Hans Hoffmann
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Für den F3L-Wettbewerb in Gera (Qualiwettbewerb) am 6. Juli sind noch einige Startplätze frei. Ebenso für den F5L-Wettbewerb am folgenden Tag.
Jeder weiß es, die meisten Steuerfehler passieren in Bodennähe. Es war zeitweise ein Wettbewerb an der Grenze des Machbaren. Aber alle Piloten wurden in jede Entscheidung mit einbezogen und es wurde immer vernünftig argumentiert. Das beste Beispiel war die Zwangspause - offizielle Windmessung, Briefing und eine kollektive Entscheidungsfindung im Rahmen der Regeln. Da mir Corinna gerade Bilder für unsere Webseite geschickt hat, habe ich eines zum Thema ausgewählt. Der Wind so direkt von vorn OK, aber vormittags und von der Seite führte zu der sehr vernünftigen Entscheidung, den Wettbewerb zu unterbrechen und auf die vorhergesagte Winddrehung zu warten! Natürlich gab es bei diesem Wetter auch Bruch!Das „Wetter“ hat einige heftig verblasen.
