F5B "Rookie-Day" Freies Training für Einsteiger und Fortgeschrittene

Hallo,
am Samstag den 21. Mai findet auf dem Platz des Modelbauclubs Wasserburg, www.modellbauclub-wasserburg.de
ein "Rookie-Day" für Piloten statt, die an F5B Interesse haben.
Mit dabei sind Heiko Greiner(Vize-Mannschaftsweltmeister 2016) und Guntmar Rüb (Weltmeister 2008).
Es wird die Strecke aufgebaut und gemeinsam trainiert, genauso gibt es Erfahrungsaustausch in Theorie und es werden
Tipps und Tricks was das Einstellen der Modelle betrifft verraten, Propellerwahl, Laufzeit, Lipos .........etc.
Beginn: 10°° Uhr, Ende noch offen.
Lademöglichkeit für Akkus (12V) ist vorhanden, ebenso Verpflegung möglich gegen Unkostenbeitrag (bei der Anmeldung Bescheid geben ob ja oder nein), WC ist auch vohanden.
Also meldet Euch wer schon immer mal mit seinem F5B Modell "richtig" fliegen und trainieren wollte, jetzt ist die Gelegenheit von den Profis zu lernen.
Kosten: keine, der Verein freut sich aber über eine Freiwilige Spende
Anmeldung über PN.

Besten Grüße
Ray
 

Heiko1

User
Hallo Ray,

super, dass das mit dem "Rookie-Day" klappt. Danke auch schon mal vorab an Euren Verein, dass wir für einen Tag das Gelände nutzen dürfen. Freue mich schon darauf vielleicht den ein oder anderen neuen Piloten kennen zu lernen.

Heiko

PS: Hab heute den Winterstaub von meinen Modellen geblasen:
image20220507_130737768.jpg
 

Heiko1

User
Hallo Ray,

nochmal eine kurze Frage zum Rookie-Day: In welche Richtung können wir denn die Strecke bei Euch auf dem Platz sinnvoll aufbauen? B-Linie links von der A-Linie oder B-Linie Rechts von der A-Linie?

Frage weil ich ggf. die Patch-Antenne von meiner Video-Hupe noch auf die andere Seite drehen müsste...

Viele Grüße,
Heiko
 
Hallo Heiko,
ich hatte mit Ray Kontakt. Wir fliegen nach links, also B-Linie links der A-Linie. Auch super: Man blickt Richtung Norden, das heißt die Sonne stört den ganzen Tag nicht beim Streckenfliegen.
Viele Grüße Guntmar
 
Hallo F5Bler,

nur noch wenige Tage bis zum freien Training in Wasserburg.
Aktuell sind 8 Piloten am Start.
Also ran ans anmelden.

Gruß
Ray
 
Hallo,

morgen ist es soweit, das freie F5B Training in Wasserburg findet statt und das Wetter sollte passen.
Kurzentschlossene oder Piloten die noch kein F5B Modell haben und sich das einfach ansehen wollen sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns.

Gruß
Ray
 
Das waren die Teilnehmer am F5b Rookie-Day am Platz des Mbc-Wasserburg am gestrigen Samstag. Wieder viel dazu gelernt und eine Menge Spaß gehabt. Vielen Dank an das National Team dass ihr die Fahrt zu uns gemacht habt. Und Danke auch an den Rest und die Einsteiger , denke das können wir wieder machen.
IMG-20220522-WA0003.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20220522-WA0004.jpg
    IMG-20220522-WA0004.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 225
  • IMG-20220522-WA0002.jpg
    IMG-20220522-WA0002.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 227

Heiko1

User
Hallo Ray,

war ein super Tag gestern bei Euch auf dem Platz. Dafür sind wir gerne die paar Kilometer gefahren.

Viele Grüße,
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten