F3F Winterliga 2008/2009 - Kommunikator

Peer

User
Was war denn mit Dir los ?

Die beiden hatten einfach (wie viele andere auch) mal ein
bisschen schlechte Luft !

Eine sehr gelungene und entspannte Veranstaltung,
Dank an die Organisatoren !!

Und so sah es vor Ort aus :
CIMG8212.JPG
CIMG8202.JPG
CIMG8204.JPG
CIMG8206.JPG
CIMG8207.JPG
CIMG8208.JPG
CIMG8209.JPG
CIMG8211.JPG
CIMG8213.JPG

Gruß
Peer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Jungs,

herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Wie waren denn die Zeiten bei den Läufen ?
Welche Modelle wurden denn eingesetzt ? (Freestyler, Highlander und Skorpion konnte ich schon auf den Bildern Identifizieren)

Grüße
Tobi
 

Peer

User
Hi Tobi,

es war mal wieder fast "alles" dabei:

Altus-T
Ariane F3
Aris
Calderas
Europhia 1
Pike Perfect
Pike (ein ganz altes Schätzchen, das Achim durch die Wenden "geprügelt" hat)
Radical
....und Eigenbauten von Jochen R. - coole Teile !
Die anderen Flieger wurden ja bereits genannt.

Die Zeiten waren die langsamsten, die ich je geflogen bin und gesehen
habe , schnellster war, glaube ich, Schulte mit 65 sec. und hoch waren
1:44 min (106 sec) - da hieß es dann von Uli, dem Chef-Zeitnehmer:
" Neun - und jetzt mach, dass du rauskommst !"

Die Thermik-Lotterietrommel drehte sich auch fleissig - da hat sich
manch einer umgeschaut....

Peer
 

f5buli

User
Zitat:
Welche Modelle wurden denn eingesetzt ? (Freestyler, Highlander und Skorpion konnte ich schon auf den Bildern Identifizieren)

Hallo,

ich versuche mal ein paar Modell den Teilnehmern zuordnen.
Eventuell könnt ihr die Liste noch erweitern!

Viele Grüße
Uli

1 Henrik Vogler; Freestyler 3
2 Peter Kowalski; Caldera
3 Jan Wichmann; Highlander
4 Uli Helfrich; ariane F3 V
5 Jens Kleinert
6 Theo Liebeck; Freestyler 3
7 Benny Rodax
8 Helge Borchert; Freestyler 3
9 Dieter Perlick; Altus
10 Peer Schmidt
11 Stefan Siemens; Highlander
12 Jaromir Ufer
13 Jochen Reuter
14 Jörg Rößner
15 David Pichler
16 Andre Austen
17 Achim Wustrau
18 Uwe Reker
19 Hans Günter Groes
 
f5buli schrieb:
Zitat:

1 Henrik Vogler; Freestyler 3
2 Peter Kowalski; Caldera
3 Jan Wichmann; Highlander V2
4 Uli Helfrich; ariane F3 V
5 Jens Kleinert ; Freestyler
6 Theo Liebeck; Freestyler 3
7 Benny Rodax ; Highlander V
8 Helge Borchert; Freestyler 3
9 Dieter Perlick; Altus
10 Peer Schmidt ; Highlander
11 Stefan Siemens; Highlander V
12 Jaromir Ufer ; Sting
13 Jochen Reuter
14 Jörg Rößner ; Aris ?
15 David Pichler ; Gecko
16 Andre Austen ; Highlander V , Radical
17 Achim Wustrau ;Pike
18 Uwe Reker ; Pike Perfect ?
19 Hans Günter Groes ; Skorpion

Gruß, Jan
 

caracho3

User
:-)

:-)

Hallo Dieter, hallo Ulrich,
war ein schöner Wettbewerb! Danke für Organisation.

Mal sehen wo der nächste statt findet. ;-)

Gruß
Jens
 
....schließe mich Jens an,...war ein schöner Wettbewerb und gelobe die Peilmarke nicht wieder zu überfliegen.
Freue mich auf den Nächsten.

Gruß
Jörg
 

TL

User
2. Runde Winterliga in der FAI-Klasse F3F

2. Runde Winterliga in der FAI-Klasse F3F

Hallo,

die Winterliga geht in die 2. Runde.

Die Wind Vorhersage für die Rhön geht für Sonntag von ca 6 m/s aus SW aus.

Sollte sich die Wetterlage stabilisieren, werden wir auf dem Weiherberg (Rhönflug Poppenhausen, Hessen) am Sonntag, 26.10. den 2. Winterliga-Wettbewerb starten.

Voranmeldungen (Name, Kanäle, Mailadresse (wer mag, auch Handynr.)) bitte per PN an mich. Maximal 20 Piloten werden zugelassen.
Falls alles passt, erfolgt das GO am Freitag nachmittag.
 

TL

User
Wasserkuppe-Herbstpokal 2008

Wasserkuppe-Herbstpokal 2008

Hallo,

nach einigen "Unwegbarkeiten" :) (nach abgesprochener Terminierung wurde die Zusage zur Veranstaltung im Nachhinein wieder gecancelt) wird unter der Voraussetzung einer passenden Wetterlage der 2. Winterliga-Wettbewerb auf der Wasserkuppe (Gesellschaft zur Förderung des Segelfluges) ausgetragen.
Das hat den Vorteil, dass wir mit der Windrichtung flexibler agieren können. Kann sich jedoch auch als Nachteil erweisen, falls die berühmte "Knofe" (Nebel, Wetter "liegt auf") einsetzt.

Aufgrund der erhöhten Sicherheitsanforderungen auf der Kuppe schon mal den Versicherungsnachweis und die FAI Sportlizenz zum Mitbringen bereitlegen.

Die Liste der Voranmeldungen ist geschlossen. Wer sich jetzt noch meldet, kommt auf die "Warteliste" und muss hoffen, daß jemand absagt.
 

f5buli

User
Hallo Theo,

gut gemacht!
Kannst du bitte mal die aktuelle Liste hier einstellen oder per eMail schicken?

Viele Grüße
Uli
 

dp-air

User
F3F Teil 2

F3F Teil 2

Hallo,

ich habe mir im Berghof ein Zimmer reserviert, da ich mit meinen Team-Kollegen schon am Samstag anreise. Da sind auch noch Zimmer frei, falls noch jemand von weiter anreist ;)

http://www.berghofwasserkuppe.de/00000198700771019.html

Da könnte man dann zur Einstimmung ein Bierchen zusammen trinken und zu Essen gibt es da auch.

Dieter
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Also die Windvorhersage ist für den Sonntag gar nicht so übel. 30-40km/h aus SW :D

Allerdings ist nach den ganzen Analysekarten noch nicht so ganz sicher, ob das Ganze trocken bleibt. Kommt ganz drauf an wie flott/langsam die Fronten kommen :rolleyes: Mal schauen was morgen die aktuellen Analysekarten sagen.
 

TL

User
Winterliga Teil 2

Winterliga Teil 2

:) Ja,
die Prognose für Sonntag ist SW5-6, Temperaturen 4-9 °C, nachmittags könnte es schauern.

Allem Anschein nach können wir am Sonntag den 2. Teilwettbewerb auf der Wasserkuppe fliegen. Das endgültige Go erfolgt wie angekündigt am Freitag nachmittag.

Hier die vorläufige Startliste für Sonntag:

1 Henrik Vogler
2 Uli Helfrich
3 Daniel Schneider
4 Peter Kowalski
5 Tobias Reik
6 Dieter Perlick
7 Rudi Breier
8 Mehmed Borovac
9 Stefan Eder
10 Jens Kleinert
11 Günther Küffel
12 David Pichler
13 André Austen
14 Jörg Becker
15 Jochen Reuter
16 Uwe Reker
17 Siegfried Adam
18 Jörg Rößner
19 Arne Finkeldey
20 Harry Günther
21 Thomas Nothdurft
22 Norbert Hübner
23 Theo Liebeck

Bitte frühzeitig absagen, falls sich eine Verhinderung für Sonntag abzeichnet. Es befinden sich einige Piloten auf der "Warteliste".

Details zur Ausschreibung und Anfahrtsbeschreibung sind dann auch morgen hier nachzulesen.
 

cco01

User
Warteliste

Warteliste

Hallo TL

kannst Du evtl. die Warteliste auch mit einstellen um zu sehen ob man sich noch Chancen ausrechnen kann.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich sehr herzlich bei Theo und allen beteiligten bedanken, daß Sie sich die Mühe machen einen solchen Wettbewerb so kurzfristig zu veranstalten
icon14.gif
.

Wer Diskussionsbedarf über die Regelungen sieht darf sich gerne hier austauschen.

Freue mich auf Sonntag.

Tobias Reik
:rcn:
 

TL

User
NoGo für Sonntag

NoGo für Sonntag

Hallo,

der für Sonntag geplante 2. Winterliga Wettbewerb auf der Wasserkuppe muss aufgrund der schlechten Wettervorhersagen leider ausfallen.

Ich bedanke mich bei allen :D dieser Art von Wettbewerb wohlgesinnten F3F-Piloten für deren Unterstützung und "gebe den Stab weiter" an den nächsten Veranstalter.
Bei den anderen "bedanke" :mad: ich mich auch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten