F3k-Begeisterte im Raum östlich von München gesucht

Hallo Stefan,

wir sind hier im Münchner Westen ziemlich regelmäßig auf einer öffentlichen Wiese mit unseren Schleuderdingern zu gange. Ecke Obermenzing/ Langwied. Schreib mich bei Interesse doch einfach an, okay ?!
Gruß, Peter
 

Bataar

User
Erfahrungsaustausch F3K in Gars am Inn

Erfahrungsaustausch F3K in Gars am Inn

Hallo liebe Modellpiloten und F3K-Begeisterte,

letzten Samstag haben wir uns in Gars am Inn zu einem Erfahrungsaustausch um das F3K-Fliegen getroffen.
Daran teilgenommen haben 5 Flugbegeisterte.

Trotz sehr unterschiedlichen Könnens, dabei seien Stezi und DomLu als Profis beschrieben, konnten alle von dem Workshop profitieren.
Ich persönlich fand das Coaching von Stezi für Robert sehr beeindruckend. Hier konnte Stezi einem erfahrenen Piloten wie Robert die Reichweiten von F3K nahe bringen. Selbst die Profis haben neue Erkenntnisse zum SetUp des CX5 gefunden;)

Für mich gab es die Möglichkeit in aller Ruhe den CX5 in die Luft zu bringen und im Gegenzug hat sich DomLu am Colibri erprobt.
Wie ihr Euch vorstellen könnt, hatten wir beide damit viel Spaß.

Weiterhin haben wir uns mit den Multiprotokoll-Sender Jumper T16 mit Open TX beschäftigt. Dabei konnten wir alle sehr viele positive Erkenntnisse sammeln.

Bis ich den Colibri auf ein umliegendes Scheunendach manövriert habe, fand ein reger Austausch mit DomLu zu den unterschiedlichen Bauweisen der F3K-Modelle statt. Das Gastgeschenk von DomLu für Stezi musste als Wiedergutmachung für den Scheunenbesitzer her halten... Danke dafür meinerseits!

Trotz Scheunenlandung konnten wir allen anderen Hindernisse wie Wald, Abhang und Stromleitungen erfolgreich trotzen.

Meinen großen Dank an Stezi für seine tolle Gastfreundschaft.

Das nächste Treffen an einem anderen Ort planen wir bereits. Hier haben sich schon weitere Piloten für die Teilnahme gemeldet.

Das waren meine Impressionen vom 01.06.2019 in Gars am Inn.

P.S.: Das nächste Treffen werden sicherlich auch die Jungs von AKA Modellflug München mit dabei sein.

Liebe Grüße
Patrick
 

Anhänge

Robinhood

Vereinsmitglied
Danke für das Rookietraining!

Danke für das Rookietraining!

Auch ich möchte mich als F3K-Rookie nochmals für die tolle Unterstützung bedanken! Ohne Stezis Hilfe würde ich immer noch ohne Plan und mit einem falsch eingestellten Flieger rumgurken ;)
Die Fachgespräche mit den beiden Kollegen DomLu und Bataar waren durchaus interessant, auch wenn ich hin und wieder „Bahnhof“ verstanden habe :D
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Schöner Bericht. Wenn ihr wieder so ein Treffen macht, es in der Nähe ist und ich Zeit habe (Upsi, so viele unbekannte Variablen)... Würde ich auch gerne mit dazu stoßen...
 
Schöner Bericht. Wenn ihr wieder so ein Treffen macht, es in der Nähe ist und ich Zeit habe (Upsi, so viele unbekannte Variablen)... Würde ich auch gerne mit dazu stoßen...
Das gleich gilt für mich.

Viele Grüße

UWE
 

Stezi

User
Für alle kurzentschlossenen könnte ich ein kleines Treffen am kommenden Wochenende anbieten. Die Wiesen sind gemäht ☺ und um Getränke würde ich mich kümmern.
 
Hallo Stefan,
falls es bei mir zeitlich passt würde ich aus dem Münchner Westen gerne dazustoßen. Weißt Du denn schon, ob Sa. oder So. ?
Grüße, Peter
 
Hallo Stefan,

ich wäre ebenfalls gerne dabei; und wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, gerne zu einem neuen Termin ohne Ferienstau.

Grüße aus München,
Christian
 
Die Wiesen sind gemäht ☺ und um Getränke würde ich mich kümmern.
Ein toller Tag!
Vielen Dank Dir für die Unterstützung beim Einstellen des Fliegers und Coachen vom Piloten.
Schön das der Christian noch dazu kam.
Gerne wieder.

UWE
 
Zuletzt bearbeitet:

Stezi

User
Ja,Das beste hast du leider verpasst. Christian war mit seinem Synergy ziemlich weit im Orbit 😁.Insgesamt ein schöner Tag in einer kleinen Runde. Vielleicht bekommen wir das nächste Mal ja etwas mehr Beteiligung hin.
 
Hallo Stefan,

das war ein sehr lehrreicher Tag mit richtig gutem Coaching !

Bis dato war mir nicht aufgefallen, wie oft ich beim Einkreisen in die Thermik tatsächlich die falsche Richtung anpeile :)
Und wirklich jede Menge gute Tips, von den ich erstmal einen Teil umsetzen möchte, statt sie aufzuzählen..

An dieser Stelle jedenfalls ein riesen Dankeschön an Dich !

Dann bis zum nächsten Mal,

Christian
 
20-Juli - super Tag

20-Juli - super Tag

hallo zusammen

mit der WM können wir nicht konkurrieren.

aber: ein toller Nachmittag, wohl im kleinen Kreise: Stefan-Maxi-Robert

Stefan: danke für deine Initiative.

Als Anreiz dienen die Fotos, die ich sogleich einstelle. Stefan wohnt in einer wunderschönen Gegend, nördlich von Wasserburg am Inn.

Gruß Robert
 
Hallo in die Runde

Hallo in die Runde

Ich wohne in München (Stadt) und würde mich über einen Austausch auch sehr freuen. Nach ca. 20 Jahren versuche ich wieder ins Fliegen einzusteigen – zur Zeit schraube ich gerade einen Mini-Dart zusammen. Ich merke gerade, dass sich doch einiges getan hat in den letzten Jahren. Habt ihr Experten einen Tipp für eine neue Funke? Meine alte Multiplex MC 3030 werde ich wohl nicht mehr aktivieren ;) Taugt die Jumper T-16 was – was sind eure Erfahrungen damit? Ist das Ding jetzt überhaupt schon "legal" in Europa? Freue mich von euch zu hören.
Schöne Grüße

Christian
 

Stezi

User
Hallo Christian,
Schau dir mal die Funken von Frsky an.Sind preislich und von den Möglichkeiten her sehr interessant. Ich selbst habe eine qx7 s und bin sehr zufrieden damit.
 
Probeflüge im Norden von München

Probeflüge im Norden von München

hallo Christian
gerne Probeflüge in der Gegend Unterschleissheim, sag einfach Bescheid.
für deinen Geier hab ich sogar einen Probiersender Graupner MX12 samt Empfänger.
für den ernsthaften Einstieg hab ich den Sender von Stezi bereits live gesehen und ist durchaus eine tolle Kiste.
Gruß Robert
p.s ein stolzer Besitzer von X5. mein Sohn schneidet gerade ein geiles Video mit der Kiste, die ich von stezi erworben habe.
 

meeks

User
Den X-lite kann ich sehr empfehlen. Anfangs war Skepsis für diese Gamekontroller schon erheblich, mittlerweile benutzen auch viele Weltklassepiloten den kleine aber mächtige Funk. Habe selbst drei Gen 1 und einen Pro in betrieb.
 
hallo Christian
gerne Probeflüge in der Gegend Unterschleissheim, sag einfach Bescheid.
für deinen Geier hab ich sogar einen Probiersender Graupner MX12 samt Empfänger.
für den ernsthaften Einstieg hab ich den Sender von Stezi bereits live gesehen und ist durchaus eine tolle Kiste.
Gruß Robert
p.s ein stolzer Besitzer von X5. mein Sohn schneidet gerade ein geiles Video mit der Kiste, die ich von stezi erworben habe.
Danke für das Angebot Robert... auf das Video bin ich schon gespannt. Was haltet ihr von der neuen MZ12 Pro? Die MX12 hat ja m. E. "nur" 6 Kanäle, korrekt? Verkaufst du die MX?
Grüße
 

Morbi

User
DLG er im Münchner Süden

DLG er im Münchner Süden

Servus zusammen,

nach dem ich auch begeisterter Dlg´ler aus Neuried bin und meistens allein fliege, wollt ich mal fragen ob Ihr Euch noch regelmäßig zum fliegen trefft.

Vielleicht habt Ihr ja mal Lust bescheid zu geben, wenn ihr schleudern geht.

Gern auch mal spontan, da ich in Oberhaching arbeite.....

An Gruaß in die Runde.

Markus
 
Oben Unten