F3J Modell, wie schnell und sooo?

Izokama

User gesperrt
Hallo, ist jetzt vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich irgendwie auf den Gschmack die Thermikfliegens kommen. Jetzt liebäugel ich mit dem ORCA.

Aber da ich auchmal gerne etwas schneller fliege bin ich am Überlegen ob es wirklich ein solches Modell sein soll, oder lieber ein Allrounder?

Möchte halt jeden Bart mitnehmen, aber dann auchmalwieder etwas "rumheitzen", oder und mal ne Rolle einen Looping fliegen. Habe bislang noch kein reines F3J Modell fliegen sehn.

Danke
Izo
 

Peer

User
Hallo Izo,

dann schau Dir das doch erstmal an !
Es gibt immer irgendwo einen F3 B,J oder F - Wettbewerb
(siehe u.a. hier: http://www.contest-modellsport.de/index.html),
dazu noch oft andere Wettbewerbe in der Nähe.......

Da kannst Du jede Menge lernen - und vor allem die Flieger vor Ort
genauer in Augenschein nehmen.......

IRONIE AN:
Das bringt mehr als die hier üblichen Aufzählungen und Gegenfragen - und am
Ende sind die meidten auch nicht schlauer und kaufen einen SharpWind, weil
der so schönen Glitzerlack hat und billig ist...... :)
IRONIE AUS !

Ich sehe gerade, dass Du aus Wunstorf kommst - wenn Du kannst, komm doch am Sonntag
mal hier vorbei: http://www.msc-falke.de/ dort findet ein F3B-A (Zeitflug 6min mit Ziellandung)
Wettbewerb statt.

Gruß
Peer
 

Izokama

User gesperrt
Hi, danke für deine Info`s leider ist meine "freie"Zeit sehr eng gesäht, sodas, wenn ich Zeit für mein Hobby habe, lieber Fliegen gehe, statt anderen dabei zuzusehn...

Gibt es vielleicht mal irgendwo ein Video oder so...

Danke
izo
 

Darius

Vereinsmitglied
Hi Izo,

nimm dir die Zeit, dort mal hinzufahren. Das ist billiger, als das falsche Modell zu kaufen ;)

Was ich bisher gesehen habe, ist der Orca da sicher keine schlechte Wahl.

Wenn also der Fokus auf Thermik liegt und Du nur ab und an etwas Gaudi machen willst->Orca. Zumal Du mit den variablen Ohren noch etwas mehr Spielraum hast, als bei anderen Modellen.

Liegt Dein Fokus auf Allround, solltest Du eher zu einem F3B Modell tendieren. Die können allesamt auch sehr gut in der Thermik mithalten und je nach Stabilität kannst auch endlos heizen :D Ich bau mir grad einen Crossi eVo. Der wäre dafür sicher erste Wahl... Wenn Du beim gleichen Hersteller bleiben willst... Ansonsten ist der Markt für F3B sehr umfangreich und es lässt sich für jeden Geschmack etwas finden ;)

So, aber jetzt fährst erstmal zu dem Wettbewerb, schaust zu, sprichst mit einigen Kollegen und dann schreibst uns, was Deine Eindrücke waren :D
 

Peer

User
Izokama schrieb:
....leider ist meine "freie"Zeit sehr eng gesäht,
sodass, wenn ich Zeit für mein Hobby habe, lieber Fliegen gehe,
statt anderen dabei zuzusehn...

Na, dann flieg doch selber mit ! :D
Es ist ein offener Wettbewerb ohne Stress - Ruhm und Ehre winken ;)

Peer
 
Wie Gregor schon anmerkte ist der Victor vielleicht das Modell der Wahl.
In leichter D box (F3J ) ausfuehrung mehr fuer ueberwiegend Thermikfliegen und dies ohne groessere nachteile bei flotterer Gangart.

Handlicher und guenstiger als ein Orca, wobei die Qualitaet auch in Ordnung geht.

Werd mal bei Gelegenheit video posten bei Leichtwind (HLG) -bedingungen am Hang

Gruss
Thomas
 

sroko

User
Ich hab beim Hersteller des Victor 3x per Mail angefragt und gesagt da ich gern einen bestellen würde.

Bis jetzt nichts von denen gehört.

Da hab ich mir halt was anderes Bestellt, weil wenn das mit den Ersatzteilen dann auch so ist na dann gute Nacht

:rolleyes:
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
wo genau hast du denn angefragt?

In D läuft der Vertrieb über Pollack...

Gruß
Gregor
 

sroko

User
Hm, das hatte ich auch gelesen in älteren Beiträgen, aber auf der Homepage den Victor nicht gefunden. Da dachte ich halt der hat ihn aus dem Programm genommen.

Ich habe auf www.f3j.cz beim Hersteller angefragt (auf Englisch :D )


Gruß Sroko
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hi,
die Homepage von Pollack ist nicht wirklich prickelnd....(so weit ich weiß hat er den Victor nie dort gezeigt, nur in Anzeigen gab es ihn ab und an...)

Wenn du bei Lubos anfragst wird er dich an Herrn Pollack verweisen....

Ein Grund dafür, warum dieses feine Modell so wenig in D geflogen wird.

Gruß
Gregor



@wakuman

wakuman schrieb:
Wie Gregor schon anmerkte ist der Victor vielleicht das Modell der Wahl

...hab ich das gesagt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten