F3K in und rund um Graz

Hallo. Bin F3K Neuling und suche Gleigesinnte in und rund um Graz.

Komme aus Thondorf nördl. von Graz.

Bitte PN oder Beitrag wenn jemand Lust hat sich zu ner Gemeinschaft zusammenzuschliessen.

Grosses Flugfeld vorhanden.

lg, Gernot
 
Hallo Gernot!

Wir haben in Graz eine ziemlich aktive Gruppe, würde mich freuen wenn du dazustoßt! Schick mir eine PN mit deiner Email-Adresse dann lade ich dich dazu ein!

LG Georg
 
hallo gernot und georg!
ich hab auch erst vor ein paar wochen mit dlg begonnen, wohne in graz und suche ebenfalls f3k-anschluss und flugmöglichkeiten. würde mich freuen wenn wir uns zusammenschliessen könnten.
viele grüsse.
martin.
 
Damit auch andere Interessenten ein bisschen mitbekommen was in Graz so läuft:

Unsere Gruppe hat mittlerweile 23 Mitglieder, davon ca. 6 sehr aktive, bunt gemischt von unter 20 bis über 50 Jahre jung, vom WM Teilnehmer bis zum DLG Einsteiger
Unsere aktuellen Aktivitäten:

* Wir treffen uns meist einmal am Wochenende zum gemeinsamen Fliegen, meist 2-6 Piloten
* für 30.4. oder 1.5. planen wir einen Trainingstag bei dem in lockerer Atmosphäre und ohne Stress Wettbewerbs-Tasks ausprobiert und trainiert werden können
* Ganz neu ist, dass wir vorhaben Theorieabende zum Thema Setup, Einstellungen und Einfliegen, Bau und Reparatur und Simulation und Auslegung zu organisieren. Der erste Abend wird voraussichtlich am 26.4. stattfinden.
* Und am 4.6. organisieren wir einen Bewerb in der Oststeiermark, beim MFC Hofkirchen, nahe Hartberg.

Einige von uns sind Mitglieder bei der akademischen Fliegergemeinschaft Graz (der Akaflieg), wo wir eine gut ausgerüstete Werkstatt haben in der Möglichkeiten und auch Know How für Bau von Modellen in Vakuum-Positivbauweise bis hin zu Formenbau vorhanden sind. (Das letzte Formenbauprojekt ist aber schon einige Jahre her)

Wenn jemand dazustoßen möchte, oder auch einfach nur mithören will was bei uns so läuft schickt bitte einfach eine PN an mich, dann kann ich euch zu unserer Email-Gruppe hinzufügen über die wir kommunizieren.

LG, Georg
 

semmi

User
Hallo,

ich komme aus NÖ/Pölten, und bekomme demnächst meinen ersten DLG.:)
Kann mir jemand von Euch vielleicht einen Kontakt in meiner Nähe vermitteln dem ich mal über die Schulter schauen kann?

besten Dank im Voraus
Semmi
 
Wettbewerb

Wettbewerb

Bin schon sehr gespannt auf den Wettbewerb auf unserem Platz, bin gerade vorher noch bis zum finster werden in hofkirchen geflogen.
Habt ihr mit Harry alles ausgemacht?
Lg Stefan
 
Bin schon sehr gespannt auf den Wettbewerb auf unserem Platz, bin gerade vorher noch bis zum finster werden in hofkirchen geflogen.
Habt ihr mit Harry alles ausgemacht?
Lg Stefan

Hallo Stefan!

Der Termin ist mit Harald für den 4.6. fixiert (Ausweichtermin 11.6.)
Nächste Woche haben wir von der Graser DLG Gruppe ein Theorietreffen im Clubraum der Akademischen Fliegergruppe Graz.
Dabei werden wir auch mit der Organisation anfangen. Falls jemand Interesse hat dazuzustoßen bitte um PN.

Eventuell wird der Bewerb noch offiziell als OEAC Bewerb aufgenomen und ausgeschrieben.

LG, Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten