F3K-Workshop Babenhausen 22.4.2017

otaku42

User
Ich muss leider doch wieder absagen. Zum einen ist mein W6 noch lädiert, und ich werde ihn vermutlich nicht rechtzeitig reparieren können. Zum anderen hat sich gestern für just das fragliche Wochenende Besuch angemeldet.

Viel Spass und Erfolg allen Teilnehmern.
 

meeks

User
Pech gehabt...

Pech gehabt...

...aber dann nächstes mal, ja? Bei World Cup bist du wohl dabei wie immer, oder?

>m
 

meeks

User
Ach ja...

Ach ja...

...da wir auch diesemal eine kleine schauwettbewerb organizieren möchten wäre es eventuell sinnvoll eine kurze liste von teilnehmern hier zu sammeln: wer ist dabei am samstag?

Gruß,

>m
 

otaku42

User
...aber dann nächstes mal, ja? Bei World Cup bist du wohl dabei wie immer, oder?
Beim nächsten Workshop will ich wieder dabei sein. Zum ÄC werde ich kommen, allerdings nur am Samstag und nicht als aktiver Pilot - mein Whirli liegt noch immer angeknackst in der Werkstatt und wartet darauf, dass ich endlich die Reparatur abschliesse. Den Rumpf habe ich schon repariert, aber die Fläche braucht noch ein wenig Zuwendung :)
 
So sieht es im Moment aus:

Workshop 12.8. Teilnehmer

Michael K
Roland S
Mika R
Robert G.
Gerd S.
Patrick
Klaus
Florian K
Thomas (Laddl)
Basti
Hübi
Dieter
Mark + 1
Lucas Fingerlos
Dirk
Gero
Jürgen
 
F3K-Workshop Babenhausen

F3K-Workshop Babenhausen

Guten Abend Rolllo320

Mark und ich sind eigentlich auch auf den Samstag angemeldet.

Die aktuelle Wettervorhersage sieht täglich schlechter aus.

Wie sieht es bei Euch aus ?

Da wir von der Schweiz aus anreisen, sind wir natürlich schon interessiert,
dass es mit dem Wetter klappt.

Gerne höre ich von Dir ?

Beste Grüsse
Mario
 

meeks

User
Basteln

Basteln

Morgen Leute.

Im Moment ist laut WetterPro das trockene Fenster von 12-14 Uhr gekürzt, dazu wind von 5 m/s Durchschnitt biß 11 m/s Spitze. Bin kein Warmduscher aber irgendwann wird es zu dick und würde eher lieber basteln.

Ich schlage vor das wir biß 16 Uhr heute den Entscheidung treffen ob es sich lohnt.

>m
 

gero65

User
Wetter

Wetter

Guten Morgen,

den Vorschlag, das bis heute 16:00 Uhr definitiv zu entscheiden finde ich gut.

Topmeteo (Bezahlwetterdienst für den Segelflug) ist etwas optimistischer und sagt Trocken bis 16:00 Uhr und in Bodennähe (10m Höhe) um 10:00 Uhr Wind mit 8 km/h, bis 16:00 Uhr zunehmend auf 16km/h in 500 m allerdings schon von 20 af 28 km/h.

Für die Mittagszeit wird sogar für die Großen nutzbare Thermik vorhergesagt :-)

LG Gero
 
Liebe F3K-Freunde,

jetzt ist es leider doch so gekommen, was keiner gehofft hat - die Vorhersage hat sich wieder verschlechtert und Regen, gepaart mit Spitzenböen um 35 km/h machen nicht besonders viel Lust auf's Schleudern.

Es tut uns sehr leid, daß uns der Wettergott nunmehr zum zweiten Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber es soll ja auch allen Spaß machen und Positives mitgenommen werden. Wir werden unsere Köpfe nochmal zusammenstecken und schauen, ob wir dieses Jahr noch einen neuen Termin finden. Ansonsten bleibt mir nur noch Euch zu den Äppelwoi Classics am 2./3.09. einzuladen, ob als Pilot oder Zuschauer...

Liebe Grüße,

Rollo
 
Letzte Prognose
 

Anhänge

  • IMG_2102.jpg
    IMG_2102.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 67
DLG Workshop Babenhause

DLG Workshop Babenhause

Hallo Rollo

Da die Wetteraussichten nicht sehr gut aussehen und wir eine Regenwahrscheinlichkeit von 70% haben, müssen wir leider die Teilnahme auch
im Namen von Mark absagen. Wir fahren etwa 700km ein Weg und wollen eher auf der sicheren Seite sein, wenn wir so eine Distanz
fahren. Gerne hoffen wir auf Dein Verständnis. Hoffentlich klappt es mit dem Wetter besser das nächste Mal.

Wir selber bedauern auch diesen Entscheid.

Beste Grüsse vom Bodensee.

Mario und Mark
 
Am Sonntag soll das Wetter ja besser werden und Mika bietet für alle Lokalen im Frankfurt herum an, daß er Euch von 12.00-14.00 Uhr für ein lockeres Training zum Aero Club Nieder-Eschbach einlädt...

LG

Rollo
 

gero65

User
Der Ausfall des Workshops ist zwar sehr schade, aber in Anbetracht der wirklich sehr bescheidenen Prognose sicher die richtige Entscheidung.

Sehr wahrscheinlich werden Dirk und ich das Angeot von Mika in Nieder-Eschbach am Sonntag annehmen :-) Vielen Dank dafür!

LG Gero
 

STM2015

User
F3K Work Schop und lockeres Training am Sonntag

F3K Work Schop und lockeres Training am Sonntag

Hallo Rollo, hallo Mika, hallo Alle,

gute Entscheidung!! Der Wetterbericht für morgen ist eher gruselig... Da macht man im Keller/in der Werkstatt wegiger kaputt.
Vielen Dank an Mika für das Angebot am Sonntag; wir kommen.
Wir sind:
Klaus aus Darmstadt und Thomas (Laddl) aus Gießen (haben gerade miteinander telefoniert)

Gruß vom stm2015(Klaus)
 

meeks

User
Schattenkabinett

Schattenkabinett

Eine spontane Trainingssession auf Aero-Club Nieder-Eschbach nach abgesagte Workshop war erfolgreich. Wetter war super und Termikreich, genug wind um nicht ganz einfach zu sein, es waren insgesamt sieben begeisterte Piloten dabei. Vielmals AUp geflogen und ein bisschen fachgesimpelt, Michael hat eine kurze wurftraning erhalten und hoffentlich jeder hat etwas gelernt. Zumindestens das in Gruppe zu fliegen ist immer schön! Wer erneut mitmachen möchte: sonntags 12-14 auf Flugplatz von ACNE!

Danke an alle die da waren!

Gruß,

>m
 

STM2015

User
F3K Mini Workshop heute als Ersatz für den gestern ausgefallenen Termin

F3K Mini Workshop heute als Ersatz für den gestern ausgefallenen Termin

Hallo Mika, hallo Michael,
das Treffen heute war klasse und das Wetter hätte nicht besser sein können. Nochmals vielen Dank für Eure Einladung und Eure Hilfe!! Bei solchem Erfahrungsaustausch gehe ich immer mit neuen Ideen nach Hause-so soll es sein....👍👍👍
Viele Grüße vom Klaus (stm2015)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten