F3J Termine 2023

dp-air

User
Moin
gibt es eigentlich noch mehr Infos?
Evtl. Rangliste GER, weitere Wettbewerbe?
ZB. einen deutschen Quali-Wettbewerb ....

Im Netz ist nicht viel zu internationalen Wettbewerben zu finden. Nur Schweiz und Holland 😔
 
Hallo allerseits,
herzlichen Dank, Dieter, für die Steilvorlage. Hiermit teile ich Euch die wichtigsten Termine mit. Ende der Woche wird auch die CONTEST Seite aktualisiert.
In 2023 wird es wieder F3J Wettbewerbe geben! Teilweise wollen wir auch mit Gummi-Hochstart (wird vom Veranstalter gestellt) starten.
Hier die Termine:
  • 26.03.23 Babenhausen (Gummihochstart, 7,5m Gummi, 75m Nylonschnur, kommt vom Veranstalter), eintägig
  • 22.04.23 Weissenburg (Bayern) Offene Deutsche Meisterschaft F3J (auch Teilnehmer ohne eigene Winde willkommen), eintägig
  • 13. und 14.05.23 Fribourg Trophy, Fribourg (Schweiz), zweitägig
  • 12. und 13.08.23 Hollandglide, Oosterland (Niederlande). zweitägig
  • In Planung: Ende September/Anfang Oktober Heiligenberg (Bodensee), zweitägig
Wir freuen uns über jeden (auch neuen) Teilnehmer und Teilnehmerin! Insbesondere gilt diese Feststellung für unerfahrene Pilotinnen und Piloten. Diese werden erfahrenen Gruppen zugeordenet.

Herzliche Einladung an alle Thermikflieger
Stephan
 

dp-air

User
Moin,
ich habe mich jetzt mal angemeldet.

Wenn Ihr mehr Piloten haben wollt, wäre es eventuell hilfreich das etwas stärker zu publizieren.
Die Anmeldungsmöglichkeit und auch die Möglichkeit der internationalen Teilnahme ("Offene DM") dürften ruhig etwas offensiver dargestellt werden. Ich fürchte, dass es sonst etwas "untergeht".

Bitte als Anregung verstehen!

Gruß
Dieter
 

Merlin

User
Lieber Dieter,

Du bist herzlich eingeladen Dich auch persönlich zu engagieren und die Kommunikation und PR stärken. Mitglieder des Purflieger e.V. betreiben die Sommerliga und organisieren auch die diesjährige DM oder den Bewerb in Heiligenberg.

Würde mich freuen!

Gruß
Bernd
 

dp-air

User
Lieber Dieter,

Du bist herzlich eingeladen Dich auch persönlich zu engagieren und die Kommunikation und PR stärken. Mitglieder des Purflieger e.V. betreiben die Sommerliga und organisieren auch die diesjährige DM oder den Bewerb in Heiligenberg.

Würde mich freuen!

Gruß
Bernd
Ich habs mal bei FB verlinkt, schaden kann es nicht.
🤷
 

dp-air

User
Heute ist die DM in Weißenburg, das Wetter passt schon mal.
 

Anhänge

  • 16821396286583735733785755108507.jpg
    16821396286583735733785755108507.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 77

dp-air

User
Sehr schöner Wettbewerb, selektive Bedingungen. Toller Veranstalter.
 

Anhänge

  • 20230422_182927.jpg
    20230422_182927.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 115

Merlin

User
Hallo Leopold,

das klingt nicht nur gut, das ist gut!
Bisher gab´s das im Hessencup F3J und in der Sommerliga.
Aus unserer Sicht war der Anklang gut, leider wurden aurch wir durch Corona ausgebremst.

Der nächste Wettbewerb in dieser Form ist am 17.6. in Bitz (Schwäbische Alb).
Infos auf der Sommerliga Seite (oder auch hier auf RCN) .

Wir können das auch mal bei euch machen:
Platzbedarf 100m lang, für 4 Bahnen 60m Breite.

Gruß,
Bernd
 

Björn

User
Aus meiner aktiven F3J Zeit und natürlich damit verbunden auch der Teilnahme an der Sommerliga, kann ich Bernds Aussage nur bestätigen. F3J am Gummiseil ist einfach "Einfach" und auf Grund der geringeren Starthöhen wird das "Fliegen" etwas mehr in den Vordergrund gerückt als bei F3J.

Auch wenn ich selbst nur noch F5J betreibe: Wer ein F3J Modell hat und Wettbewerbsluft schnuppern will, dem kann ich empfehlen dabei mitzumachen

Gruß Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten