F3F Zeiten

Pisaneli

User
Aeromod Miraj 2002
1590410265.png
 

Kamyczek_F3F

User aktuell gesperrt
Es sieht schön aus, aber die besten Zeiten gewinnen den Wettbewerb nicht. Ich neige dazu, eher sich wiederholende Zeiten zu beobachten, und diese Zeiten werden jedes Jahr kürzer. Diese außergewöhnlichen Zeiten sind in vielen Fällen ein Zusammentreffen vieler Umstände, Thermik, Wind und dem Glück des Wettkämpfers. Die Tatsache, dass sie nicht wiederholt oder gesprungen werden können, beweist, dass sie die Grenze der Perfektion und die Grenze für den Piloten sind. Ich denke, die 20er Jahre werden in ein paar Jahren brechen. Aber das ist eher eine Aufgabe für die nächsten Generationen von Spielern und Konstrukteuren ...
 
Es sieht schön aus, aber die besten Zeiten gewinnen den Wettbewerb nicht. Ich neige dazu, eher sich wiederholende Zeiten zu beobachten, und diese Zeiten werden jedes Jahr kürzer. Diese außergewöhnlichen Zeiten sind in vielen Fällen ein Zusammentreffen vieler Umstände, Thermik, Wind und dem Glück des Wettkämpfers. Die Tatsache, dass sie nicht wiederholt oder gesprungen werden können, beweist, dass sie die Grenze der Perfektion und die Grenze für den Piloten sind. Ich denke, die 20er Jahre werden in ein paar Jahren brechen. Aber das ist eher eine Aufgabe für die nächsten Generationen von Spielern und Konstrukteuren ...
das sind statistische Tatsachen, wenn Ausreißer punktemäßig nicht die persönlichen durchschnittlichen Zeiten, oder aber auch die Punktemenge der Streicher, beeinflussen dürfen. Es geht ja um einen tollen Wettbewerb und nicht um die schnellsten Zeiten, der der den Sieg erzwingt. Was dann zur Analyse hinzukommen kann sind Pilot, Modell, Bauweise und Flugstil (nebst Wetterlotterie).

Die Frage wie näher an die 20er herangegangen wird, wird sicher demnächst in Erfahrung gebracht. Ob es ein zehntel/hndtl Ringen nach oben oder sprunghaft geschehen wird wird sich zeigen. Hier kommt es dann wirklich auf das Geschick der Piloten an. Mann erinnere nur an diese Szenen:


Ich war damals leider nicht dabei. Und P.S. 2002 hatte ich gerade erst meinen ersten 2-takter SUPER-AIR (damals von Graupner in Vertrieb) in der Mangel nach bestehenden Prüfungen des ÖAec zum Nachweis meiner Modellflugkompetenz.
 

Kamyczek_F3F

User aktuell gesperrt
Ich schlage eine neue Kategorie vor. F3F Classic mit Modellen älter als 20 Jahre. 😀
Vielleicht besser nur Holz ;).

Für diese Kategorie kann das alte Modell durch ein neues ersetzt werden, aber was tun mit der Fernbedienung, denn leider fordert das Alter auch Sehkraft, Beweglichkeit und Reflexe, und in dieser Klasse darf es nicht sein im Drohnenrennen, aber auch von großer Bedeutung. Schauen Sie sich nur das Alter der Piloten und die Sitzplätze an, die sie besetzen. Im Allgemeinen ist das Alter keine Freude, die Jugend nicht die Ewigkeit. Wenn Sie also nicht haben, was Sie mögen, wissen Sie zu schätzen, was Sie haben.
Außerdem, wenn ich mir ansehe, wie die Philosophie des Fliegens vor 20 Jahren war und wie sie heute ist, hat sich praktisch alles geändert. Heute ermöglichen Sender solche fortgeschrittenen Abhängigkeiten der Ruderbewegung, die vor 20 oder 30 Jahren nicht erwähnt wurden. Dazu kosmische Materialien, Technologien und Rahmenprogramme. Es ist nur so, dass jedes Jahrzehnt seine Piloten, Modelle und Zeiten hat.
Vielleicht sollten sie in den Vorschriften 1s von der Zeit abziehen für alle 10 Jahre mehr als 30 wäre gerechter ...
 
Vielleicht besser nur Holz ;).

Für diese Kategorie kann das alte Modell durch ein neues ersetzt werden, aber was tun mit der Fernbedienung, denn leider fordert das Alter auch Sehkraft, Beweglichkeit und Reflexe, und in dieser Klasse darf es nicht sein im Drohnenrennen, aber auch von großer Bedeutung. Schauen Sie sich nur das Alter der Piloten und die Sitzplätze an, die sie besetzen. Im Allgemeinen ist das Alter keine Freude, die Jugend nicht die Ewigkeit. Wenn Sie also nicht haben, was Sie mögen, wissen Sie zu schätzen, was Sie haben.
Außerdem, wenn ich mir ansehe, wie die Philosophie des Fliegens vor 20 Jahren war und wie sie heute ist, hat sich praktisch alles geändert. Heute ermöglichen Sender solche fortgeschrittenen Abhängigkeiten der Ruderbewegung, die vor 20 oder 30 Jahren nicht erwähnt wurden. Dazu kosmische Materialien, Technologien und Rahmenprogramme. Es ist nur so, dass jedes Jahrzehnt seine Piloten, Modelle und Zeiten hat.
Vielleicht sollten sie in den Vorschriften 1s von der Zeit abziehen für alle 10 Jahre mehr als 30 wäre gerechter ...
...das kann ich nicht Beurteilen, aber es scheint zu stimmen, dass der Nachwuchs den Fortschritt mitbestimmt. Im Rahmen des Reglement dürfen die Sender ihre Mischer einsetzen. Was heute noch folgt sind die logischen Schalter etc. "Schieberegler"

Aber noch zum Thema der zeitlichen Modellflugleistungen, die Bauweise hat sehr viel mit der sSteuerfolgsamkeit zu tun, den restlichen Fortschritt sehe ich bei den Piloten und bei der Möglichkeit sich über andere Piloten und ihre Flüge zu informieren. Angeblich gibt es ja schon knappe 20er.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten