• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

F3J Equipment: der ganze Rest..

Merlin

User
Hallo zusammen,

nachdem das F3J-Team so schön abgeräumt hat, passt meine Frage nach dem F3J-Equipment IMHO ganz gut.

Es geht hier nicht um die Modelle, sondern um den Rest: Umlenkrollen, Bodenanker, Doppelschleppstangen usw.

Bei uns im Club gibt´s endlich genügend - auch junge! - motivierte Segelflieger, die mitziehen :D , aber dazu braucht´s halt auch die richtige Ausrüstung.

Ich möchte die Sachen aber nicht kaufen, sondern ,falls möglich, selbst herstellen. Gibt´s irgendwo Fotos und/oder Pläne, oder kann von den "Profi´s" (Karl..) hier jemand weiterhelfen? Wäre toll!

Gruss,
Bernd
 
Hallo Bernd
Mit einem Plan kann ich leider nicht dienen, aber schau mal unter http://www.oberflugmodellbau.de/10314/index.html da gibt's ein paar Fotos. Mit etwas handwerklichen Geschick müsstest du das an Hand der Fotos denke ich hin kriegen.
Die Umlekrolle würde ich so bauen dass ein ende des Seils ohne Probleme durch geht. Sonst musst du immer den Fallschirm abknoten und dass ist doof.
Den Durchmesser der Rolle würde ich so um die 50mm machen und gut lagern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Kajetan
 
Hallo Bernd,

Bernd Brunner schrieb:
Gibt´s irgendwo Fotos ...? Wäre toll!
Als F3J-Novize habe ich bei dem Wettbewerb am 04./05.09.2004 in Delmenhorst auch einige Fotos von Teilen des Hochstart-Equipments aufgenommen:













Dann viel Erfolg bei der Herstellung. Vielleicht helfen die Fotos ja.

Gruß
Gerald

[ 06. Dezember 2004, 22:59: Beitrag editiert von: Weyershausen ]
 
Oben Unten