/60916-F3F-Team-Germany

Sie werden mindestens jeden abend ein Update veröffentlichen, oder, wenn es die Zeit zulässt.

Da die F3F-Anlage auf der WM von :rcn: gestellt wird kann ich schon jetzt sagen, daß es nach jeder Runde (außer bei Groupscoring) einen ausdruck der Runde geben wird, den wir versuchen werden hier im Forum (wirklich !) Zeitnah Online zu stellen.

Wir sind schon voller vorfreude und sehr zuversichtlich - und ich bin tatsächlich etwas schockiert mit welchem Einsatz die Teams hier ans werk gehen.
So haben mehrere Teams einen extra "Werfer" engagiert (Frankreich, USA).
Es wurden mehrere Trainingssessions mit Anlage und einer großen Anzahl an Helfern veranstaltet (USA).
Des weiteren wurden bei einigen Teams der komplette Flugpark erneuert (USA, Polen(?)).

Mal schauen, ob es etwas bringt ;)

Viele Grüße
Tobi
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
Ich hoffe, die Dänen werden die Ergebnisse dort dann auch zeitnah veröffentlichen.
Hei Barney,

die Ergebnisse werden immer erst nach ende des Wettbewerbstages auf F3Xvault veröffentlicht, da die Anlage diese auf der internen Speicherkarte ablegt und ich nicht denke, daß man nach jeder Runde eine längere Pause machen möchte, nur um die Ergebnisse auf F3Xvault aktuell zu halten ;)
Aber vielleicht sind es ja genügend Helfer, so daß die Ergebnisse in Echtzeit, manuell, dort eingetragen werden ;)
... vielleicht kennst Du ja einen Helfer, der das gerne machen würde? ;) :p :D

Herzliche Grüße
Tobi
 

Tofo

User
Hi Mario,

die Vorhersage ändert sich noch täglich. Sieht jetzt schon nicht mehr so schlecht aus.

wetter.jpg

Bis denne!! ;)

Grüße,
Thorsten
 

Dr_K

User
Hi Tofo, Sigi, Helge, Tobi,
viel (Auf)Wind , aber auch Spass und gute Nerven- "Ihr schafft das" 😀
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
"Flugpark" des Team Germany

"Flugpark" des Team Germany

Danke Peter :)



Mit der "Fahrgemeinschaft Süd" ist heute der Rest des Teams Germany in Dänemark angekommen.

Das gebuchte Haus ist besser als erwartet und die Modelle haben Ihre Plätzchen gefunden - OK, ist nur gestellt, aber man kann ja auch mal Zeigen was man hat ;)

LR_WP_20160929_20_58_56_Rich.jpg

Viele Grüße
Tobi
 
Oben Unten