• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

F3k fliegen nahe Bad Neuenahr

Hallo ihr lieben,
Ich bin nun schon seid einer Woche im schönen Bad Neuenahr für meine Reha.
Das schöne Wetter lockt mehr und mehr nicht nur zum Wandern, sondern auch zum f3k fliegen.
Außer Weinterrassen und Burgen, konnte ich jedoch keinen passenden Platz dazu finden.
Über eine App habe ich einen Modellflugverein gefunden. Auf der Fahrt dorthin kam ich jedoch an einem riesigen Haribo Werk an.
Ist hier vielleicht jemand der sich in der Gegend auskennt und mir einen Tip für eine passende Flugwiese geben kann?
Modellflugversicherung ist genauso wie Übung und Rücksichtnahme vorhanden.
Ich möchte auch nur f3k fliegen um zu entspannen.

Liebe Grüße,
Tobias
 
besuche ich euch.
Pardon, wenn du uns besuchen willst musst du über 4 Stunden fahren.
Ich kenne den Verein nicht (nur virtuell); ich pflege nur die Datenbank / Apps mit den Modellflugplätzen.
In der Umgebung von Bad Neuenahr sind aber noch einige Modellflugplätze.

Gruß Arno
 
Achso! Dann danke ich dir umso mehr für deine Mühe.
Ich stöber gleich nochmal.
Einfach so ein Feld über Google Maps zu finden geht leider auch nicht. Hatte da schon einige Wiesen gefunden nur leider sind zu Zufahrtswege nur für die Landwirtschaft freigegeben und führen hier oft durch Weinberge.
Ich glaube die Bauern sind wenig begeistert wenn da ungebetene Gäste mit dem Auto lang fahren.
 
Oben Unten