F3F Weltmeisterschaft 2016 in Dänemark

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Ende Runde 21 - tagesende

Ende Runde 21 - tagesende

Gegen ende der runde kam der wind etwas besser auf die Kante so dass Helge und Tofo sowie Martin Ziegler direkt gegeneinander fliegen Konnten.


Ergebnis runde 21
WIN_20161007_17_42_01_Pro.jpg


... gleich auch auf f3xvault.com
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Bin schon gespannt wie Flitzebogen wie eng das zwischen Helge und Thorsten jetzt geworden ist.

Uiihh, gerade kommts, 7,78 Punkte liegt Thorsten vorn. Das gibt morgen ein Fly-Off zwischen den beiden.

Pierre sollte den dritten Platz heute erflogen haben, bei den Mannschaften geht es noch um Platz 3.

Wieder ein super Tag.

Hans

P.S. Ich denke das war es für heute an Runden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

RetoF3X

User
Danke Tobi nochmals fuer die Berichterstattung und super spannend zu verfolgen.


Das wird nochmals eng morgen fuer den ersten Platz!




viele Gruesse;
Reto

PS: Habe die 21 Runde zuerst gar nicht im Vault gesehen, da muss man weit runterscrollen. Sehr gut dass bis jetzt so viele Runden geflogen werden konnten.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,
ab wieviel Runden gibt es einen weiteren Streicher? Oder sind zwei das Maximum?
Gruß Heinz

2 Streicher sind das Maximum.

Lukas hatte eine 0 in Runde 21, damit geht sein bis dahin bester Streicher aus Runde 7 mit 784 Punkten in die Wertung. Wenn die Konkurrenten wie Pierre Rondel dagegen 979 Punkte einfliegen biste ein einem Rutsch fast 200 Punkte weg. Da seiht amn ei eng es hinter Thorsten und Helge war.

Hans
 
Lukas'es Modell hat leider mit der dänischen Flora angebandelt. Wirklich schade war ein super Flug.
 

psimon

User
Lieber Tobi

herzlichen Dank für die spannende "fast live" Berichterstattung.
Verfolge das Spektakel zwischendurch und denke, ach wär das jetzt schön in Dänemark zu sein... ;)

Grüessli Peter
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi

Das wird morgen spannend. Als Teammanager hast Du jetzt zwei Aspiranten für die beiden Spitzenplätze. Ein echtes Luxusthema :D
Egal wer von beiden am Ende den Weltmeistertitel gewinnt, ihr seit ein vorbildliches Team und wenn ihr den Teamtitel gewinnt dann spiegelt der Eure hervorragende, gemeinsame Leistung bei dieser F3F-WM.

In diesem Sinne eine entspannte Nacht und einen erfolgreichen letzten Tag morgen.
Wir drücken die Daumen.
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
TOP LEISTUNG

TOP LEISTUNG

@Team Deutschland

Ihr habt echt eine fantastische Woche hingelegt, die wir aus der warmen Stube oder dem wohl temperierten Büro gerne und gespannt mitverfolgt haben.

Top-Leistungen Tag für Tag, Runde für Runde. Als Team realistisch gesehen wohl uneinholbar auf Platz 1 und in der Einzelwertung mit zwei Piloten ganz vorne, nur um einen Wimpernschlag voneinander getrennt - und das nach 21 Runden. Das ist großer Sport, den Ihr - alle drei Piloten und nicht zu vergessen Tobias als Teammanager - dort gegen eine starke Konkurrenz geboten habt. Geniesst den morgigen Tag und holt Euch die zwei Titel. Das wird morgen ein extrem spannendes Finish zwischen Helge und Thorsten geben. Ihr habt die Woche echt fantastische Runden abgeliefert. Meinen Respekt. Glückwünsche gibts dann erst morgen....:)
 
Konstant schnell!!

Konstant schnell!!

Hallo Tobias,

Danke für deine zeitnahen Berichte.
Ihr habt als Team eine tolle Leitung in den letzten 5 Tagen abgerufen. Jeder der F3F geflogen ist weis wie schnell mal ein Fehler passiert und ein Durchgang als " STREICHER"
abgetan werden muß.

Ich wünsche euch heute noch gute und saubere Durchgänge. Ihr habt es verdient.

Grüße auch an die Österreichischen Jungs ,

Grüße,
Stefan
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
6. und letzter tag

6. und letzter tag

Wir sind auf vigso.
Der wind kommt mit 15 m/s leicht von links.
Aktuell ist trocken und wir hoffen, dass es so bleibt.
Dann fliegen wir heute noch 3 runden.

WIN_20161008_09_19_17_Pro.jpg

Die Stimmung ist zum reißen...
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

den Blog gelesen und das Problem, dass Helge sich nicht für die nächste WM qualifizieren kann ist für Helge blöd. Da aber so eine Chance Weltmeister zu werden nicht planbar zu wiederholen ist, habt ihr richtig entschieden. Von der Ferne vermittelt ihr ein super Bild der Mannschaft, scheint einfach alles richtig zu machen und habt alle zusammen dieser WM den Stempel aufgedrückt, nie einen Zweifel daran gelassen dass ihr den Weltmeister stellt und als Team den Titel holt.

Respekt und Anerkennung für eure Leistung. Habt auch heute wieder Spaß und rockt den Hang.

Hans

P.S. Vigso , schicke noch den Wunsch hinterher, dass der Zielsprint zwischen Helge und Thorsten nicht durch die Wetterfee entschieden wird, sondern die beiden es bei vergleichbaren Bedingungen untereinander ausmachen können.
 

whity

User
Ach Mist, ausgerechnet Vigso entscheidet den WM Titel.
Ich drücke die Daumen für einigermaßen gleiche Bedingungen für beide.
Super, daß ihr auf vollen Angriff fliegt, echter Männersport!

Habt viel Spaß und genießt heute Abend die Belohnungsbiere.

Grüße
Dirk
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Pierre und die französische Mannschaft lässt nichts anbrennen.

Thorsten hat gegenüber Helge ein Brett vorgelegt und mit der 38er zeit gleich nochmal nachgelegt. Da müsste Helge schon einen sehr guten Lauf raushauen und hat mächtig Druck.

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten