F4U Corsair von Fun Modellbau

Hallo

Hat irgendwer Erfahrung mit der Corsair von Fun Modellbau bzw. VMI Warbirds.

Wie siehts mit denn Flugeigenschaften und der Verarbeitung aus.
Fotos würden mich auch sehr interessiern.

Mfg Chris
 
Hallo chrisflyer,

habe mal gestöbert und Deine alte Frage gefunden. Hast Du Dir nun von Fun Modellbau das Teil zugelegt? Wenn ja würde mich mal Deine Beurteilung bezüglich der Qualität interessieren.
Ich habe mir auch ein Bausatz dort geordert und war erschrocken wie man für solches Geld solche ungenauen Bausätze vertreiben kann. NIE WIEDER!!!:cry:
 
Hallo zusammen

Interessiere mich auch für eine Corsair ev von Fun Modellbau, weiss aber nichts über die Verarbeitung/ Passgenauigkeit der Teile.
Hab gesehen, dass es eine stark überarbeitete 2010er Version gibt.
Bin allen für Eure Kommentare dankbar :)

Oder könnt Ihr mir ein Modell mit einer Spannweite von ca. 2.4 M empfehlen.
Möchte da den Moki 150er Stern verbauen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten



Beste Grüsse Dany
 
Modell für Moki 150

Modell für Moki 150

Hallo Dany,

sprengt zwar jetzt den Thread, aber ich hätte da was für Dich: Schau doch mal in die Börse. ;)

On Topic:

Rein zufällig habe ich auch die 2009er "überarbeitete" Version der VMI Corsair, die mein 150er Moki befeuern soll. Was dann schon wieder in 2010 geändert wurde, weiß ich auch nicht. Bei meiner Version hat es Steckflächen gegeben, was man bei der vorigen Version selbst erstellen mußte. Zur Verarbeitung: Da gehen natürlich die Ansprüche auseinander: Ich bin der Meinung, dass es noch in Ordnung geht. Man muß sich allerdings darüber im Klaren sein, dass man Verklebungen nacharbeitet und auch (gerade bei dem Stern) hier und da Verstärkungen vornimmt. Allerdings waren bei meiner Maschine noch nicht einmal die Roundels (wie auch immer die Dinger heissen) korrekt lackiert.

Die Motorhaubenbefestigung ist auch sehr labil und aus der Richtung. Na ja, so gibt es einige Dinge die nicht optimal sind, aber das habe ich im Vorfeld gewußt und mich trotzdem für die Maschine entschieden.
Falls ihr sonst noch Fragen habt, die den Baukasten betreffen kann ich die beantworten. Mehr im Moment nocht nicht, denn ich habe einen Interrupt in Form einer 1:3 Waco eingelegt. :D

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten