F4 Phantom im Maßstab 1:8

Guten Abend.

Gibt es noch Hersteller von Bausätzen einer F4 Phantom im Maßstab 1:8, so wie früher von Krumpp o.ä. ?

Habe das Wiki bereits duchgeschaut, aber nichts gefunden.

Dank vorab für einen Hinweis.
 
Danke, die Skymaster kenne ich natürlich.

Ich dachte eher an die mittlere Krumpp oder ähnlich, das war wohl eher ein Maßstab von 1:8,5 in Richtung 1:9, mit 2,20m Rumpflänge.

Da gibt es wohl nichts mehr, zumindest finde ich keine Grösse mehr in der Art.
 
Nett von Dir für mich zu suchen, danke, aber Larry Wolfe von JHH macht nichts mehr und hat altersbedingt mit JHH aufgehört.
 

nunukula

User
Ich hole den Threat mal aus der Versenkung.

Vielleicht weiß es sie Schwarmintelligenz, gibt es denn "nackte" Baupläne einer F4? Bevorzugt für den Einbau von 1x (oder 2x) 70/80/90mm EDFs?
Habe schon häufiger gegoogled und gesucht. Reine Baupläne habe ich bis dato keine gefunden :(
 

Anhänge

  • 20220924_125358.jpg
    20220924_125358.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 75

nunukula

User
Danke für den Tipp!

Auf seiner Seite finde ich allerdings keine Pläne, oder hab ich was übersehen?
 

oliver23

User
Man kann auch nach dem Bosak Plan bauen. 110 cm Spw und ist 165 cm lang. Ich fliege die mit 6S und einem 90 mm Wemotec. Liegt ohne Fahrwerk bei knapp 3,5 kg und fliegt super. Allerdings muss man den Plan stark ändern
 

Anhänge

  • Screenshot_20220929-174952_Video Player.jpg
    Screenshot_20220929-174952_Video Player.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 115

nunukula

User
Die Größe und Antrieb würde den Vorstellungen entsprechen.

EZFW, Flaps und natürlich die lange "E- Nase" wären fast Pflicht 🫠
 

nunukula

User
Sehe das wie folgt, wenn ich mir für die Nase bspw. 5 Stunden Arbeit sparen kann, dann investiere ich die Zeit in Scale Details. Der Arbeitsaufwand verlagert sich lediglich 😅
 
Habe auch an der F4 Interesse und mal den René Lempereur vor einiger Zeit angeschrieben.

Das ist die Antwort von René Lempereur, auf dir Frage was der Plan der F4 kostet und in welchem Format der Plan dann kommt:
The price of the plan only on paper, of the Phantom F4 (2 sheets of 2.50 m x 1 m and 1 of 1.3m x 1 m) is 140 € including postage.

Habt ihr einen Link von der langen Nase mit Bugkanone?

Danke

Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/274817-Yellow-Aircraft-F-15-Eagle
http://www.edf-jets.de
http://www.youtube.com/user/edfdk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten