F3K Deutschland- Tour 2008

Juri65

User
Henrik Vogler schrieb:
...so ist das leider! Bislang hat sich auf meine Suche, und persönliche Anfragen hin nicht Bewegt. Mir scheint das die Süddeutschen etwas verwöhnt sind, denn die Wege zu ausländischen Wettbewerben sind für die Jungs Südlich des Weißwurst-Aquators deutlich kürzer als für uns Nordlichter.

Wir wäre es denn mit SELBER MACHEN anstatt auf andere zu warten???

Wenn sich noch was ergeben sollte, wird es Veröffentlicht.

@ Juri, der Handschuh ist jetzt, und findet den weg...

...und... Auschreibungen usw folgen wenn es so weit ist. Keine Angst!!!

...so long...

Schulte
Danke für die Info (Handschuh)

Gruß Juri
 

Frange

User
sals, was hälst du von nem wettbewerb im südlichen landkreis würzburg?(kann auch der rest mal hier schrein, wenn se dafür sin)

:w
 

slas

User
@Frange
Würzburg wär doch fast ideal für den Süden!!!
die allersüdlichsten haben höchstens 2-3 Stunden Fahrt, was auf jeden Fall noch geht
und zu nah an Mücke isses auch nicht.
Also zu der Frage, was ich davon halte::D
Ich frag aber auch mal bei uns an, ob da was möglich ist,
wär halt noch weiter unten, so 1,5std. südl. von München.

mfg silas
 
Sehr schön!

Wenn es was neues gibt bitte bei MIR Melden!!!

...so long...

Schulte
 

Peer

User
So, Schulte (F3F-Fremdgänger und zwar kein schlechter),
an die Arbeit, die Mail-Liste für die einzelnen Wettbewerbe
erstellen - dann können die Teilnehmer melden und die
Veranstalter planen....

@Juri65: Deinen Handschuh habe ich.

Peer
 
...da hat wer Versucht einen "Handschuhbaum" zu züchten- hat aber nicht geklappt...

Mailing liste? Gebt mir noch nen bissel Zeit, ich hab noch ein klein wenig was nachzuhohlen... Das kommt davon wenn man sich am Wochenende auf irgendwelchen "Bergen" rum Treibt.

...so long...

Schulte

PS: Andy?! Was ist denn nun mit Berlin?
 
...der letzt Stand...

...der letzt Stand...

..alle angegeben Termine sind nun Fix...
Also den Kalender aktualisieren!

Duisburg 27. 04 2008 (Sonntags, eventuell findet am Samstag vorher eine Seminar statt Thema- noch unbekannt...)
Hannover 10./11. 05. 2008 (voraussichtlich mit Seminar)
Lüneburg 14/15.06.2008 (RC-Network F3K Pokal und Teil der D-Tour)
Mücke 12/13. 07.2008 (offene Hessenmeisterschaft und Teil der D-Tour)
Herten 02/03.08.2008 (noch vorläufig- ich gehe aber davon aus, das er ab morgen Fix ist)
Münster (zwar momentan ohne Gelände, aber ich hab da schon eine Lösung)
Menzelen 16.08.2007 (da war mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen! Bitte änder!!!)
Berlin


Bislang immer noch Fehlanzeige im Süden...- schade eigentlich

Eventuell wird es noch recht zeitnah, je nach Interesse, ein "Wintermeetig" geben. Näheres wenn es so weit ist.


...so long...

Schulte
 

slas

User
Um euch auf dem Laufenden zu halten: Der MFC-Kempten entscheidet die nächsten Tage, ob sie einen F3K Wettbewerb organisieren oder nicht....
silas
 
Kempten

Kempten

Falls es dem MFC Kempten hilft wäre ich bereit das Ganze zu organisieren, falls der Verein das Gelände stellt. Meine Freundin kommt aus Kempten, sodass ich eh meistens da unten bin.

Also: ich brauche das Gelände und einen Helfer für die Eingabe der Wertungszettel in das Auswerteprogramm (und evtl. halt Essen und WC) und würde die Wettbewerbleitung machen.

Grüße

Flo
 
..alle angegeben Termine sind nun Fix...
Also den Kalender aktualisieren!

Duisburg 27. 04 2008 (Sonntags, eventuell findet am Samstag vorher eine Seminar statt Thema- noch unbekannt...)
Hannover 10./11. 05. 2008 (voraussichtlich mit Seminar)
Lüneburg 14/15.06.2008 (RC-Network F3K Pokal und Teil der D-Tour)
Mücke 12/13. 07.2008 (offene Hessenmeisterschaft und Teil der D-Tour)
Herten 02/03.08.2008 (Sonntag eventuell F6D- eine genaue Klärung seht noch aus)
Münster (zwar momentan ohne Gelände, aber ich hab da schon eine Lösung)
Menzelen 16.08.2007 (da war mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen! Bitte änder!!!)
Berlin

Im Süden bahnt sich eventuell was an- Daumen HOCH!

Eventuell wird es noch recht zeitnah, je nach Interesse, ein "Wintermeetig" geben. Näheres wenn es so weit ist.


...so long...

Schulte
 
Männer!

In Hannover keine Mini-Klasse???
Wo Ihr so einen super Platz habt! Und erst die Hallen...

Die mittlerweile gar nicht so kleine Mini-Fangemeinde fände das aber echt riesig schade!!!

Fragt doch mal Schulte oder Henk oder Arno - es lohnt sich!!!

Liebe Grüße!

Torsten
 
Also wir hoffen ja schon auf eine Teilnehmerzahl, bei der jeder Durchgang eine knappe Stunde dauern sollte... Bei 6-8 Durchgängen und Mittagspause ist die Siegerehrung irgendwann zwischen 17 und 19 Uhr. Wo ist dann noch Zeit für den zweiten Wettbewerb?
Die Option für ein Fachseminar am Abend steht auch noch aus.

Viele Grüße
 
Also die Zeit ist nicht das Thema!
Vor vier Wochen in NL-Malden sind wir bei Minusgraden fünf Durchgänge in beiden Klassen geflogen, hatten jeweils fast 20 Piloten und waren um 14.30 fertig. Mussten wir ja auch, es wurde gegen fünf dunkel ;-)

Sprich einfach Schulte oder Arno an, die haben die Tipps und sicher auch die Programme mit den variierten Flugzeiten.
Mini-Klasse ist sicher kein Bremsklotz, und viele (Schulte, Henk, Arno etc...)fliegen sowieso in beiden Klassen.
Es macht nämlich gigantisch Spaß - und liegt halt grad voll im Trend!

CU

Torsten
 

henkp

User
Komm doch einfach nach Duisburg da kannst du dich ein Bild davon machen
wie das alles mit 2 Klassen abläuft. habe bisher 14 teilnehmer in F3K und 12 teilnehmer in der Mini Klasse das sind dan höchstens 4 Gruppen für beide klassen is also sehr gut in eine stunde zu bewältigen.

Software für die auswertung usw. kann ich dir auch schicken.

CU Henk
 
Hannover F3K + Mini

Hannover F3K + Mini

Nachdem heute mein Postfach übergequollen ist:
Hannover macht nun den normalen F3K + F3K-Mini Wettbewerb! Die Beiden Wettbewerbe werden dann verschachtelt geflogen und wir schauen einfach, wie weit wir kommen.

Hier die beiden aktualisierten Ausschreibungen:

F3K Normal

F3K Mini

So, ich hoffe es ist nun in eurem Sinne...

Viele Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten