• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

F3K -DLG Piloten gesucht für Horizon Airmeet am 18.08.2018 in Genderkingen/Bayern

Walther Bednarz

Moderator, Hand Launched Gliders
Teammitglied
Es ist wieder soweit! Auch 2018 konnte ich wieder einen Slot von 10 Minuten für uns F3K Piloten bekommen und das ganze noch in der Mittagszeit, zu der es normalerweise die beste Thermik gibt.


Die F3K Flugvorführung auf dem 10. Horizon Airmeet 2018 in Genderkingen am 18.08.2018 soll gegen Mittag stattfinden.

Nun würde ich mich freuen, wenn sich aktive Wettbewerbspiloten bei mir melden würden, damit wir auch eine ordentliche Show abliefern können...
Es werden am Samstag übrigens wieder weit über 20 000 Besucher erwartet!!!

Ich bin mir sicher, dass wir hier beim einen oder anderen Zuschauer Interesse an unserer Sportart wecken können. Schließlich kennen wir ja alle die Situation, wenn Passanten in dem Moment vorbei laufen, wenn man gerade startet. Nicht selten bleibt denen erst mal der Mund offen stehen oder es gibt Ausrufe der Verwunderung aufgrund der Starthöhe. Das, so denke ich, schaffen wir auch auf dem Airmeet. Alleine kann ich das leider nicht stemmen und suche deshalb F3K Piloten, die mich hier unterstützen mit Ihrer Anwesenheit und ihrem Schleudersegler.
Außerdem handelt es sich beim F3K um die wohl sportlichste Modellflugvariante. Zusätzlich verlangen die verschiedenen Aufgaben ein gutes Taktieren und eine gewisse Strategie. Von einer guten Thermiknase ganz zu schweigen.

Ich habe dabei wieder an 8 bis 12 Piloten gedacht.
Die Anreise lohnt sich nicht nur um die Modellflugsparte F3K zu featuren, sondern auch um die vielen anderen Spitzenpiloten zu sehen. Schließlich handelt es sich um das weltweit größte Modellflugevent. Und es gibt auch einiges an manntragenden Flugzeugen zu sehen.


Anmeldung hier übers Forum oder direkt bei mir:

wb@wblt.de



Hier noch paar Bilder vom letzten Jahr. Es wird bestimmt nicht langweilig...


442E9552-73D3-41E4-A824-0E7B5FD26FFA.jpegA9D3E8E5-D61F-4C44-AEED-724CA124F1AE.jpegDF9A0740-934B-4C49-9AEC-6A4DCB4F4B09.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten