F3K Wettbewerb in Mücke am 4/5.07.09

High danger zone!

High danger zone!

Sirow schrieb:
oh ja...dieser Hang dort.

Da müsste mal dringend was dran getan werden ;)


Dem kann ich nur zustimmen, mich hat es auch erwischt. Absaufen vor dem Hang bedeutete, den Hang hinunter zu stolpern und sich durch hüfthohes Gestrüpp mit Dornen und Brennnesseln zu schlagen. (Ist wörtlich zu nehmen: Ohne geeignetes Werkzeug ...in diesem Fall ein Stock...konnte man dem Dickicht kaum Herr werden). Gekrönt wurde diese Einlage durch eine Rolle vorwärts den Hang hinunter, mitten in ein weiteres Brennnesselfeld.
Schön ist, wenn die Schmerzen nachlassen...

Deshalb mein Beileid an alle Betroffenen!


Trotzdem war es mal wieder eine prima Veranstaltung mit super Wetter.
(mindestens Lichtschutzfaktor 30!)

Ich freue mich auf nächstes Jahr.

Gruß

Günter
 

jorgw

User
Ich kann mich allen nur anschließen, schönes Wochenende.

Auch ich musste in den Hang, ich bin von unten aufgestiegen. Aber wer schreibt hier hüfthohe Brennnesseln. Mir reichten die bis zur Brust, sowas habe ich noch nie gesehn.

Also eine Bitte an die Organisatoren fürs nächste Jahr, bitte eine Machete bereit legen;)

Grüße,
Jörg
 

Peer

User
Moins !

Nachdem der Nachdurst gestillt ist, der Sonnenbrand etwas
abgeklungen und die Flagge wieder eingerollt ist, darf ich
sagen, dass das mal wieder ein klasse Wochenende mit viel
Fliegen war !

Glückwunsch an Roland, Peter und Loet !

Durch die eingesetzte Schokoladen-Technik lief der Wettbewerb jetzt sehr viel zügiger als letztes Jahr,
nur gewisse holländische Namen machten noch Schwierigkeiten :D
CIMG0164-Mittel.jpg
.
.
Das lampukische Team war nicht vollzählig, zeigte aber Flagge....
CIMG0165-Mittel.jpg
.
.
Peter Aanen reisst durch:
CIMG0167-Mittel.jpg
.
.
Das Beiprogramm war dieses Jahr auch mal nett, als erstes lockte Jens Kleinert mit einem kleinen FS4000 Schauflugprogram, während dessen er auch mal eine Rolle in 3 m Höhe flog (da hätte ich nicht drunter liegen wollen)
CIMG0168-Mittel.jpg
Jens Göbel flog seinen F5D - Flipper (leider kein Bild) und es war erstaunlich, wieviel Dampf er aus dem limitierten Antrieb (350W) herausholte - sauber, sauber !
.
.
Die kleine Abendrunde am Samstag:
CIMG0170-Mittel.jpg
.
.
Ganz wichtig auch am Sonntag: Schattenplatz !
CIMG0175-Mittel.jpg
.
.
Gerüchteweise habe ich gehört, dass noch im laufenden Jahr ein bekannter Pharmakonzern eine Anti-Brennessel-Salbe herausbringen möchte, die z.B. vor Betreten der Todes-Böschung aufgetragen werden kann und dann schmerzfreies Begehen des Geländes ermöglicht..... :D

Peer
 
Wieder ein sehr schöner Wettbewerb. Es wundert mich dass nicht mehr Teilnehmer da waren.
Im Einschreibegebühr war sogar Goulash-Suppe mit Brot (Samstagabend) und Frühstück am Sonntagmorgen.

12 Runden und dann noch zusätzlich ein Fly-off war hart aber auch unvergesslich.

Noch ein paar Bilder auf: :D
http://picasaweb.google.nl/loetwakkerman/MuckeF3K2009#

An alle die mitgeholfen haben ein großen Dank. Nächstes Jahr wieder.

Loet
 
Alles Mücke(n),Brennnesseln,Dornen oder was?

Alles Mücke(n),Brennnesseln,Dornen oder was?

Tach Männers,

jungen junge war das eine Bruzzelei in der Hitze! Nächster Jahr kommt definitiv unser Pavillion und der Jaccuzi mit ! ;)
Zur Orga: easy und relaxt ...würd ich es nennen ! Danke an Daniel S und das Stobel-Team ! Die lieben Helferlein haben Uns super mit Essen und KALTEN Getränken versorgt!DANKE !

Ich hatte am Samstag auch zwei kleine Ausflüge in die Natur, Brenneseln und irgendwelche Dornen,Mücken und Bremsen waren "ok", die Düse ging mir als plötzlich so ein Riesenpferd (Ackergaul? ) vor mir stand und signalisierte, das ich besser einen Umweg machen sollte :D

Zu den Leistungen der Piloten: Wow, trotz teilweise extrem schwierigen Bedingungen ist es immer wieder erstaunlich wo&wie die Piloten noch einen Bart anrühren!

Der Samstag wurde mit dem Speedcup beendet, Wir hatten richtig Spass !!!
Erster Eindruck : MASSE machts !Peter A scheuchte seinen 410g Twister durch die Peilstrecke wie fast kein anderer... Mhm, der Kleinert hat aber bewiesen das es auch ein wenig auf Erfahrung,guter Luft und die gewisse Portion Glück ankommt. Der neue "F3K-Speed-Weltrekord " wurde von ihm mit einem StobelV2 aufgestellt, 9,9 sek !!! das bedeutet knapp 50 km/h im Durchschnitt! SAUBER :D
Diese Aufgabe werden Henk& Ich auch für Unseren Wettbewerb im August übernehmen !

Der Sonntag: Oh man, kann nicht einer mal ne Wolke vor diesen üblen Planeten da oben schieben? Es war wieder richtig heiß, die Durchgänge wurden zügig geflogen und das Mittagsessen pünktlich serviert.Das Fly-off stand auf dem Plan- All up-max 3min-mit KO System.Wie immer sehr spannend, Mister Presidente Peer hat das Ding gewonnen! not bad !

Fazit: Ein SEHR lockeres, heißes u interessantes Wochenende ist wie immer viel zu schnell vorbei gegangen....
Bilder werde ich heute Abend online stellen.

Gruß

vom anderen Jens



@ all: Wer hat Videos vom Speedfliegen gemacht ? stellt dochmal bitte welche hier ins Netz ?! Ist für Interessenten bestimmt ein netter Einblick in die "neue" Disziplin.
 

nowa

User
Ich hab auch noch ein paar Fotos

Ich hab auch noch ein paar Fotos

Ohne Kommentar:)

Mück-09002.JPG

Mück-09009.JPG

Mück-09019.JPG

Mück-09024.JPG

Mück-09039.JPG

Mück-09040.JPG

Mück-09042.JPG

Mück-09080.JPG

Mück-09087.JPG

Mück-09090.JPG

Mück-09098.JPG

Liebe Grüße aus dem Odenwald, Norbert
 
Frage:

Frage:

Auf den Fotos sieht das so aus, als könnte man dort Hangfliegen!?
Ist das denn erlaubt auf einem F3K Wettbewerb? Oder ist dort Sperrzone?


Grüße,
andré
 

Peer

User
Ja. Kann man - ist auch erlaubt.

ABER: In Mücke kommt beim Wettbewerb der Wind IMMER
von hinten über'n Wald - nie vom Hang. ISSO !

Peer
 

nowa

User
Und wer einmal über diesem "Hang" anbesoffen und außen gelandet ist vergisst ihn so schnell nicht mehr :cry:

Steht der Termin für Mücke 2010 (F3K) schon fest?

Norbert, der dieses Jahr unbedingt in Mücke mitfliegen möchte.

@Peer: soll ich den Murphy für den Speedcup mitbringen? :D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten