F3J EM 2009 Liveticker

cr90

User
Hallo zusammen,

während der F3J EM 09 in Polen vom 8.-16. August werden wir wie im letzten Jahr wieder einen Liveticker haben, damit auch die F3J-Interessierten in Deutschland ständig über alles aktuelle informiert sind.

Liveticker

Ihr könnt auch gerne einen Kommentar im Liveticker abgeben.
 
Viel erfolg allen Teilnehmern.

Viel erfolg allen Teilnehmern.

Hallo Christian,

das liest sich ja schon sehr nett bei euch (leider konnte ich das Bild mit dem Seilabdruck nicht finden) :)

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Viele Grüße
Tobias

P.S.: Kannst Du in Erfahrung bringen ob die Webcam des Clubs bis zur EM noch online geht ?
Der Link auf deren Homepage geht leider ins Nivana :( (Wir sind von der F3B-WM nun etwas verwöhnt ;) )
 
Em eröffnet

Em eröffnet

Sooo, die F3J EM ist jetzt eröffnet. Morgen gehts dann los.

Näheres gibts im Liveticker.... Schaut einfach mal vorbei......
 
Auch von mir ein Dankeschön für die tolle Live-Berichterstattung. Das scheint mir wirklich einzigartig zu sein.

Dem Team wünsche ich viel Erfolg und besseres Flugwetter!

Gruß
Gerald
 
Das sieht nach einem beinharten Wettbewerb aus. Nach 6 Runden hat sich das Feld ja bereits sehr stark aufgefächert. Selbst Sebastian Feigl konnte in mehreren Durchgängen die Zeit nicht ausfliegen - und das soll schon was heißen. Für die Zuschauer ist solch ein Wettbewerb, der den Teilnehmern richtig "weh tut", bestimmt sehr spannend.

Weiterhin wünsche ich euch einen guten Wettbewerb! Hoffentlich läuft ab morgen nicht nur das WLAN besser. ;)

Gruß
Gerald
 
Gerade wurde bekannt, dass nur 10 Runden geflogen werden sollen. Bedeutet das, dass es nur einen Streicher gibt? Dann sieht es für viele ziemlich schlecht aus, die schon mehrere Streicher eingefangen haben. Einzig Karl hat sich bei dem Wetter noch gut gehalten.

Scheinen wirklich ziemlich schwierige Bedingungen zu sein, viele der "Opfer" fliegen doch sonst so konstant wie ein Schweizer Uhrwerk.

viele Grüsse:
Reto
 
Streicher

Streicher

Hallo Reto,

ich gehe mal davon aus, dass es auch bei 12 Flügen nur einen Streicher gegeben hätte. Letztes Jahr bei der WM war es auch nur 1 Streicher bei 12 Flügen.

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

hier ein interessantes Bild von der EM:

Zugseil.jpg
http://www.f3x.no/f3j/2009/

Dürfen die Zugseile eigentlich beliebig lang sein?

Gruß
Gerald
 
auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche an unser Jugendteam.:D
Kurz zu den zwei weiter oben aufgetauchten Fragen.
@Es gibt definitiv nur einen Streicher egal wie viele Runden geflogen werden. Im Moment gibt es ihn nach sechs in Zukunft wohl nach 8 abgeschlossenen Runden.
@Weyershausen ich bin mir aktuell nicht mehr sicher, ob es eine maximale Länge für die V Seile gibt. Was ich aber sicher ist, die Länge dieser Seile muss beim Seilnachmessen durch einen Offiziellen mit einberechnet werden. Man hat also weniger Speedline zur Verfügung was bei übermässig langen VSeil zu Nachteilen führt.

grüsse
tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten