F5B Wettbewerbe 2023

Hallo zusammen!
Ich habe Neuigkeiten fürs neue Wettbewerbsjahr 2023.

Wir haben im nächsten Jahr 2 Contest Wettbewerbe:

Bad Brückenau 15.07-16.07.2023

Uetze 16.09.-17.09.2023

In der nächsten Saison werden wir bei den beiden Contest F5B Wettbewerben wieder mit F5F zusammen fliegen.

Des weiteren haben wir fürs nächste Jahr wieder einen RookieDay geplant, ein Flugplatz dafür ist in Aussicht und es wird vermutlich zwischen April und Mai sein.

Wir wollen damit erreichen neuen, interessierten Piloten die Chance zu geben ohne Wettbewerbsstress einen Trainingstag in der gehupten Strecke zu ermöglichen und die Klasse kennen zu lernen.



Viele liebe Grüße
Robin Lehmann
F5B Referent
 
Hallo Zusammen,

anbei meine Bilder und Eindrücke zum F5B-Wettbewerb Windpark Open Uetze vom 16.09-17.09.2023:
Es war gleichzeitig auch der Abschluss-Wettbewerb des Jahres der Contest-Eurotour und Deutschen Meisterschaft.
https://www.contest-eurotour.com/category-f5b/
https://www.modellflugimdaec.de/f5-elektrosegelflug/f5b-2/

Go One 9 im Startmoment
Untitled Project-00;00;07;45[2].png

Pilotenlager Reihe 1
PXL_20230916_080436065.jpg

Messzelt mit Strecken- und Zeitenanzeige
PXL_20230916_084916296.jpg

Go One 9 in Vorbereitung
PXL_20230916_133746261.MP~2.jpg

Avionik am Startfeld temperiert. Tolle Farbgebung und Sichtbarkeit im Flug!
PXL_20230916_080150139.jpg

Die Lösung um nicht am Boden aufbauen zu müssen ;)
PXL_20230916_085328759.jpg

PXL_20230916_175830123.jpg

Danke an den Verein MFG-Uetze, die Helfer und Organisatoren für diese hervorragend geplante Veranstaltung.

Das Wochenende war nach Meggenhofen mein zweiter Wettbewerb und somit dieses Jahr zeitgleich der Start in die Klasse F5B.
Gefreut hat mich die super Unterstützung durch Tipps, Tricks und Ansager die ich zum Einstieg erhalten habe. Mein aktuelles Modell ist eine Suprise 14 von Wolfgang Schulz, mit der ich in Meggehofen am Ende auf bis zu 40 strecken gekommen bin, ohne große Antriebsleistung. Es ist also nicht immer das aktuellste Material erforderlich. Es macht riesen spaß gegen die Strecke und um jede Wende zu kämpfen!
Ich Freue mich auf nächstes Jahr und hoffe den ein oder anderen zögernden ebenfalls zur Teilnahme auf einen der Wettbewerbe bewegen zu können!

Viele Grüße,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten