F3K Achmer D-Tour 2017

Das Ergebnis

Das Ergebnis

Bildschirmfoto 2017-04-22 um 16.59.18.png
 
Moinsens,

zunächst einmal eine dicke Gratulation ans Podium - da waren wirklich äußerst imposante Flüge im Rückraum dabei, die dann auch wieder sehr oft über die Baumkämme zurück geflogen werden konnten und die somit das Zeitkonto gut gefüllt haben. Sehr gefreut hat mich zudem, dass Loet mit seinem neuen Tantalus zeigen konnte, was in diesem einmalig tollen Flieger steckt! Und Gleiches konnte auch seine Schwester Monique unter Beweis stellen - einfach Klasse souverän gemacht !!! Ganz gewiss hat mir der Wettbewerb wirklich sehr viel Freude bereitet, da ich sicher viel dazu lernen konnte. Auch wenn ich so manche Flaumfeder in der Heide gelassen habe - so ist es nun mal, wenn man behutsam flügge wird ;)

Viele Grüße und bis bald
Ole
 
Hallo an Alle

Hallo an Alle

War echt ein toller und wegen windiger Umstände ein interesanter Wettbewerb und dann bekomme ich auch noch so ein schönes kompliment: Danke dir, Ole😊. Und natürlich vielen Dank an alle die mein Modell geworfen und mich gecoacht habe. Ohne Euch geht es nicht!

Liebe grüße,

Monique
 

Peer

User
Respekt, Loet, Respekt !
Der Vodka scheint geholfen zu haben...:)
Aber auch Jochen hat nicht schlecht gestaunt, als er nach vorne musste....;)
Elmar hat den virtuellen Zusatzpreis für den weitesten Flug mit längster Wanderung gewonnen - diese Leistung
dürfte sicher ausreichen, um in den "middelfrängischen Wanderverein" aufgenommen zu werden.

Es war, wie immer in Achmer, ein anspruchsvoller Wettbewerb mit sportlichen Windbedingungen und erfrischenden Schauern.
Günter hat uns mit ruhiger Hand zwischen den kühlenden Duschen durchgelotst, Hermann eine TipTop-Verpflegung geliefert,
und Olli hat den ganzen Zauber zügig ausgewertet - das passte !

Fliegerisch war ich mal klar überfordert, dieses Auf und Ab am Himmel kann ich ja gar nicht leiden - da ging's beim Steigern
nicht über 105s und im Poker klappten auch mal die 90s nicht, macht 2 Streicher - und tschüss !
Wenn die Bärte aber angepackt haben, ging's auch schnell mal auf 250m+ nach oben, durch den heftigen Wind mit Saufern um
5m/s wurde dann aber auch der Rückflug zum Abenteuer....

Wir haben weiterhin viel über Verklebungen, Ballastierung, und Kabelverlegung gelernt, richtige Spreißel habe ich aber
nicht gesehen.

War wieder ein schöner Tag !!

Gruß
Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten